Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Hille
Geschrieben am: 09.09.2006, 21:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (Nonetti @ 9. Sep 2006, 19:09)
Also zu dem Preis kann ich nur sagen, der Hammer. Ich bin bald vom Stuhl gefallen. 130 DM. Da hat man zu DM Zeiten manchmal nen kompletten 1er bekommen können.

Na da hat man auch ein Brot für ,-93Pf bekommen biggrin.gif . Alles was rar und selten wird, steigt im Preis! So ist es auch mit SR1 Teilen. Rate mal, was du für einen zweiteiligen Kettenschutz (erste Ausführung) bezahlst (wenn du ihn bekommst)? ohmy.gif

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
simson-moped-de
Geschrieben am: 09.09.2006, 22:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

Also für so einen Kettenschutz denk ich mal legtman so 150 bis 200 EUR hin. cry.gif
Hab ja schon für einen SR1 Deckel für den Werkzeugkasten (Original) 50 Euro bezahlt auf dem Teilemarkt (goldstaub). Entweder du nimmst es oder der nächste kauft es!
Weil wir grad beim zweiteiligen Kettenschutzsind. Bis zu welcher Rahmennummer wurde der verbaut? Weiß das jemand? hmm.gif

--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
joker317
Geschrieben am: 09.09.2006, 22:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Bis Rahmennummer 16000
MfG joker317
PME-MailICQ
simson-moped-de
Geschrieben am: 14.09.2006, 18:56
Zitat

Advanced Member

Und wieder ein Sr1 bei Ebay. So langsam Blick ich nicht durch, erst fast ein 4 Jahr nix, und nun schon Nr. 3 in der dritten Wochen _uhm.gif
Naja Zustand miserabel hoch 3
http://cgi.ebay.de/Simson-SR1-Orginal-DDR-...1QQcmdZViewItem

--------------------
Mein Fuhrpark:
PME-MailWebseite
Gast_gringo
Geschrieben am: 14.09.2006, 19:23
Zitat

Unregistered

also dieser 2taktpaule muß wohl ein händler sein. der bietet ja auf alles mit. oder sr1 ist seine leidenschaft??? biggrin.gif _uhm.gif hmm.gif
simson-moped-de
Geschrieben am: 14.09.2006, 19:42
Zitat

Advanced Member

Ja das sehe ich auch so, aber auch alles was SR2 betrifft.
Meist bietet der aber zu wenigund erhält eh nicht den Zuschlag!
Ahnung hat er auf jedenfall nicht viel von Ebay, denn der treibt den Preis
immer in die Höhe. mad.gif

--------------------
Mein Fuhrpark:
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 14.09.2006, 21:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Muhaha, da wird doch vom selben Verkäufer nochmal ein Tachoantrieb (der auf unserer Vorseite mit über 60 Eus wegging) verkauft. Mit anderen Fotos, naja.
Ist aber Sr2. Ob ich nochmal mitmische? biggrin.gif hmm.gif biggrin.gif
Der muss die im Rudel haben... biggrin.gif Aber nett, wenn man von ebay erinnert wird... biggrin.gif Ach so:hier

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 14.09.2006, 21:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Also, mir ist e-Bay so langsam zu teuer geworden. Ich habe auf den letzten Teilemärkten bei einigen Händlern schöne Schnäpchen machen können.
So'n Tachoantrieb z.B. total verdreckt für 1 (ein) Eu. sauber machen kann ich ihn alleine. Manche Händler wissen garnicht was sie so in den Grappelkisten haben.
Z.B. Vergaserteile vom NKJ 121-1.
Der nächste Große Teilemarkt ist in Neuruppin im November. Da gibt es nichts, was es nicht gibt. huh.gif ohmy.gif
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 14.09.2006, 21:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Och Norbert... user posted image ich suche auch noch sn ding für meinen 57er! Bevor der nicht komplett ist, wird da nichts gereinigt/gestralt/lackiert, nur zerlegt isser!
Oller Veräter! biggrin.gif

Teilemärkte sind zwar nicht schlecht, nur die wollen einem meist was aufquatschen und ich mit der: Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben-Macke kaufe doch sowieso allen scheiß!
Nur handeln kannich! tongue.gif also einer wollte mir in MHL was nichtmehr verkaufen...

Und nochn edit: Oben der 1er ist doch in nem Super zustand! Mal gucken, ob was durch ist, wenn nicht, dann genau mein Restaurtionstraum!!! Wenn nicht viel zu mahcen ist, isses mir zu langweilig.

Bearbeitet von Toni am 14.09.2006, 21:48

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 14.09.2006, 22:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hotte, Recht haste.

