E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Sven |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 309

|
QUOTE (cs_joker7 @ 2. Oct 2007, 16:02) | Es geht aber auch anders: man gibt seinen Höchstbetrag in den Kaufagenten ein und dieser bietet dann 5s vor Auktionende- sicherer, billiger und bequemer geht es garantiert nicht...  |
Genau das hat Christian dann letztes Jahr auch geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere  . Ich bin dann allerdings eher sportlich veranlagt. Wo bleibt denn sonst der Adrenalinschub beim 7-sec-vor-Schluß-Bieten, als wenn man live die Taste reinhaut ? Beim Bietagenten gibts das nicht  . Gruß Sven
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Zitat"...Selbstverständlich erhöht unser Bietagent das aktuelle Höchstgebot in letzter Sekunde nur um einen Bietschritt. Somit zahlen Sie natürlich nur soviel wie nötig um zu gewinnen..." Die Verdummung erreicht langsam den Höhepunkt. Zitat:"...Anschließend berechnen wir 1 % vom Kaufpreis. Minimum 0,60 € und maximal 9,90 € Gebühr...." Ein ebay-Trittbrettfahrer sozusagen und ich bin da selber preiswerter, auch wenn ich nicht immer der Gewinner bin. Na und...Schnäppchen gibts bei ebucht schon lange nicht mehr. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Sollte mal jemand bei SN-Dienstleistungsgeraffel was kaufen, kann er mir mal die Absenderadresse geben, ich lerne nämlich im besagten Forst, bin somit die die Woche über da(hier, sozusagen  ). Dann kann ich mir den Kollegen mal angucken MfG joker317
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
QUOTE (NorbertE @ 2. Oct 2007, 16:57) | Die Verdummung erreicht langsam den Höhepunkt. |
Sorry Norbert, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran Verdummung sein soll? Natürlich zahle ich für diesen kleinen Service sehr gern ein paar Cent, denn ich brauche mich um nichts mehr zu kümmern, kann in der (Auslauf-)Zeit etwas anderes unternehmen und vor allem die Auktionen auch nicht mehr verpassen. Durch die oft in letzter Sekunde ersteigerten Schnäppchen hole ich die paar Gebühren locker wieder rein und auf den Adrenalinschub beim Ersteigern pfeif ich gern- den habe ich nämlich danach wenn ich nachsehe, ob es denn mit dem Schnäppchen geklappt hat. Gerade im Sommer wenn ich mich in jeder freien Minute auf dem Motorrad oder dem Wochenendgrundstück aufhalte ist der Kaufagent daher für mich unbezahlbar geworden. Gruß Christian
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
 Ach du scheiße! Dieser Lagerverkauf?!?! Einmal war ich da, davor stehen verbrannt Auto, dann ist eine Halle, wo zigtausend Kleinteile einfach in Regalen liegen, in dem Büroraum pennt der Typ drin, da ist ein Bett+Kaffeemaschine usw, eklig da, nie wieder werde dahin fahren. MfG joker317
|
|
|
SimsonSR1 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 718

|
Hallo Leute, ich habe eure letzten Beiträge zum Thema e-Bay gelesen. Ich selbst habe bei e-Bay schon viele gute Sachen gekauft, aber ich wurde auch "gelinkt". Es ist ganz klar, dass sich auf einem solchen Portal auch jede Menge "schwarze Schafe" tummeln. E-Bay verhält sich im Beschwerdefall völlig passiv. Wenn offensichtliche Betrüger sogar noch eine Rachebewertung abgeben, dann ist das die Krönung, denn diese Bewertung geht in das Mitgliederprofil über und kann nicht entfernt werden. Leider sind die "Mogeleien", falsche Artikelbeschreibungen, und Betrugsfälle immer häufiger bei e-Bay anzutreffen. Da ist akuter Handlungsbedarf gefragt in Form von Rechtsschutz! Ja, der Mario hat recht, nachdem ich meinen "SR1 in Originalzustand", von " dave 030304"" gekauft hatte, stellte sich die Frage nach Ersatzteilen, denn der angeblich fahrbereite SR1 benötigte zahlreiche Ersatzteile. Ich schaute wiederum zuerst bei e-Bay nach. Der Verkäufer, SN-dienstleistungs-gmbh, bot viele Ersatzteile an. Ich kaufte einige Teile: Motorlager, Dichtsatz, Simmerringe, Sitzbezug. Die Teile bekam ich nach ca. 6-Wochen Wartezeit geliefert. nachdem ich mich bei e-Bay beschwert hatte. Auf eine Bewertung des Verkäufers habe ich verzichtet, da dieser Verkäufer generell Rachebewertungen vergibt, also Vorsicht !!! ( und e-Bay unternimmt nichts) Ja und den als originalen und fahrbereiten, angebotenen SR1 , Art.-Nr.: 280131540308, wollte ich eigentlich sofort fahren..... Fehlende, bzw. unterschiedliche Kugeln in den Radlagern, verbeulte Felgen, verschlissene Gummidämpfer, nichtfunktionierende Handbremse, usw. verhinderten dies. Auf den Bildern sah der SR1 so gut aus. Eine Komplettrestaurierung war wirklich unumgänglich. Jetzt ist langsam ein Ende abzusehen , habe alle Teile gesandstrahlt, bei Bedarf geschweißt, ausgebeult, angefertigt, nachgekauft, improvisiert, grundiert und lackiert. Norbert hat mir freundlicherweise noch eine Felge spendiert. Den ganzen Aufwand hatte ich nicht geplant. Ich schätze mal, dass ich jetzt schon locker so um die 500€ investiert habe. Dabei habe ich alle Arbeiten bisher selbst ausgeführt. Und ich bin noch nicht fertig... Ihr seht, ein Kauf bei e-Bay ist wirklich ein Lotteriespiel und man muss zwischen den Zeilen lesen..... Gruß Heiko!
Angefügtes Bild

