Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 82 83 [84] 85 86 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
fahrfisch
Geschrieben am: 13.10.2007, 15:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319

Will jetzt einer die Seitenbleche?
Ich spar mir das Geld ertmal, wenn die Kiste läuft, kümmer ich mich um so Details...
Preis wird sowieso noch hochgehen, denk ich. weep.gif
Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 14.10.2007, 11:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (NorbertE @ 12. Oct 2007, 19:17)

Suchte nicht jemand (mehrere) SR1 Seitenbleche?

Hier zum (noch) humanen Preis

Hallo Norbert,

vielen Dank für Deinen Tipp thumbsup.gif Da habe ich doch etwas Geld sparen können - weil der Preis blieb bei EUR 40 _clap_1.gif _clap_1.gif

Klick

Da sehe ich über die gebördelte Benzinhahnöffnung doch glatt hinweg und wer weiß - mit etwas Glück ist es tatsächlich nur umgebördelt und fehlt daher als Material nicht - will sagen ist annähernd reproduzierbar (höre grade vom Kumpel etwas zum Thema Alu-Lötzinn für die dann evtl. wiederzuverschließenden Spalte).

In der seligen Täterätä (O-Ton Honni) wäre das Blech ja deswegen auch nicht weggeworfen worden und entspricht vom Finish dann dem etwas ungehobelten 56er Einser, der sein Vorleben wohl aus Scheren- und Messerschleifer auf dem Land verbracht hat. Drei massiv ausgeführte Aufnahmen an Hinterteil und Sattel nebst einer an den Speichen befestigten Keilriemenscheibe deuten auf etwas derartiges hin.

Guckst Du hier

Norbert - das ist im übrigen der Einser mit dessen Lackreinigungs-Geschichten ich Dich/Euch schon belagerte... Runtermängeln gerne von Dir und den weiteren Cracks erwünscht, die Detailsicht fehlt mir beim Einser noch - DANKE!

Gruß,

Bernd thumbsup.gif
PM
joker317
Geschrieben am: 14.10.2007, 11:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

ohmy.gif Für den Preis Top, Glückwunsch
MfG joker317
PME-MailICQ
drehmoment
Geschrieben am: 14.10.2007, 12:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 14. Oct 2007, 12:59)
ohmy.gif Für den Preis Top, Glückwunsch
MfG joker317

Heyho Joker!

DANK DIR! Lob tut doch auch mal gut - meinst Du Möp oder Bleche?

Hast Du Infos oder Anmerkungen über Fehlteile, etc.?!

Bernd thumbsup.gif
PM
joker317
Geschrieben am: 14.10.2007, 12:06
Zitat

Advanced Member

Ich meinte eigentlich das Moped, ich glaub die Schiebe ist nur dran, weil das komplette Hinterrad von einem anderen Fahrzeug stammt.
Sattel ist schonmal orignal, Rücklicht leider nicht, Lenker aber auch, im großen und ganzen ein echt leckerer Fang thumbsup.gif sonst kann ich nichts unooriginales feststellen.

PS: Wenn es dann bei dir zu Hause steht, klär uns mal über diese komische bremskonstruktion auf _uhm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
drehmoment
Geschrieben am: 14.10.2007, 12:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 14. Oct 2007, 13:06)
Ich meinte eigentlich das Moped, ich glaub die Schiebe ist nur dran, weil das komplette Hinterrad von einem anderen Fahrzeug stammt.
PS: Wenn es dann bei dir zu Hause steht, klär uns mal über diese komische bremskonstruktion auf _uhm.gif
MfG joker317

Hi Joker,

* Hinterrad ist Deiner Meinung nicht original - woran erkennst Du das?!

* Die Bremskonsruktion ist meines Wissens normal (der Esser steht schon in
der heimischen Garage).

Die drei abnormen Befestigungen sind lediglich:

1.) zwei in Höhe der Nabe mit Schellen angeschraubte, rechts- u. linksseitig vom Rad
verlaufende Gewindestangen größeren Ausmaßes (M 10?!)

genauso wie der

2.) am Sattelausleger -> vermutlich in Verbindung gedacht als Dreipunktauflage des von mir ange-
deuteten und bisher lediglich gemutmassten Schleifbocks (dieser angetrieben von der angebrachten Keilriemenscheibe).

