E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE | ich kann dich beruhigen, es gab 2 ausführungen des benzinhahns. der erste war halt beschriftet. ist auch gut in den BAs zu sehen. |
Der Benzinhahn mit der Aufschrift, der unter meinem Link ersichtlich ist hat eine andere Form, als der bei eBay. So einen wie bei eBay hab ich zwar auch schon gesehen aber nicht im Zusammenhang mit SR 1. Ich kenne das so, das die späteren SR 1 den kleinen Hahn hatten, geschraubt und später der mit der Spange (wie am SR 2). Beide sind von der Größe gleich.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195

|
QUOTE (NorbertE @ 12. Sep 2007, 22:10) | mitnichten hat auf den Teltow-Tachos immer das drauf gestanden , was auch drin war. (Jetzt hab ich aber in meinem mittlerweile nicht unerheblichem Archiv gesucht ) |
Hallo Norbert, offensichtlich wurden die ovalen Tachos ab einem bestimmten Zeitpunkt  nicht mehr vom GRW Teltow, sondern vom Meßgerätewerk Beierfeld gefertigt, wie das Firmenlogo zeigt. Gruß Wolfgang
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Wolfgang, das ist auch wieder ein intressantes Detail Den abgebildeten Tacho mit dem Logo hab ich selber nicht, sonder irgendwann irgendwo mal fotografiert. Ich hab angenommen, es wäre das (vielleicht spätere) GRW-Logo. Bist Du Dir sicher, dass es das Beierfeld-Logo ist? Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
QUOTE (NorbertE @ 15. Sep 2007, 10:54) | Ich hab angenommen, es wäre das (vielleicht spätere) GRW-Logo. Bist Du Dir sicher, dass es das Beierfeld-Logo ist? |
Ja, Meßgerätewerk Beierfeld: ein M, ein W und ein B.
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Hier ist was für Christian Joker7: SR 2 mit 20 Jahrer dicker Staubschicht und echter Patina!!! http://cgi.ebay.de/Orig-unverbastelter-Sr2...1QQcmdZViewItemUnd noch was für alle  : Gestern ist der für 800 (Mindestpreis nicht erreicht!) nicht weg gegangen, heute ist er für 1500€ Sofotrkauf drin: 56er SR 1Ein echter 57er  zum Schnäppchenpreis!!! Sau billig ;-)
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Schaut euch bei dem Einser mal die Bieterliste an! Ominös, ominös ...  Da stimmt doch was nicht, oder doch? Hier nochmal zum Vergleich die Liste vom letzten Angebot: SR1 für 800 EusDie sind vielleicht aus einer Bietergemeinschaft  oder wollen gar eine Fahrgemeinschaft gründen.
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
metal-star |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

|
QUOTE (SR2 @ 17. Sep 2007, 11:57) | Ominös, ominös ... Da stimmt doch was nicht, oder doch? |
Liest du am Besten hier! Max
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|