E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 251

|
Ja das sehe ich auch so, aber auch alles was SR2 betrifft. Meist bietet der aber zu wenigund erhält eh nicht den Zuschlag! Ahnung hat er auf jedenfall nicht viel von Ebay, denn der treibt den Preis immer in die Höhe.
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Muhaha, da wird doch vom selben Verkäufer nochmal ein Tachoantrieb (der auf unserer Vorseite mit über 60 Eus wegging) verkauft. Mit anderen Fotos, naja. Ist aber Sr2. Ob ich nochmal mitmische? Der muss die im Rudel haben...  Aber nett, wenn man von ebay erinnert wird...  Ach so: hierGrüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
hottekob |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

|
Also, mir ist e-Bay so langsam zu teuer geworden. Ich habe auf den letzten Teilemärkten bei einigen Händlern schöne Schnäpchen machen können. So'n Tachoantrieb z.B. total verdreckt für 1 (ein) Eu. sauber machen kann ich ihn alleine. Manche Händler wissen garnicht was sie so in den Grappelkisten haben. Z.B. Vergaserteile vom NKJ 121-1. Der nächste Große Teilemarkt ist in Neuruppin im November. Da gibt es nichts, was es nicht gibt.
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Och Norbert...  ich suche auch noch sn ding für meinen 57er! Bevor der nicht komplett ist, wird da nichts gereinigt/gestralt/lackiert, nur zerlegt isser! Oller Veräter!  Teilemärkte sind zwar nicht schlecht, nur die wollen einem meist was aufquatschen und ich mit der: Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben-Macke kaufe doch sowieso allen scheiß! Nur handeln kannich!  also einer wollte mir in MHL was nichtmehr verkaufen... Und nochn edit: Oben der 1er ist doch in nem Super zustand! Mal gucken, ob was durch ist, wenn nicht, dann genau mein Restaurtionstraum!!! Wenn nicht viel zu mahcen ist, isses mir zu langweilig. Bearbeitet von Toni am 14.09.2006, 21:48
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hotte, Recht haste. Ich wollte ja jetzt unlängst mal über ebay philosophieren: Für den Verkäufer ist ebay super: (Ich weiss nicht, wieviele) tausend Intressierte schauen sich den Artikel an und bieten aus dem Sessel mit. Man erreicht viele bequeme Menschen, die nie auf Teilemärkte gehen würden, die teilweise mit den gebotenen Preisen völlig daneben sind oder manchmal auch gar als Idioten zu bezeichnen sind. Als interessierter Käufer hat man nicht mehr allzuviele Chancen, ein Schnäppchen zu machen, da 1. zu viele potentielle Interessenten und 2. die Betrugsgefahr durch eingeweihte "Mitbieter" Teilemärkte sind geil: Wenn man sich etwas clever anstellt, geht dort viel. Nur kein Intresse zeigen... die wollen verkaufen Ich hab jetzt erst aus der Krabbelkiste 2 Satz (1.und2. Gang+Schaltstern) Getriebesätze unbenutzt+2 Gummipuffer Vordergabel+ 17er Ritzel noch gut für gesamt 10 € mitgenommen. Da muss ich nicht handeln. Ebay mach ich nur noch, wenn ich was unbedingt haben will und es nirgendwo anders bekomme. Schnäppchen gehn dort nicht mehr. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
Schnäppchen kann man überall machen, der Verkäufer darf nur nicht wissen, was er da verkauft auf den märkten muß man auch schon glück haben um was zu finden, ich weiß ja nicht wie das in den alten bundesländern ist. wie wird das ddr zeug denn den so zb. in mannheim gehandelt??
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
@ Nonetti Also den ersten würde ich als Restaurationsobjekt nicht empfelhen, denn wie Fuchs schon mal sagte: Wenn es auseinandergebaut ist fehlt immer was! Und das sind dann meistens teure Kleinteile. Der Sattel ist wohl eher für den 2er. Der Pedalarm ist links würde ich sagen Zum Thema Schnäppchen bei eBay: Man muss bloß die richtigen Suchworte haben. Statt: Simson SR2, einfach mal: SR2 eingeben, wirkt scho manchmal wahre Wunder. Oder auch "Moped DDR" oder "DDR Scheunenfund" oder "Mokick DDR" Auf diese Art und Weise hätte ich mal einen kompletten Sperber für 46eur haben können MfG joker317 @Edit: @hotte Aber der Schraubenkopf guckt doch nicht nach vorne oder? Zum Thema Teilemarkt: In SPB aufm Teilemarkt stand mal ein DDR-Minirad, original, komplett, original Farbe 25€ ......Ich hasse meine Mutter MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|