Headerlogo Forum


Seiten: (465) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
simson-moped-de
Geschrieben am: 06.09.2006, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Zu dem Sr1 gehört doch eigentlich ein Stabspiegel ????
Tja was unter der Farbe lauert weiß man nicht. Reizen würde mich ja das Gefährt schon, aber der Preis wird sicher noch dramatisch in die Höhe gehen.

Der Lenker auch nicht Original???


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 06.09.2006, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4095
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Aso, Sattel is einer Vom SR, das steht schonmal Fest! Der Mofasattel ist nicht so geschwungen, mehr globig/kantig!


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 06.09.2006, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Toni Ja, müsste 1er Baureihe sein, durchgängiges Schutzblech *träum* müsste 55 sein, Vergaserbleche gabs erst in den späten 56er. Hat meiner auch nicht.
Farbe ist doch vollkommen egal, gestrahlt und neu lackiert werden muss er eh und die Blech sind ja noch tip top in Schuss.
@ Nonetti Ne SR1 hatten keine Spiegel und die 55er erst recht nicht, nie gehabt. Lenker, njam, doch is orginal. Insgesamt ist das Ding umso länger ich es mir angucke umso geiler, sogar noch Bordwerkzeug drinne. Der scheint richtig gut gepflegt worden zu sein, man beachte Ständer, Schutzbleche aso
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 06.09.2006, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Naja gute gepflegt, da will ich mich nicht zu äüßern. Gerade bei diesen über lackierten Mopeds verbirgt sich meist grausames unter Farbe. Man kann damit sehr gut Durchrostungen vertuschen. Leiderhat der Verkäufer nicht viele Bilder drin. Denn wenn ich so ein SR1 Gewinnbringend verkaufen will, dann mach ich doch mehr Bilder hmm.gif
Was meint Ihr denn zu dem Kettenschutz??? Müsste das dann nicht eigentlich der zweiteilige sein????
Zu dem Lenker, ich habe zwei Sr1, beide Lenker haben die gleiche Form, sind aber unterschiedlich breit.
Mit dem Spiegel lassse ich mich gern belehren.

Von nem 55er SR1 habe ich Hinterradschwinge mit Schutzblech und Vorderradschutzblech noch in der Garage liegen, aber schlechter Zustand fallsmal jemand so was braucht.



--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 06.09.2006, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Und der Preis steigt weiter!!! Das Ding geht bestimmt für 400 EUR weg oder mehr.... Bei ebay weiß man nie, ich sag nur SRGrobis Motor für 600 EURs


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
Gast_gringo
Geschrieben am: 06.09.2006, 20:38
Zitat


Unregistered









also das baujahr wird wohl stimmen, steht ja auf dem schild (lesen wird er wohl können,oder auch nicht). schutzbleche, gepäckträger, sattel sprechen für 1955 anfang 1956 (laut ihm baujahr 1950??). den tank kann man schlecht erkennen, ich sehe da keinen wulst wie er 1955 üblich war. leider ist nur das eine bild, da muß müsste man den verkäufer mal anschreiben. interessant wäre ob der abblendschalter, schalt und gasgrif original sind. das sind teile die richtig geld kosten. klingel fehlt auch. der kettenschutz könnte der richtige sein, nur die ersten hatten ja bekanntlich den 2 teiligen. spiegel gabs nie beim 1er, dieser war im zubehörhandel erhältlich. der originale sr2 spiegel passt ja auch gar nicht, weil der sr1 schaltgriff an der seite verschlossen ist. in dem zustand, und in unwissenheit der verbauten teile, wäre mir der sr keine 400 euro wert. das muß aber jeder für sich entscheiden.
Top
joker317
Geschrieben am: 06.09.2006, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Gringo das hätte ich von dir nicht erwartet: Baujahre SR1: 55-57, mensch sowas weiß man doch biggrin.gif
Ich nehme an früher 56er, denn die 6 sieht noch am ehesten aus wie ne 0 biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.09.2006, 20:48
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Gringe kann ich mich nur anschließen, sehe ich genau so. Das teuere am SR 1 sind die Kleinteile.

Luftpumpe fehlt auch. Die seltenen Luftpumpenhalter werden wohl auch nicht mehr vorhanden sein. Rücklicht vom Mofa.

Ob die Hinterradschwinge bei der Rahmennummer noch verbaut wurde, kann ich auch nicht sagen. Ich kenne es auch so, dass ab Rahmennummer 30.001 die leicht verkleidete Hinterradschwinge mit dem Heckteil zum Schrauber verbaut wurde.

Das Schutzblech der Schwinge, so wie Sie in dem Moped dort bei ebay verbaut ist, sieht auch rechts kurz aus. Gut möglich, das dort ein Stück abgesägt wurde.


Einen zweiteiligen Kettenschutz habe ich übrigens da, falls Interesse besteht wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 06.09.2006, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi Jungs,
der Preis ist heiß. Hier der Link.
http://cgi.ebay.de/SR-1-Raritaet-Bauj-1950...1QQcmdZViewItem

Das mit dem Baujahr könnte möglich sein. So richtig weiß keiner bis zu welcher Fahrgerstell-Nr. 1955 gebaut wurde. Die Fahrgestell-Nr. über 34.000 kann schon Anfang (Jan.) 1956 gewesen sein.
Bis zur Fahrgestell-Nr. 16.000 wurde der zweiteilige Kettenschutz verbaut. Also ist der Einteilige Kettenschutz richtig.
Gepäckträger, Lenker, Schutzbleche, auch der Motor, passen genau zur Fahrgestell-Nr. Der Sattel ist auch original (SR 1 (I der mit der gewinkelten Sattelstütze und dem Gummifederelement)
Das Rücklicht ist natürlich nicht original aber kein Problem. Nicht zu erkennen sind die Lenkerarmaturen, die Klingel und der Abblendschalter.
Eine gute Restaurationsbasis. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 06.09.2006, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Ist ne gute Basis, aber leider nur für ne Komplett- Sanierung. Durch die rote Farbe ist da nichts original lackiertes mehr zu retten... mad.gif
Geschätzter Wert und Verkaufspreis so 400- 500 Eu?

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 06.09.2006, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4095
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Wieso leider? Ich freu mich immer drauf, was zu tun zu haben! biggrin.gif
Außerdem isser so warscheinlich günstiger! Aber so ein originaler Lindgrüner... *träum*


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 06.09.2006, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Naja, so eine Komplett-Sanierung wäre mir zu teuer und nervig. Ich bevorzuge nach wie vor 100% original mit nem Hauch Patina drüber. biggrin.gif Außerdem wäre mir ein Nagelneu-Aufbau viel zu schade um damit täglich rum zu fahren; die Karre würde sich eh nur kaputt stehen.
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 08.09.2006, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Also ein SR1 Tachoantrieb ist wirklich rar. Und hier ist der Preis auch wirklich heiß:

http://cgi.ebay.de/Simson-SR2-SR-2-SR2E-Ta...1QQcmdZViewItem

Geht bestimmt für 50 EURs weg.



--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 08.09.2006, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Und noch ein SR1 bei Ebay. Diesmal wirklich Baujahr 1955.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Der sieht schon gar nicht mal so schlecht aus. Aber defintiv ein Fahrradsattel oder?



--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 08.09.2006, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Sattel ist leider vom Fahrrad. Rücklicht ist auch nicht original, wurde warscheinlich zu DDR-Zeit umgebaut wegen der Verordnung von 1962. Der Lenker ist auch nicht original. Die Schaltarmaturen, Klingel, Abblendschalter usw. sind nicht zu erkennen.
Viel Glück beim Restaurieren.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter