E-bay-Angebote, zum Thema Essi
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
hier wird der Goldstaub verhökert  Ein Stückchen war ich ja mitgegangen, aber nun isses mir zu fett. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Aber Norbert nun mal eine Frage, warum sind denn die Dinger so teuer? Ich meine die haben doch nicht alle zu DDR-Zeiten die Dinger von ihren Mopeds abgebaut, oder? Sagt doch mal bitte, ich dachte eigentlich nur die vom 1er Essi sind so teuer(Was ich ja dann ja noch verstehen könnte). Klär mich mal bitte auf, Erklärbar PS: Toni hat auch schon fröhlich mitgeboten MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Das Ding ist sowieso wage. Äusserlich der zweite SR1-Antrieb. Schreiben tut er aber, vom SR2 abgebaut  Die Innereien passen ja in diese Gehäuse  Er hätte sollen die Zahl auf dem Mitnehmerblech (23"/26") kundtun. @ Jerome.: Die alten Antriebe, egal ob 1er oder 2er, sind teuer, zumal er ja schreibt "funktionstüchtig". Dazu kommt noch, wie o.g. äusserlich SR1... was dann drin steckt, weiss man nie. Dazu kommt noch, dass diese alten Antriebe meist kein langes Leben hatten, da extrem pflegebedürftig. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Ich würde sagen, das ist ein 23" Tachoantrieb, also für SR 2, das Mitnehmerblech von dem des SR 1 ist etwas länger. Das ist auch der einzige Unterschied zw. den 23" und 26" Tachoantrieb. Diese Antriebe muss man aber wirklich anbauen und testen, ob sie gehen. Habe selber 2 Stück die drehen, aber im angebauten Zustand nicht funktionieren, da innen die kleinen Wellen schon zu abgenutzt sind
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Hotte, ich habe es selber nicht geglaubt: bei den neuen Antrieben kann man ja das Gewindestück für die Welle und den Blindstopfen einfach "umstecken". Also andersrum. Demzufolge muss man entweder die Abtriebswelle andersrum einsetzen oder eine "linke" haben. Ich habs probiert: andersrum (mit den gleichen Teilen) zusammengebaut: geht  Dreht halt linksrum, was bei dem Tacho aber nichts nutzt. Es muss dort wirklich 2 verschiedene Antrieb/Abtriebssätze geben. Das funktioniert aber nur bei den Neuen. Bei den alten Antrieben ist ja das Gewindeteil fest dran. Da ist nix mit Umbaun. Das macht den bei ebay so intressant. Er selber wirds garnicht wissen und sich über den erzielten exorbitanten Preis wundern Es ist mir trotzdem zu fett. Ich denke auch, es geht keiner mehr drüber, denn die fast 55 Eus (110 DM= 1100 Mark der Deutschen Notenbank  ) sind eigentlich schon jenseits von Gut und Böse Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
also, viele bieter verlassen sich auch auf den text des verkäufers. die wissen das halt nicht besser, wie bei den baumarkt pedalen. der preis ist wirklich der hammer, spinnen die??? ich habe letzte woche nen antrieb für den sr2 für 2 euro gekauft, aber ohne blech.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Jetzt, wo es vorbei ist, kann ichs ja sagen: für einen Kumpel der einen Sr1 Ende 55 hat, sollte ich.... Und: ich war innerhalb der letzten 5 sek. noch zu niedrig Der Gute, der dieses Teil nun auf dem Halse hat, hat es sehr, sehr teuer gekauft. Die Bemerkung von Gringo bringt mich wieder drauf, über die Plattform ebay zu philosophieren. Mach ich heute abend bei meiner Guten, die das sehr begrüssen wird. Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|