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> Zündkerze für meine JAWA Mustang, Frage
Pogo
Geschrieben am: 17.09.2010, 18:39
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Hallo DDR-Moped Forum,

habe ein Problem mit meiner Mustang, habe noch nicht herausfinden können was mein Pony für Kerzen braucht...im Internet gibt es nur wage angaben

habe laut Internet eine BOSCH 5W... irgendwas eingebaut, so wie es in einem Forum stand, nur kurz darauf habe ich feststellen müssen, das die JAWA zu heiß für die Kerze wird und mir den Zündfunken verweigert

würde gerne wissen welche Kerzen ihr verwendet ?

Danke der POGO
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Mustang
Geschrieben am: 17.09.2010, 18:43
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Du kannst auch Simme Zündkerzen nehmen. Ich hab in meiner Simme und meiner Mustang ne ZM 14-260 Zündkerze drin. Kannste z.B. bei ost2rad bestellen.


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Jawa Mustang Bj. 1973
Simson S 51 B 2-4 Bj. 1982
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555Nase
Geschrieben am: 18.09.2010, 00:31
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Hi Pogo user posted image ,
die Bosch 5 ist eine 225er,diese müßte eigentlich für den Motor gut sein.
Seidenn die Vergasereinstellung ist nicht in Ordnung.
Wie sieht denn die Kerze aus _uhm.gif




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Diese angedeutete Äußerung ist meine ganz persönliche,vorsichtig vage Meinungsvermutung.

Grüße aus Karl-Chemnitz-Murx
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Pogo
Geschrieben am: 18.09.2010, 08:26
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hmmm würde mal auf Bild Nr. 4 Tippen.

habe aber schon einen neuen neuen Luftfilter drin und über die Nadel das magerste Gemisch gewählt ( oberste Kerbe das Plättchen gesteckt).

Bei der Einstellung habe ich den meisten Anzug.
Nur ist nach 1 - 2 km die Kiste zu zu heiß und es kommt kein funke mehr.

wenn ich eine andere Kerbe wähle, dann schaft es die JAWA nicht mehr den kleinsten Berg hoch und geschweige den den 3ten Gang auszufahren....

bin echt Ratlos
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555Nase
Geschrieben am: 18.09.2010, 17:17
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Das sind ne Menge Ungereimtheiten.
Wenn eine 225er Kerze in zu heißem Motor verrußt ist,wie auf Bild 4,stimmt was anderes nicht.
Höchstleistung hat mit der Düsennadel nichts zu tun.
Oberste Kerbe ist für den Normalzustand nicht normal.
Was für Hauptdüse hast du drinne ?
Wieviel mm hast du Vorzündung ?


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Pogo
Geschrieben am: 19.09.2010, 09:16
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Habe die Standard Düsen drin, die man für den Vergaser bekommt. Die Düsen habe ich neu gekauft und sind nichts Besonderes, sind auch keine mm angaben angegeben und zum messen sind die Bohrungen zu klein smile.gif, habe aber auch schon die alten Düsen eingebaut um zu sehen ob es an denen liegt. Habe einen Bekannten gefragt, der mir gesagt hat das eventuell auch zuviel Staudruck in der Abgasleitung sein kann (verschmutzt) und deswegen die hitze nicht gut heraus transportiert werden kann. Kann es vielleicht daran liegen?
Habe auch manchmal das Phänomen, das sie mal ein Paar Km sauber fährt und kurz darauf wieder wie ein Sack Mist...

Mit Sack Mist meine ich das sie im dritten Gang nicht mal die Geschwindigkeit hält sondern sogar langsamer wird:(

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555Nase
Geschrieben am: 19.09.2010, 18:12
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Ohne genauen Angaben,kann man nur aus der Glaskugel lesen.
Wie nebenan bemerkt wurde,läuft die Einstellung auf schmalem Pfad, sowas kann man nicht beschreiben,das muß man fühlen und ausprobieren -(lassen).
Dabei sollte die Funktionsweise des Motors mit Anbauteilen durchaus bekannt sein. wink.gif
Ein verstopfter Auspuff mindert zwar die Leistung aber produziert keinen Hitzetot.
"Originaldüsen" ist ein weiter Begriff,die haben alle unterschiedliche Werte.
Irgendeine Nummer muß aber drauf stehen!


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555Nase
Geschrieben am: 30.09.2010, 23:01
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Gibt es schon Ergebnisse ?


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Pogo
Geschrieben am: 01.10.2010, 14:38
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nein noch keine:(

habe immer noch die oberste kerbe der Gassnadel, und nach dem ich der Zündkerze ein wenig mehr platz zum ausdehnen verschafft habe (ein gezielter schlag auf den Zündkopf) habe ich das Problem mit dem ausgehen erstmal notdürftig beseitigt.
sollte euch noch etwas einfallen währe ich da immer noch daran interessiert smile.gif
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555Nase
Geschrieben am: 01.10.2010, 16:27
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Trotz meiner all umfassenden Weisheit,ist mir unklar,was du mit verklopptem Zündkopf meinst. _uhm.gif laugh.gif


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Pogo
Geschrieben am: 01.10.2010, 20:21
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naja habe den abstand der Masselektrode zur Mittelelektrode verkürtzt ph34r.gif
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555Nase
Geschrieben am: 02.10.2010, 00:13
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Und wieviel Elektrodenabstand haste jetzt ?

Wenn der Motor mit verkleinertem E-Abstand besser läuft,
stimmt was mit dem Zündfunken nicht.
Spule gerissen,Kondensator def.,Lima zu schwach,Masseanschlüsse ,Zündschloß
...Wackler...u.s.w.


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