Aufkleber und mehr..., Restposten und Spezialanfertigungen
ENIGMA |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

|
hey Schmied,ich habe Deinen beitrag gelesen,und ich bin fast damit fertig,mein 4/1er Duo wierder herzurichten.Ich habe es so gut es ging,originalgetreu restauriert,und ich wollte eigentlich ein originales DDR blechschild hinten anbringen,aber so richtig gefällt mir das noch nicht.Ich habe mir gedacht,ob es nicht ein kleiner Scherzhafter Aufkleber sein könnte,der sowohl die Herkunft des Landes dieses ulkigen Versehrtenfahrzeugs darstellt sowie ein bisschen die mal eigentliche funktion des Fahrzeugs,also für Geh-Behinderte war. Es gibt ja bei ebay blaue Behinderten Aufkleber mit einem rollstuhl sympol,das geht ja so annähernt in die richtung,aber das ist mir zu ernst und nicht ganz mein Geschmack.Ich habe schon als kleinen Gag geplant, für zwei erstandene alte Krücken und einem Gestock eine halterung anzubringen,wo wirklich jeder erkennt,für welche Klientel das Fahrzeug gedacht war,da ich es schon erlebt habe,das Nichteinheimische wussten,das es kein Eigenbau aus SIMSON Teile von mir ist,sondern regulär so produziert wurde.Kannst Du da nicht was zusammen basteln und mir mal zeigen,könnte mir vorstellen,das auch andere sowas haben wollen,damit auch die Leute zur Abwechslung mal nicht nur über die drinsitzenten lachen! Vieleicht als Stütze zur entwicklung des Aufklebers das es nur 50ccm hatt,nicht gerade ein Porsche,aber mit einem Trabi mithalten kann,ein Bierkasten passt locker rein,usw usw...Lass Deine Fantasie spielen,ich würde mich auf Antwort freuen!mfg Enrico
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
QUOTE (ENIGMA @ 26.11.2010, 17:50) | ...Lass Deine Fantasie spielen,ich würde mich auf Antwort freuen!mfg Enrico |
Nunja, machbar ist Vieles. Allerdings was du dir nun genau vorstellst, kannst wohl auch du nur in einen Entwurf umsetzen. Also wirste dich wohl selber noch bissl bemühen müssen, um mir wenigstens einen groben Entwurf zukommen zu lassen. So aus dem Nichts ist es für mich immer sehr schwehr, die Vorstellung und den Geschmack des Einzelnen zu treffen. Wobei ich auch ehrlich sagen muß, dass ich mir so Recht keinen Reim drauf machen kann, was du vor deinem inneren Auge für Vorstellungen hast. Wie gesagt, ein grober Entwurf würde die ganze Sache erst möglich machen....dann können wir weiter sehn... Zu der anderen Sache... Wenn du mir eine originale Vorlage in ordentlicher Qualität als Bild zur Verfügung stellen kannst, könnte man vielleicht drüber reden. So geht es nicht, da ich von diesem Wappen keine verwertbare Vorlage habe.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
OTRIUS |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

|
Vielleicht anstatt des angedeuteten Rollstuhls im gezeigten Piktogramm, die Umrisse des DUOs darstellen, dann wird auch die Bedeutung mehr hervorgehoben. Die Farben allerdings würde ich in Anlehnung an das Originals beibehalten. Ansonsten melde ich dann auch Interesse an. Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
So, auf die Schnelle hab ich mal kurz was aufgemalt. Wie gesagt, ich persönlich habe keinen Bezug zum Duo und somit hällt sich die mögliche Inspiration auch etwas in Grenzen. Vielleicht ist ja dennoch mein Gedanke zu erkennen... Schlicht und einfach:
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Hmm,est mal nicht schlecht,doch da ringsrum fehlt noch was,das männel mit rollstuhl sollte auch blau und gross sein,aber ich glaube,mir ist da eine Idee gekommen. Ich habe mal gegoogelt,und es gibt ja jede Menge an Hinweisschilder für den Verkehr,und was hälst du davon,das die genannten Zeichen in verscheiden grössen ringsum plaziert doch gut passen müssten: Also,das Warndreieck für "Schleudergefahr"sollte statt des Autos von hinten die Umrisse des duos´zeigen,und zwar mir Andeutung beim umkippen,weil das duo dazu neigt,bei rechtskurven zu kippen! Dann ein maximal 55km/h höchstgeschwindigkeit Ein Zeichen,das so aussieht wie die halbrunden aus blech DDR Landeszeichen. Im Netz habe ich ein "Achtung Rentner Zeichen" endeckt,da sind dargestellt gekrümmt zwei Menschen,der vordere hatt ein Gestock. Dann jeweils ein Zeichen für Ohrschutz und Mundschutz,jeder Duo Fahrer weiss,wovon ich spreche. Ein Nichtrauchen Zeichen,wegen Brandgefahr,da der Tank innen ist. Und ein Zeichen für schmale durchfahrten,max >2m<,damit soll der kleine Innenraum ausgedrückt werden,also nichts für dicke,und zu guter Letzt das Zeichen für steigungen,nur hier als rundes Gebotszeichen mit hinweis für max. 12%! Kannst daraus was machen,Schmied?Mach mal noch bitte das Rollstuhlmännel so,das man erkennt,das der Rollstulh sich flink bewegt!
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Eine Frage an den Schmied, wie kann man sich damit über wasser halten für Leute evtl. 2h was zu zurechtzubasteln und die das dann nacher doch ncith nehmen oder für 2Euro kaufen??? Wie geht das??? Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|