E-bay-Angebote, zum Thema Essi
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
@ Toni Ja, müsste 1er Baureihe sein, durchgängiges Schutzblech *träum* müsste 55 sein, Vergaserbleche gabs erst in den späten 56er. Hat meiner auch nicht. Farbe ist doch vollkommen egal, gestrahlt und neu lackiert werden muss er eh und die Blech sind ja noch tip top in Schuss. @ Nonetti Ne SR1 hatten keine Spiegel und die 55er erst recht nicht, nie gehabt. Lenker, njam, doch is orginal. Insgesamt ist das Ding umso länger ich es mir angucke umso geiler, sogar noch Bordwerkzeug drinne. Der scheint richtig gut gepflegt worden zu sein, man beachte Ständer, Schutzbleche aso MfG joker317
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

|
Naja gute gepflegt, da will ich mich nicht zu äüßern. Gerade bei diesen über lackierten Mopeds verbirgt sich meist grausames unter Farbe. Man kann damit sehr gut Durchrostungen vertuschen. Leiderhat der Verkäufer nicht viele Bilder drin. Denn wenn ich so ein SR1 Gewinnbringend verkaufen will, dann mach ich doch mehr Bilder Was meint Ihr denn zu dem Kettenschutz??? Müsste das dann nicht eigentlich der zweiteilige sein???? Zu dem Lenker, ich habe zwei Sr1, beide Lenker haben die gleiche Form, sind aber unterschiedlich breit. Mit dem Spiegel lassse ich mich gern belehren. Von nem 55er SR1 habe ich Hinterradschwinge mit Schutzblech und Vorderradschutzblech noch in der Garage liegen, aber schlechter Zustand fallsmal jemand so was braucht.
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
also das baujahr wird wohl stimmen, steht ja auf dem schild (lesen wird er wohl können,oder auch nicht). schutzbleche, gepäckträger, sattel sprechen für 1955 anfang 1956 (laut ihm baujahr 1950??). den tank kann man schlecht erkennen, ich sehe da keinen wulst wie er 1955 üblich war. leider ist nur das eine bild, da muß müsste man den verkäufer mal anschreiben. interessant wäre ob der abblendschalter, schalt und gasgrif original sind. das sind teile die richtig geld kosten. klingel fehlt auch. der kettenschutz könnte der richtige sein, nur die ersten hatten ja bekanntlich den 2 teiligen. spiegel gabs nie beim 1er, dieser war im zubehörhandel erhältlich. der originale sr2 spiegel passt ja auch gar nicht, weil der sr1 schaltgriff an der seite verschlossen ist. in dem zustand, und in unwissenheit der verbauten teile, wäre mir der sr keine 400 euro wert. das muß aber jeder für sich entscheiden.
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Gringe kann ich mich nur anschließen, sehe ich genau so. Das teuere am SR 1 sind die Kleinteile. Luftpumpe fehlt auch. Die seltenen Luftpumpenhalter werden wohl auch nicht mehr vorhanden sein. Rücklicht vom Mofa. Ob die Hinterradschwinge bei der Rahmennummer noch verbaut wurde, kann ich auch nicht sagen. Ich kenne es auch so, dass ab Rahmennummer 30.001 die leicht verkleidete Hinterradschwinge mit dem Heckteil zum Schrauber verbaut wurde. Das Schutzblech der Schwinge, so wie Sie in dem Moped dort bei ebay verbaut ist, sieht auch rechts kurz aus. Gut möglich, das dort ein Stück abgesägt wurde. Einen zweiteiligen Kettenschutz habe ich übrigens da, falls Interesse besteht
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
hottekob |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

|
Hi Jungs, der Preis ist heiß. Hier der Link. http://cgi.ebay.de/SR-1-Raritaet-Bauj-1950...1QQcmdZViewItemDas mit dem Baujahr könnte möglich sein. So richtig weiß keiner bis zu welcher Fahrgerstell-Nr. 1955 gebaut wurde. Die Fahrgestell-Nr. über 34.000 kann schon Anfang (Jan.) 1956 gewesen sein. Bis zur Fahrgestell-Nr. 16.000 wurde der zweiteilige Kettenschutz verbaut. Also ist der Einteilige Kettenschutz richtig. Gepäckträger, Lenker, Schutzbleche, auch der Motor, passen genau zur Fahrgestell-Nr. Der Sattel ist auch original (SR 1 (I der mit der gewinkelten Sattelstütze und dem Gummifederelement) Das Rücklicht ist natürlich nicht original aber kein Problem. Nicht zu erkennen sind die Lenkerarmaturen, die Klingel und der Abblendschalter. Eine gute Restaurationsbasis.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|