E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Sven |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 309

|
Hallo Wolfgang, das merkst du dann, wenn irgendwann der Bremsweg nicht mehr ausreicht, oder du beim Durchqueren von Kurven, die du früher noch locker mit entsprechender Geschwindigkeit genommen hast, plötzlich schwungvoll die Bodenhaftung verlierst  . Im Ernst : es gibt, soweit ich weiß, nicht mal für Autos eine gesetztliche Vorschrift, Reifen ab einem gewissen Alter zu wechseln, zumal die, je nach Lager-, Nutzungsbedingungen auch unterschiedlich altern / aushärten können. Kleine Risse in den Flanken zeigen sich z.B. relativ schnell. Bei den relativ geringen Geschwindigkeiten des Mopeds bleibt es wohl der Wagemutigkeit des Fahrzeugsführers überlassen, wann er seine Pneus wechselt  . Ich glaube, so alt können die gar nicht sein, dass sie sich während der Fahrt in ihre Einzelteile auflösen...Als ich mein SR2 bekam (mit den Original-Reifen), hab ich die nach den ersten Fahrten recht schnell gewechselt, denn der Grip ließ aufgrund des ausgehärteten Gummis doch sehr zu wünschen übrig. Ganz so sportlich wollt ich´s dann auch nicht  . Und du als vermutl. Forumsältester dürftest doch mit dem Thema eh deine Langzeit-Erfahrungen gemacht haben  ! Gruß Sven
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|