--------------------
Je länger hier, desto später dort.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Christian, Dein letztes Argument hat natürlich was für sich (Psychologieregel 1: dem Patienten immer Recht geben  ) Mit der Verdummung meinte ich nicht Dich, sondern das o.a. Zitat. Der letzte Bietschritt ist völlig unabhängig vom Höchstgebot und wird von ebay festgelegt. Halt nur einer drüber. Das hat mit dem Bietagenten garnichts zu tun. Da es bei ebay keine Schnäppchen in dem Sinne mehr gibt (das ist ja sowieso Ansichtssache) verteuert der Bietagent eine Sache nur. Das ich vor der Kiste sitze und angstvoll auf das Ende einer Auktion warte, wie die in der Werbung, ist aber auch lange vorbei...Entweder ich kriegs zu meinem Preis oder einem Anderen wars halt mehr wert. Oder es wird künstlich hochgepusht Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Hier mal wieder ein schöner zweier. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260164072241Wer den kauft und restauriert, kriegt eine gescheuert... Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Stefan |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

|
@fahrfisch Warum? Der is zu blöd zum schreiben. Typenschild steht '61 und in der Beschreibung '62  . Falscher Sattel, falsches Rücklicht (Baujahr). Ich halt von ebäh fern solang es geht. Da kann ich auch Lotto spielen und mein Geld zum Fenster raus werfen. Das musste sein. MFG Stefan
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ich muss noch mal auf den Beitrag von Heiko eingehn: Unlängst ist ja der Käufer des geklauten Navis aus Polen in zweiter Instanz vom Vorwurf der Hehlerei freigesprochen worden. Die Urteilsbegründung des ersten Urteils war sowieso der Hit schlechthin: Bei Neuware zu einem 1/3 vom Neupreis und der Standort Polen muss ausreichen, um erkennen zu können, das es Diebesgut ist. Ins deutsche übersetzt heisst das nichts anderes, als: Alle Polen sind sowieso Diebe! Es gibt ja das Klischee und unzählige Witze darüber, aber für ein deutsches Gericht ist es einfach nur peinlich. Bei ebay ist es leider zunehmend so, dass sich "Verkäufer" tummeln, die entweder der deutschen Sprache nicht mächtig sind oder bewusst falsche Angaben und schwammige Fotos machen. Beim Kauf eines SR(den ich selber abhole)kommt das Geschäft erst dann zustande, wenn ich das Geld übergebe. Das tue ich nicht, wenn das Ding im Original nicht mit der Beschreibung übereinstimmt. Entweder Preisnachlass oder ich fahr wieder ab. Für eine Klage wegen Vetragsbruchs kann man das ja vor Ort durch Fotos und Zeugen dokumentieren. Ich habe aber noch von keiner Klage wegen solchen Peanuts gehört. Auch der Spruch "Spassbieter (wer immer das sein soll) hören von meinem Anwalt" amüsiert mich immer. Ich möchte den sehn, der wegen dem Nichtverkauf eines verbeulten Lampenringes einen Anwalt bemüht.  Und eine Negativbewertung hebt mich so an, als ob in China ein Sack Reis umfällt.  : Zumal man auf die immer noch als Letzter reagieren kann. Es ist ja auch bekannt, das ebay nicht reagiert. Warum sollten sie auch...läuft doch. Bei Neuteilen benutze ich ebay gern zu Preisvergleichen, auch mit anderen Plattformen, z.B. mercateo. Da kann man Geld sparen. Bei gebrauchtem Zeugs muss man halt vorsichtig sein... ebay ist schon lange nicht mehr Das, für was es eigentlich gedacht war. Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|