E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| simson-moped-de |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 251

|
Hier ist ein SR1 Baujahr 56 in Blaumet. drin. Angeblich Export Ausführung mit Alufelgen.  Was meint Ihr dazu. Ich habe auf einem Teilemarkt schon einmal einen 56er Rahmen vom 1er in dieser farbe gehen. Oder ist der einfach neu lackiert? SR1 Bj 1956Grüße Alex
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
| Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
| QUOTE (simson-moped-de @ 13. Apr 2008, 11:52) | | Ich habe auf einem Teilemarkt schon einmal einen 56er Rahmen vom 1er in dieser farbe gehen. Oder ist der einfach neu lackiert? |
Das müsste das originale seltene Metallic-Blau sein, wie ich es hier vor einiger Zeit schon einmal gezeigt hatte oder auch hier m Beitrag "originalgetreue Lackierung" zu sehen ist.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
| Gringo |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

|
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Danke Euch, Tobias & Norbert! ... das hatte ich mir doch bereits gedacht aber zur Lösung lieber an die Insider verwiesen! Gruß, Bernd
|
|
|
| simson-moped-de |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

|
| QUOTE (Mopedfuchs @ 13. Apr 2008, 22:44) | | QUOTE (simson-moped-de @ 13. Apr 2008, 11:52) | | Ich habe auf einem Teilemarkt schon einmal einen 56er Rahmen vom 1er in dieser farbe gehen. Oder ist der einfach neu lackiert? |
Das müsste das originale seltene Metallic-Blau sein, wie ich es hier vor einiger Zeit schon einmal gezeigt hatte oder auch hier m Beitrag "originalgetreue Lackierung" zu sehen ist. |
Tja interessieren würde mich ja der Einser. Habe den Verkäufer mal angeschrieben zwecks Besichtigung! Wollte mal Fotos fürs Forum machen. Leider keine Reaktion. Aber scheinbar will der viel Geld dafür haben! Wenn ich die Gebote sehe denke ich das der noch hoch hinaus geht! Schade das der richtige Tank fehlt. Der müsste ja dann silber sein??
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
| essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Und wo bekommt man die Fehlteile in Originalfarbe z.B. Gepäckträger, Tank her.  Das dürfte dann der Sechser im Lotto sein. So ist es ein ganz normaler Einser in meinen Augen.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Die Leute werden bei ibäh immer erfinderischer, wenn es um Verkaufsförderung geht. Wir legen einfach eine alte Wehrmachtsfeldflasche (ist noch nicht mal eine NVA-Pulle) auf den Gepäckträger, und schon ist es ein NVA-Essi!!!???  Die Prüfplaketten und das DDR-Schild am Schutzblech deuten sehr auf NVA hin. Schon lustig, die Franken. Trotzdem ein schöner SR 2E in gutem Zustand. Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|