Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 147 148 [149] 150 151 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
bikenils
Geschrieben am: 23.10.2008, 10:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358

Den Sattel habe ich auch auf Beobachtung. Gestern stand er auf rund 80€, da habe ich mich schon gefragt, wer so zeitig bietet. biggrin.gif Jetzt ist es natürlich noch eine Stufe schärfer.
Es ist aber schon ein absolut rares Teil. Ich bin auf die Endsumme gespannt. Gibt es dazu schon Schätzungen? _clap_1.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 23.10.2008, 10:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

Ja! Der aktuellen Hochrechnung nach, beläuft sich der Endpreis auf 231 (T)€uro wink.gif laugh.gif

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 23.10.2008, 13:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

"...Ausgangspreis beim 8-fachen lag?"

Was meinst Du damit? blink.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 23.10.2008, 13:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nun...Berliner haben ja bekanntlich mit den Grundrechenarten so ihre Probleme... laugh.gif laugh.gif *kopfeinzieh*

Ich habe jetzt erst einen SR1-Sattel mit Gummischiebestück, noch guter Decke und "vernünftigem Chrom" angeboten bekommen. Ich habe ihn aber noch nicht gesehn. Den Preis verrate ich nicht biggrin.gif , aber richtig Marge wäre da schon drin laugh.gif

Der Preis ist "marktüblich", für meine Begriffe aber völlig überzogen. Aber wie das halt so ist bei Sammlern, Orginalfetischisten.... biggrin.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 23.10.2008, 13:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

den Preis macht der Markt. Und wenn genug Leute bereit sind ordentlich Kohle dafür auszugeben, dann ist das doch ok. Für das Geld (ca. 250 Euronen) kaufen andere Leute ganze Mopeds und Motrorräder. Gerade heute ist bei ebay wieder was ausgelaufen, da fässte dir an Kopp. dry.gif
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 23.10.2008, 13:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hallo,

bei diesem Angebot finde ich zwar nichts was den begriff Einzelstück erklärt (sehe keinen Unterschied zu einem verbastelten SR 2) aber was ist das für ein Lampenschirm? Gibts diese Teile wirklich? blink.gif

Der Link
SR 2 Einzelstück

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
der Lehmann
Geschrieben am: 23.10.2008, 17:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Schön restauriertes Einzelstück. _uhm.gif Vor allem der Ständer ist der Hingucker.

Die Scheinwerferblende ist so typisches 60er Jahre Selbstbastelausrüstungsgegenstand. Zeitgeist halt, mehr nicht.

Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 23.10.2008, 18:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

Solche Lampenschirme oder Schlafaugen ga es damals als Zubehör. Auch für Fahrräder und Motorräder.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 23.10.2008, 18:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Zitat (bikenils @ 22.10.2008, 15:11)
Jaja, der ist hartnäckig.
Der Preis ist natürlich vollkommen weltfremd. Vorallem wenn man sich die Originalität dieses "58ers" so anschaut.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Ob man ihm das mal stecken sollte oder lassen wir ihn uns noch etwas mit dem Preis entgegenkommen... so 2-3 Jahre laugh.gif laugh.gif laugh.gif allerhöchstens 300-400 da ist er schon gut bedient. Ich erzähl mal nix von Preis meines beigen, der noch 10mal besser beinander ist. tongue.gif

Und so einen SR1 Sattel brauch ich noch... weep.gif ohjee, ich glaub ich kauf ihn jetzt bevor ich beim Restaurationsvorheben in 2-3 Jahren dann über 500 hinblättern muss. zumal sich dieser in Bautzen befindet! laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
AlexZ
Geschrieben am: 23.10.2008, 18:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

N´Abend werte Kollegen! laugh.gif

Die Sache mit dem "Schirmchen" find ich ja persönlich nicht schlecht, aber mit den ganzen polierten Anbauteilen wie Seitenbleche und Kettenschutz finde ich zu überladen... dry.gif

Grüsse Alex

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 23.10.2008, 18:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Zitat (AlexZ @ 23.10.2008, 19:22)
N´Abend werte Kollegen! laugh.gif

Die Sache mit dem "Schirmchen" find ich ja persönlich nicht schlecht, aber mit den ganzen polierten Anbauteilen wie Seitenbleche und Kettenschutz finde ich zu überladen... dry.gif

Grüsse Alex

Hallo Alex,

dann befrage mal den Essermopi dazu! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Lampenschirm,Chrom ohne Ende, alles schonmal gesehen!

Aber Rene hat mehr Ahnung davon! _clap_1.gif

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
NorbertE
Geschrieben am: 23.10.2008, 19:55
Zitat

Advanced Member

thumbsup.gif Ja laugh.gif Glänzen tut Renes Moped wirklich schön. Wie ein Judenei. laugh.gif Nur oben behalten will es zumindest mich nicht. Ich bin also zu dem Schluss gekommen, dass Renes Essie eine wirklich teure (da seltene) Ausführung von "die Essie" ist und im Auktionshaus NR 0 gigantische Preise erzielen würde. laugh.gif

Die "Schirmchen" gab es als Zubehöhr. Die Originalen sind erkennbar an 3 unterschiedlich langen Sikken längs zur Fahrtrichtung oben drauf und einem umlaufenden Falz.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 23.10.2008, 22:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Zitat (NorbertE @ 23.10.2008, 20:55)
thumbsup.gif Ja laugh.gif Glänzen tut Renes Moped wirklich schön. Wie ein Judenei. laugh.gif Nur oben behalten will es zumindest mich nicht.

Ja Norbert , ich kann es voll bestätigen, mein Moped glänzt voll wie ein Judenei. biggrin.gif
Nur hat mich dieses Mistviech letztens auch fast abgeworfen. mad.gif
Ich hab vorn und hinten neue Bereifungen aufgezogen,( Danke Fuchs für die schnelle Lieferung) und war unterwegs zur Probefahrt.
Auf dem Gepäckträger hatte ich den kleinen Koffer , vollgestopft mit Werkzeug, man weiß ja nie.
Dann ist es passiert. Bei voller Fahrt wollte ich mir die Brille zurechtrücken , als das Moped sich in dem Moment, als ich den Lenker nur noch mit einer Hand festhielt , allmählich dermaßen so aufschaukelte, dass ich echt Mühe hatte , die Karre auf der Strasse zu behalten.
Ich mußte Todesängste ausstehen.... ohmy.gif ohmy.gif , aber letztendlich konnte ich durch Bremsen und verkrampftes "Lenkerfesthalten" das Moped beruhigen.
Irgendwie hat sich das Moped dermaßen aufgeschaukelt , dass ich echt dachte , ich leg mich gleich hin. Einen wesentlichen Beitrag dazu hat sicherlich auch der Koffer hinten auf dem Gepäckträger geleistet. Das Gewicht des Koffers hat irgendwie als "Schwungmasse" gedient. Normal ist das nicht.
Aber ich hab die Sache prima gemeistert. thumbsup.gif .....Chrom und Lack sind wohlauf" tongue.gif tongue.gif
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 24.10.2008, 07:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Zitat (NorbertE @ 23.10.2008, 20:55)

Die "Schirmchen" gab es als Zubehöhr. Die Originalen sind erkennbar an 3 unterschiedlich langen Sikken längs zur Fahrtrichtung oben drauf und einem umlaufenden Falz.

Der Ostbiker liefert das Bild! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 24.10.2008, 10:03
Zitat

Advanced Member

Ja, das ist das originale Schirmchen thumbsup.gif

Rene, ich bin der festen Überzeugung, es liegt nicht an einem Köfferchen hinten drauf.
Da steckt mehr dahinter. Vieleicht ist es eine Summierung von einigen Dingen. Einen Essi muss man auch einhändig fahren können.
Ich tippe (aus der Er"fahrung" heraus biggrin.gif ) auf die Verbindung Schwinge hinten-Rahmen. Rene....der nächste Winter kommt bestimmt... thumbsup.gif biggrin.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 147 148 [149] 150 151 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter