Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufkleber und mehr..., Restposten und Spezialanfertigungen
ENIGMA
Geschrieben am: 26.11.2010, 17:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

hey Schmied,ich habe Deinen beitrag gelesen,und ich bin fast damit fertig,mein 4/1er Duo wierder herzurichten.Ich habe es so gut es ging,originalgetreu restauriert,und ich wollte eigentlich ein originales DDR blechschild hinten anbringen,aber so richtig gefällt mir das noch nicht.Ich habe mir gedacht,ob es nicht ein kleiner Scherzhafter Aufkleber sein könnte,der sowohl die Herkunft des Landes dieses ulkigen Versehrtenfahrzeugs darstellt sowie ein bisschen die mal eigentliche funktion des Fahrzeugs,also für Geh-Behinderte war.
Es gibt ja bei ebay blaue Behinderten Aufkleber mit einem rollstuhl sympol,das geht ja so annähernt in die richtung,aber das ist mir zu ernst und nicht ganz mein Geschmack.Ich habe schon als kleinen Gag geplant, für zwei erstandene alte Krücken und einem Gestock eine halterung anzubringen,wo wirklich jeder erkennt,für welche Klientel das Fahrzeug gedacht war,da ich es schon erlebt habe,das Nichteinheimische wussten,das es kein Eigenbau aus SIMSON Teile von mir ist,sondern regulär so produziert wurde.Kannst Du da nicht was zusammen basteln und mir mal zeigen,könnte mir vorstellen,das auch andere sowas haben wollen,damit auch die Leute zur Abwechslung mal nicht nur über die drinsitzenten lachen! Vieleicht als Stütze zur entwicklung des Aufklebers das es nur 50ccm hatt,nicht gerade ein Porsche,aber mit einem Trabi mithalten kann,ein Bierkasten passt locker rein,usw usw...Lass Deine Fantasie spielen,ich würde mich auf Antwort freuen!mfg Enrico
PME-Mail
kakerlake
Geschrieben am: 26.11.2010, 18:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3508

Hi, Kannste den auch machen als Aufkleber? Bräuchte da zwei Stück bei einem als Wappen...das was silber ist in Weiß.. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Fahrzeuge:

Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A
Simson SL1 1971
Vaterland Damenrad 26" 1953
Peugeot BIMA 1952
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 26.11.2010, 19:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

QUOTE (ENIGMA @ 26.11.2010, 17:50)
...Lass Deine Fantasie spielen,ich würde mich auf Antwort freuen!mfg Enrico

Nunja, machbar ist Vieles. rolleyes.gif
Allerdings was du dir nun genau vorstellst, kannst wohl auch du nur in einen Entwurf umsetzen. Also wirste dich wohl selber noch bissl bemühen müssen, um mir wenigstens einen groben Entwurf zukommen zu lassen. So aus dem Nichts ist es für mich immer sehr schwehr, die Vorstellung und den Geschmack des Einzelnen zu treffen. Wobei ich auch ehrlich sagen muß, dass ich mir so Recht keinen Reim drauf machen kann, was du vor deinem inneren Auge für Vorstellungen hast. Wie gesagt, ein grober Entwurf würde die ganze Sache erst möglich machen....dann können wir weiter sehn...

Zu der anderen Sache...
Wenn du mir eine originale Vorlage in ordentlicher Qualität als Bild zur Verfügung stellen kannst, könnte man vielleicht drüber reden.
So geht es nicht, da ich von diesem Wappen keine verwertbare Vorlage habe.

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 26.11.2010, 20:08
Zitat

Advanced Member

Tja,ich werde mal grübeln,vieleicht fällt mir da ja was gutes ein,unten hast du erst mal das Zeichen für Behinderte.vielcht könnte ja das Männel sich an einem Lenker festhalten??? wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 26.11.2010, 20:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Sorry das versteh ich nicht.

Ich fände es auch nicht wirklich komisch - da ich auch nicht weiß inwieweit es gegen Gesetze verstößt

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
ENIGMA
Geschrieben am: 26.11.2010, 21:23
Zitat

Advanced Member

Daran habe ich ja bereits auch gedacht,deshalb würde ich so ein Zeichen schon gar nicht verwenden wollen,ich will mich ja auch nicht damit über Gehbehinderte und Ihre Fortbewegungsmittel lustig machen,das schwöre ich,aber es handelt sich hier zweifelsfrei um ein bekanntes Kultfahrzeug aus früheren Zeiten,und das das DDR-DUO heutzutage ja kaum noch jemand für diesen Zweck ernsthaft nutzt,zumindestens die Zweitakt Liebhaber nicht,denke ich sollte man darüber schon ein bisschen schmunzeln oder sogar lachen dürfen.Mir gehts nicht ums verarschen von Gehbehinderten,sondern des Fahrzeugs,dagegen wird ja wohl kaum einer was haben wollen?
PME-Mail
kakerlake
Geschrieben am: 26.11.2010, 22:23
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ENIGMA @ 26.11.2010, 20:08)
Tja,ich werde mal grübeln,vieleicht fällt mir da ja was gutes ein,unten hast du erst mal das Zeichen für Behinderte.vielcht könnte ja das Männel sich an einem Lenker festhalten??? wink.gif