Kleiner Hinweis zum Auspuff: Dort wurde ein selbstgedengeltes Blech an der Endspitze verschraubt, der die Abgase vom Fahrzeug seitlich wegführen sollte.

Gruß,

Bernd thumbsup.gif
PM
joker317
Geschrieben am: 14.10.2007, 12:51
Zitat

Advanced Member

Hallo Bernd,

das Rad kann auch original sein, ich dachte nur weils gerade im Westen viele Konstruktionen gab, wo dann zB das Hinter per Keilriemen, so wie da angetrieben wurde, aber kann auch gut original sein.

Das Bremsgestänge ist auch original, ich dachte die von die beschriebene Gewindestange gehört dazu, das Foto war da etwas verwirrend.

Gab es denn eine Konstruktion zur Erhöhung des Standgases, denn ich denke, wenn man im Standgas geschliffen hat, hat der Motor ganz schön zu kämpfen.

Achso, klammer dich mal nicht so am Schleifbock fest, vll. war es eine Multifunktionsmaschien und man konnte auch noch eine Kreis oder eine Mixer anschließen laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
drehmoment
Geschrieben am: 14.10.2007, 13:09
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 14. Oct 2007, 13:51)

Gab es denn eine Konstruktion zur Erhöhung des Standgases, denn ich denke, wenn man im Standgas geschliffen hat, hat der Motor ganz schön zu kämpfen.

Achso, klammer dich mal nicht so am Schleifbock fest, vll. war es eine Multifunktionsmaschien und man konnte auch noch eine Kreis oder eine Mixer anschließen laugh.gif

... oder den Vorgängers des Multidrehmels zum Freifräsen der verdrecken Fingernägel nach dem Schrauben biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif

Standgaserhöhung ohne Kühlung des Zylinders wäre ja aber auf Dauer auch irgendwie kontraproduktiv, oder?! Fehlt ja immerhin das Gebläse der KR51/SR4-Generation... rolleyes.gif

Bernd thumbsup.gif
PM
apfelbaum
Geschrieben am: 15.10.2007, 22:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Klick

Hatten wir das je schon mal:
RAHMENNUMMER UND TYPENSCHILDNUMMER IDENTISCH.
?

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 16.10.2007, 07:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Du führst uns zu einem "ungültigen Artikel"!!! laugh.gif

"Wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar!" Das hat sich wohl nochmal jemand anders überlegt...

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 16.10.2007, 21:20
Zitat

Advanced Member

Habt ihr schon mal einen originalen SR 1 in blau/silber gesehen?
Entweder eine Flinte oder eine Rarität? hmm.gif

Also die Linierung am Werkzeugkastendeckel finde ich sehr glaubwürdig!!! Dagegen sieht die Schutzblechstrebe vorn selbstgebaut aus! (Und die Gabel wurde unten schon mal geschweist...)

Aber seht selbst...

Nils

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 16.10.2007, 21:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Die Farbe gabs glaube als Sonderwunsch.
Aber die Hupe gehört da nicht ran biggrin.gif
PM
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2007, 23:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nils, eine Flinte ist ein Ding, damit kann ich Dich und noch paar Andere umlegen laugh.gif

Eine Finte ist ein strategischer Schachzug, um etwaige Gegner zu verwirren. biggrin.gif

Das abgebildete Ding ist kurios. Warum sehe ich nie die rechte Seite?

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 17.10.2007, 07:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 17. Oct 2007, 00:04)
...eine Flinte ist ein Ding, damit kann ich Dich und noch paar Andere umlegen laugh.gif ...

Oh oh, Norbert! Kein Attentat... tongue.gif

OK, keine Flinte sondern eine "Finte"!!! (aus dem Italienischen, heißt soviel wie Täuschung!!!) laugh.gif

--------------------

PME-Mail
xxx
Geschrieben am: 17.10.2007, 20:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

das ding stand vor kurzen noch aufm trödelmarkt in dresden , der geht kein cent runter und ist auch nicht 100 % original.

mfg david

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 82 83 [84] 85 86 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter