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> Vergaser Wartburg 1.3 einstellen
LordHelmchen
Geschrieben am: 29.03.2015, 16:53
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Hi Leute,
gibt es hier in der Gegend (Thüringen, SHK und Umgebung) jemanden, der Vergaser vom Wartburg 1.3 richtig einstellen kann. Das heißt, dass es auch TÜV Konform ist (Thema Abgaswerte!)
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Otto
Geschrieben am: 29.03.2015, 19:58
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das ist doch der VW-Motor, das müsste doch jede VW Werkstatt oder Bosch Dienst können. Müsste...


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
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LordHelmchen
Geschrieben am: 29.03.2015, 20:02
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Das wäre ja auch noch ne Alternative. Aber vielleicht gibt es ja noch Leute, welche sich speziell mit Warddis auskennen wink.gif
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domdey
Geschrieben am: 29.03.2015, 20:40
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Wieso ? Läuft er nicht ??? wink.gif


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LordHelmchen
Geschrieben am: 29.03.2015, 20:55
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Naja, der läuft schon. Nur muckt in gewissen Drehzahlbereichen rum oder nimmt schlecht Gas an.
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SR57
Geschrieben am: 29.03.2015, 21:41
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QUOTE (Otto @ 29.03.2015, 20:58)
das ist doch der VW-Motor, das müsste doch jede VW Werkstatt oder Bosch Dienst können. Müsste...

Der war gut. 1. Der Motorblock ist VW lizensiert es ist aber kein VW Motor. 1.3 58PS gibts bei VW garnicht. 2. Bei VW und co. Ist heute ganz sicher keiner mehr in der Lage einen Vergaser korrekt einzustellen. 3. Es liegt vermutlich eher an nem nebenluftproblem (Vergaserflansch, Unterdruck....) oder defekte beschleunigungspumpe.... Oder Zündung. Ein Vergaser verstellt sich nicht von allein...
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domdey
Geschrieben am: 31.03.2015, 20:29
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Das merkt man aber auch, wenn er nach dem Start Drehzahlabfall hat . Es kann auch 'ne Düse zu sein . wink.gif


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SR57
Geschrieben am: 31.03.2015, 21:11
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QUOTE (domdey @ 31.03.2015, 21:29)
Drehzahlabfall

In welche Tonne kommt der biggrin.gif
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s50b2e
Geschrieben am: 24.09.2017, 11:07
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QUOTE (Otto @ 29.03.2015, 20:58)
das ist doch der VW-Motor, das müsste doch jede VW Werkstatt oder Bosch Dienst können. Müsste...

Block ist VW alles andere ist IFA eigen Konstruktion, und einstellen von vergasen kann selten noch einer.


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Gruß Basti
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TV P50
Geschrieben am: 24.09.2017, 16:24
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Alles was den Motor (Vergaser, Zündung, Steuerung, usw.)angeht ist VW bzw. Zulieferer (Weber, Pierburg, Bosch) und wurde später zum Teil in Lizens nachgebaut von BVF usw. Da ist garnichts von IFA konstruiert.
Das Getriebe ist von Sachsenring übernommen.

Was den Vergaser angeht. Sollte man erstmal genau klären was los ist. In der Regel ist es bei den alten Dingern mit einstellen nicht getan. Oft reißt der Gummiflansch zur Ansaugbrücke, die Schubabschaltung bzw. das Leerlaufventil arbeiten nicht mehr richtig usw usw usw......

Und ja, bei VW würden die dich sicher auslachen. Wenn eine Werkstatt machen soll, dann suche dir eine in der jemand arbeitet, der kurz vor der Rente ist und noch gelernt hat wie man Vergaser überprüpft und einstellt.
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s50b2e
Geschrieben am: 09.11.2017, 19:15
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Vergaser Reiniger aber nicht ins Benzin sonder auf denn Vergaser.
Vorher Motor richtig heiß fahren nicht betriebswarm.
Heißt 70-100km Autobahn und richtig Motor treten.

Dann vergaserreiniger auf vergaser.


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Gruß Basti
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Otto
Geschrieben am: 09.11.2017, 19:35
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Leute der Beitrag ist 2 1/2 Jahre alt. Vermutlich ist das Problem längst gelöst.

Wenn nicht kann der treadersteller mal bei Firma Schenker in Gera Langenberg nachfragen. Die sind seit den 1920 Jahren im Geschäft und machen auch noch ab und zu Trabant und Wartburg.

Langenberg ist von Silbitz auch nicht so weit entfernt.


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SR57
Geschrieben am: 02.12.2017, 02:13
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QUOTE (s50b2e @ 24.09.2017, 12:07)
QUOTE (Otto @ 29.03.2015, 20:58)
das ist doch der VW-Motor, das müsste doch jede VW Werkstatt oder Bosch Dienst können. Müsste...

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Das stimmt nicht. Vergaser ist Lizenz Weber, Zündverteiler identisch mit VW.
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