E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| apfelbaum |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

|
| QUOTE (Siebenson @ 19. Feb 2008, 18:49) | Jetzt mal zu Deinem Statement: "Entweder richtig restaurieren oder gar nicht, ist meine Meinung."
Was ist denn richtig restaurieren? Wenn jeder mit seinen Dingen tun kann, was er will, dann kann er selbst nur tun, was seine Fähigkeiten zulassen.
Das eine wäre also Vorsatz. "Er macht damit, was er will, er schießt auf seinen SR2 mit einer AK47"
Laut Deiner Meinung i.O.
Und das Andere ist Unfähigkeit. "Er restauriert sein Moped, hat aber keinen Schimmer und nimmt, weil er es für gut hält, Zinkspray. Danach versucht er sein Moped für 1200 Euro zu verkaufen"
Laut Deiner Meinung nicht i.O.
Sehe ich das so richtig?
Ich finde, daß es eine Frechheit ist, so einen SR2 für 1200 Euro verkaufen zu wollen. Da überschätzt wohl jemand seine Fähigkeiten. Alles mit Spray ansprühen, möglichst noch, ohne zu zerlegen hat nichts mit liebevoller Restauration zu tun. Andersherum wird er das Ding ja nie los, also was reg ich mich auf ... |
Du hast mich nicht richtig verstanden: Er kann mit seinem Moped machen, was er will! Er kann es auch (versuchen zu) verkaufen mit einem total übertriebenen Preis.
Aber ich finde, wenn man sich die Mühe macht und ein Moped neu aufbaut, dann soll man es doch wenigstens richtig machen, denn er scheint ja versucht zu haben, es original zu machen. Nur das ist ziemlich in die Hose gegangen, was auch auf mangelde Fachkenntnisse in der Originalität zu schieben wäre.
Viele Grüße Konsti
|
|
|
| simson-moped-de |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 251

|
SR1 mit rotem Rücklicht Also das tut schon richtig weh!  Der hat sogar noch den Originalsattel mit Gummipuffer. Seitendeckel ist auch der falsche und die Armaturen sehen aus SR2 mäßig aus!  Mmmh und irgendjemand, ich weiß nicht wer  hat auch mal Kabelbinder gesucht hier auch zu bekommen
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
| essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Wenn ich mich nicht irre war der letztes Jahr auch schon mal zu haben. Aus Bautzen vom selben Typen. Ich weiß nicht was es soll aber manche denken Wunder was sie für ihre Kisten bekommen. Wie jetzt die Tage mit dem Einser der paar Minuten später schon bei anderhalbtausend war. Ein Schelm der Böses dabei denkt.Na I-B wirds freuen ... Alles andere ist reine Zeitverschwendung und meiner Meinung nach Kokulorus. Entweder ich will was verkaufen oder nicht.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
| Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|