Ich wollte ja jetzt unlängst mal über ebay philosophieren: Für den Verkäufer ist ebay super: (Ich weiss nicht, wieviele) tausend Intressierte schauen sich den Artikel an und bieten aus dem Sessel mit. Man erreicht viele bequeme Menschen, die nie auf Teilemärkte gehen würden, die teilweise mit den gebotenen Preisen völlig daneben sind oder manchmal auch gar als Idioten zu bezeichnen sind.
Als interessierter Käufer hat man nicht mehr allzuviele Chancen, ein Schnäppchen zu machen, da
1. zu viele potentielle Interessenten und
2. die Betrugsgefahr durch eingeweihte "Mitbieter"

Teilemärkte sind geil: Wenn man sich etwas clever anstellt, geht dort viel. Nur kein Intresse zeigen... die wollen verkaufen biggrin.gif
Ich hab jetzt erst aus der Krabbelkiste 2 Satz (1.und2. Gang+Schaltstern) Getriebesätze unbenutzt+2 Gummipuffer Vordergabel+ 17er Ritzel noch gut für gesamt 10 € mitgenommen. Da muss ich nicht handeln.
Ebay mach ich nur noch, wenn ich was unbedingt haben will und es nirgendwo anders bekomme. Schnäppchen gehn dort nicht mehr.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
simson-moped-de
Geschrieben am: 15.09.2006, 12:12
Zitat

Advanced Member

Naja, Norbert dem stimme ich nicht ganz zu. Aufm Teilemarkt SR1 Teile zu bekommen ist wiklich sehr schwierig und leider wissen das die Verkäufer auch.
Da wollte doch einer letztens nur für nen Rahmen 130 EUR haben. Da fass ich mich doch an den Kopf. Ein kompletter SR1 in Magdeburg vorletztes Wochenenden für 750 EURO verkauft, ohne Probleme und das Ding war aus mehreren SR1 zusammen geflickt. Echt schlimm. Beim SR2 sieht das da schon anders aus finde ich, da gab es mehr von und man findet immer wieder was auf den T-Märkten!

--------------------
Mein Fuhrpark:
PME-MailWebseite
Gast_gringo
Geschrieben am: 15.09.2006, 12:23
Zitat

Unregistered

Schnäppchen kann man überall machen, der Verkäufer darf nur nicht wissen, was er da verkauft _clap_1.gif

auf den märkten muß man auch schon glück haben um was zu finden, ich weiß ja nicht wie das in den alten bundesländern ist. wie wird das ddr zeug denn den so zb. in mannheim gehandelt??
simson-moped-de
Geschrieben am: 15.09.2006, 14:04
Zitat

Advanced Member

Falls einer nen SR2 Restauartionsobjekt such hier ist was schönes in Jena:
http://cgi.ebay.de/SR2-Teile-fast-komplett...1QQcmdZViewItem thumbsup.gif

Und nen Satterl gibts hier, denke aber mal das ist SR2 oder???? hmm.gif
http://cgi.ebay.de/SR1-SR2-Sattel-Top_W0QQ...1QQcmdZViewItem

Kann mir übrigens jemand sagen für welche Seite der Pedalarm ist vom Sr1. Suche nämlich noch einen für die rechte (Am Kettenschutz) ??
http://cgi.ebay.de/Simson-SR1-SR-1-Pedalar...1QQcmdZViewItem
_uhm.gif

--------------------
Mein Fuhrpark:
PME-MailWebseite
hottekob
Geschrieben am: 15.09.2006, 15:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Nonetti,
der Pedalarm ist genau der, den Du suchst. Rechte Seite (Kettenschutz)
Wenn er angebaut ist sollte die offene Seite mit dem Bolzenkopf nach unten zeigen. So wie dieser.
Der Sattel ist vom SR 2.

Schnäppchen kann man immer dann auf nem Teilemarkt machen, wenn der Verkäufer selbst nicht recht weiß was er da verkauft.
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 15.09.2006, 15:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

@ Nonetti
Also den ersten würde ich als Restaurationsobjekt nicht empfelhen, denn wie Fuchs schon mal sagte: Wenn es auseinandergebaut ist fehlt immer was! Und das sind dann meistens teure Kleinteile. Der Sattel ist wohl eher für den 2er. Der Pedalarm ist links würde ich sagen hmm.gif

Zum Thema Schnäppchen bei eBay: Man muss bloß die richtigen Suchworte haben. Statt: Simson SR2, einfach mal: SR2 eingeben, wirkt scho manchmal wahre Wunder. Oder auch "Moped DDR" oder "DDR Scheunenfund" oder "Mokick DDR" Auf diese Art und Weise hätte ich mal einen kompletten Sperber für 46eur haben können cry.gif
MfG joker317

@Edit: @hotte
Aber der Schraubenkopf guckt doch nicht nach vorne oder? blink.gif
Zum Thema Teilemarkt: In SPB aufm Teilemarkt stand mal ein DDR-Minirad, original, komplett, original Farbe 25€ ......Ich hasse meine Mutter biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter