E-bay-Angebote, zum Thema Essi
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Fuchs, Dein Einwand "kauft eh keiner" ist schon hinfällig Wolfgang, wir eiern mit dem Lehmann ja auch rum ob original oder nicht. Die nachgebastelte Schutzblechstrebe hat man auch verabsäumt, innen zu lackieren. Möglich ist Dein Szenario also alle Male. Und das zu DDR-Zeiten Fahrzeuge neu aufgebaut wurden, ist auch keine Seltenheit (Hab ich selbst mit 311er Camping und B1000 durch)Es ist eben die Krux, dass man in den wenigsten Fällen eine Historie zum Fahrzeug dazubekommt. Und wenn es nur vom erzählen her wäre. Eigentümlich ist auch der Tachoantrieb: Den Grossen kann man nicht auf andersrum umbaun. Selbst wenn die Schnecke vom Kleinen passen würde (noch nicht probiert), das Schneckenrad passt nicht. GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

|
Ich halte die Farbe schon für echt. Toni´s diaphangrün ist von 1957. In einem Gespräch sagte mir Herr Uhlig vom Simsonmuseum, dass es ausser diaphangrün auch diaphanblau und diaphanrot gab. Auf welchen Fahrzeugen und in welchen Baujahren wusste er nicht mehr. Da nun Fuchsens SR1-Teil und das Ebay-Fahrzeug die gleiche Farbe haben und aus der selben Zeit stammen, halte ich sie für echt. (jedenfalls überwiegend) Das Fahrzeug wurde vor 6 Jahren aus erster Hand gekauft. Mehr konnte ich nicht erfahren. (d.h. tiefer habe ich nicht gebohrt  ) Liebe Grüße Silvia
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
QUOTE | nicht verbastelt, später kam mal grüne Farbe drauf |
|
|
|
Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
Hier gibt´s mal wieder ne unverbaute Pedalwelle : Guckt hier. Aber der Preis  ? Gruß Sven
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|