W353, Auferstanden aus Ruinen
Peterle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

|
Richtig, neues Elaskon kommt an das alte nicht heran... Und Elaskon ist gut. Bei meinem Trabant ist da wo Elaskon ist nicht eine Spur von Rost. Problem nur da wo der Konservierer geschlamt hat. Denn da rostet es. Nicht umsonst gibt es beim Trabi deutliche Trennfugen bei den Radkästen. Wo Elaskon alles OK, beim alten Kleber meist alles verfault.... Nur in der Kriechfähigkeit mögen neue Mittel wie Meig Sandärs besser sein
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Lowrider2905 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

|
Du kannst gern nen halben Liter reinschütten. Fakt ist, dass es ja nur in begrenzter Schichtstärke anhaftet, der Rest fließt ab. Klar, unten sammelt sich dann alles, aber wo ist denn nun der Sinn und Zweck? Schweller voll schütten? Ich habe eine Sprühlanze, die kann man auch beheizen, damit bläst man dann ein oder gern mehrmals den Schweller durch. DAnn sollte es aber eigentlich getan sein.
Und du wirst zugeben, dass dann auch hier das Elaskon an den Wänden wieder runterfließt und zumindest an genau der Stelle wird dann genau das passieren was im Test auch passiert ist.
Nun kann man diese Prozedur gern des öfteren wiederholen, habe ich aber keine Lust, wenn ich schon irgentwelche Verkleidungen entferne, abklebe um mir nix zu versauen, dann soll das schon ne Weile halten.
Wie würdest du denn vorgehen? Ich bin da für jede Art von Vorschlägen offen, da ich von dem alten auch ne Menge zur Verfügung habe.
Ich bin der Meinung, dass es an der Viskoität liegt. Pinsel mal ein senkrecht eingespanntes Blech damit ein, es wird ein sehr dünner Film anhaften. Ich habe einen Dinitrol dauertest gemacht, einmal auf Rost, einmal auf blankem Blech.
Auf Rost kann man es total vergessen ist mir dabei aufgefallen.
mfg RIchard
--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Mein Elaskon hält auch an ner Blanken, senkrcht eingespannten Blechplatte Da bleibt mehr als ne dünne Schicht übrig. Nach 2 Tagen ist dann das Beigemischte Testbenzin weg und es klebt wie der teufel Ich kann über das zeug nicht negatives sagen... Trotzdem nehme ich Maig Sandärs, da ich vom Elaskon nicht mehr so viel habe...
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|