Nee, der braucht ne Frau auf dem Schoß... wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:

Simson SL1 1971
Peugeot BIMA 1952
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 26.11.2010, 22:38
Zitat

Advanced Member

laugh.gif Guter Ansatz! thumbsup.gif
PME-Mail
kakerlake
Geschrieben am: 26.11.2010, 22:44
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ENIGMA @ 26.11.2010, 22:38)
laugh.gif Guter Ansatz! thumbsup.gif

Naja, nen Duo sind doch zwei...wären es vier wäre es ein quartett...darf garnicht daran denken bei sechs Personen... da kannste dann Swingerclub drüber schreiben. laugh.gif

--------------------

Fahrzeuge:

Simson SL1 1971
Peugeot BIMA 1952
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 27.11.2010, 10:36
Zitat

Advanced Member

Naja, SORRY, aber so richtig einleuchtend ist mir dein Plan (noch) nicht. hmm.gif
Davon, dass man dem "Männl" einen Lenker in die Hand gibt wird die ganze Sache noch nicht lustig. Und auch die Erklärung, was das mit nem DUO zu tun hat wirst du jedesmal aufs Neue kund tun.
Wenns denn etwas an dieses Piktogramm angeleht sein soll hätte ich vielleicht ne Idee. Muß die aber erstmal noch etwas "reifen" lassen und dann werd ich mal versuchen was und ob es geht.... cool.gif

--------------------
PME-Mail
OTRIUS
Geschrieben am: 27.11.2010, 11:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

Vielleicht anstatt des angedeuteten Rollstuhls im gezeigten Piktogramm, die Umrisse des DUOs darstellen, dann wird auch die Bedeutung mehr hervorgehoben. Die Farben allerdings würde ich in Anlehnung an das Originals beibehalten.
Ansonsten melde ich dann auch Interesse an. laugh.gif

Gruß Christian

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Schmied
Geschrieben am: 27.11.2010, 17:51
Zitat

Advanced Member

So, auf die Schnelle hab ich mal kurz was aufgemalt.

Wie gesagt, ich persönlich habe keinen Bezug zum Duo und somit hällt sich die mögliche Inspiration auch etwas in Grenzen.

Vielleicht ist ja dennoch mein Gedanke zu erkennen...

Schlicht und einfach:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 27.11.2010, 18:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Paß auf das das nicht wieder in der Bucht landet ... wink.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 27.11.2010, 18:38
Zitat

Advanced Member

Hmm,est mal nicht schlecht,doch da ringsrum fehlt noch was,das männel mit rollstuhl sollte auch blau und gross sein,aber ich glaube,mir ist da eine Idee gekommen.
Ich habe mal gegoogelt,und es gibt ja jede Menge an Hinweisschilder für den Verkehr,und was hälst du davon,das die genannten Zeichen in verscheiden grössen ringsum plaziert doch gut passen müssten:

Also,das Warndreieck für "Schleudergefahr"sollte statt des Autos von hinten die Umrisse des duos´zeigen,und zwar mir Andeutung beim umkippen,weil das duo dazu neigt,bei rechtskurven zu kippen!

Dann ein maximal 55km/h höchstgeschwindigkeit

Ein Zeichen,das so aussieht wie die halbrunden aus blech DDR Landeszeichen.

Im Netz habe ich ein "Achtung Rentner Zeichen" endeckt,da sind dargestellt gekrümmt zwei Menschen,der vordere hatt ein Gestock.

Dann jeweils ein Zeichen für Ohrschutz und Mundschutz,jeder Duo Fahrer weiss,wovon ich spreche.

Ein Nichtrauchen Zeichen,wegen Brandgefahr,da der Tank innen ist.

Und ein Zeichen für schmale durchfahrten,max >2m<,damit soll der kleine Innenraum ausgedrückt werden,also nichts für dicke,und zu guter Letzt das Zeichen für steigungen,nur hier als rundes Gebotszeichen mit hinweis für max. 12%!

Kannst daraus was machen,Schmied?Mach mal noch bitte das Rollstuhlmännel so,das man erkennt,das der Rollstulh sich flink bewegt! wink.gif
PME-Mail
Peterle
Geschrieben am: 27.11.2010, 18:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Eine Frage an den Schmied, wie kann man sich damit über wasser halten für Leute evtl. 2h was zu zurechtzubasteln und die das dann nacher doch ncith nehmen oder für 2Euro kaufen???

Wie geht das???

Hannes hmm.gif

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter