E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo, also ich meine, die Zahlen sind nicht erhaben auf den Typenschildern aufgebracht, sondern mit Schlagzahlen auf der Vorderseite eingeschlagen. Ich habe an meinem SR 1 noch das originale Schild dran. Viele Grüße, Jürgen Sorry, ich habe gerade gemerkt, dass es um die Jahreszahl ging und nicht um die Fahrgestellnummer. Die Jahreszahl ist schon erhaben auf dem Schild aufgebracht. Nur die Rahmennummer ist eingeschlagen
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
| essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Das ist es was ich u.a. meine. Schaut euch mal dem Jürgen sein Schild an. So find ich es auch o.k.  aber meins ist nicht mehr so gut erhalten.  Aber ich machs trotzdem wieder dran. Und da wo die Jahreszahl ist prügelt Ihr als letztes eine häßliche Schlagzahlfünfe rein z.B. ?!  Na wie besch...en sieht denn das aus..... Und das soll nicht anders herzustellen gehen mit verschiedenen kompletten Jahreszahlen ? Wie gesagt, mit Schlagzahlen sieht es jeder Doofe das es nachgemacht ist. Eben nicht "orschinal". Und an alle die Schlagzahlen verwenden wollen, 3 mm sind die hoch !!! (Bei mir jedenfalls am alten 55er!!)
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
| hottekob |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

|
Hallo Konsti, hab mir son Schild für nen 1960er schicken lassen. Denke mal, das Schild hat die gleiche Machart. War mit dem Schild soweit zufrieden. Preis sogar 12 €. Hab mir die letzte Zahl des Baujahres und die Fahrgestell-Nr. eingravieren lassen. Hatte vorher aber nicht nach dem Preis gefragt  22 € hat er verlangt  . Sein Problem, die letzte Zahl genau auf dem Schild zu positionieren und genau die gleiche Größe hinzukriegen. Sieht aber sehr sauber aus und gut gelungen. Die erhöhten Buchstaben hast du ja nur bei den Orginolschildern. Entweder der Mann kann das gleich mit einätzen oder du musst gravieren lassen wenn es ordentlich aussehen soll. Ein anderes Originalschild hat ja keinen Sinn. Da stimmt ja dann die Fahrgestell-Nr. nicht. hotte
|
|
|
| SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Also, ich finde die originalen Schilder irgendwie schon passend, werde mein noch Vorhandenes auch wieder dranpappen, obgleich es nicht mehr ganz ladenneu aussieht. Der Jürgen macht das wohl auch so. Ist halt ne Art persönliches Markenzeichen, wenn man an einer guten Restauration auch paar originale Altteile belässt, denke ich zumindest. So was wie eine Lebenslauf, die Story sozusagen ... Ansonsten könnt ihr mal in Seifersdorf (gleich an der A4) recherchieren, hier der Link zur Werbefirma: signstyle lutzeDie standen mal auf einem Teilemarkt rum, sah ganz passabel aus. Da gibt's ne Menge Standardzeugs im Angebot, sicher lässt sich da auch was Individuelles beauftragen, bevor ihr ein Haufen Knete  für eine Gravur bezahlt. Gruss vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
| heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
...und wenn man es eben selbst machen will, gehe man zu Conrad (oft mein Helfer in der Not) und hole sich für 5.08 € ein Satz 3mm Schlagzahlen. Da ich sie 2 x mal brauche, werde ich sie gleich holen, bevor Ihr zuschlagt und sie wieder ausverkauft sind und ich auf den nächsten Container aus China warten muß. Wer weiß, wann man die wieder braucht. Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
| apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
@Lutz Dort ist immerhin schon die '56 drin  Ich habe ihn mal nach einem hochauflösenden Bild gefragt. Mal sehen was kommt. Aber der Hinweis war gut! Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben! Viele Grüße Konsti P.S.: @Fuchs Wäre es nicht vielleicht besser, wenn man die Beiträge zum Typschild hier raus nimmt und extra macht, denn es hat nur indirekt etwas mit ebay zu tun?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|