E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| tommy266 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 997

|
Hi, Ich kann mir gut vorstellen, was hier losgeht. Das Problem ist doch einfach, verschenke ich was zum Selbstkostenpreis, dann ist es geschenkt oder ich verkaufe etwas, dann ist es verkauft. In beiden Fällen bin ich es halt los und es ist nicht mehr in meinem Besitz. Gutgläubigkeit und Vertrauen, sind Dinge die man mit sich selbst ausmachen muß. Jedem ist es schon einmal so ergangen, dass man etwas zu einem sehr günstigen Preis "Verscherbelt" hat oder gar "Verschenkt" hat. Was der "Beschenkte" dann damit macht ist ja seine Sache. Nur was halt meistens dem edlen Spender in die Nase fährt ist das, wenn er mitbekommt, wie mit seiner "edlen" Spende oder "billigem" Verkauf umgegangen wird. Meistens wird Kohle daraus gemacht. Mehr ist es nicht. Weh tut, wenn der verlangte Verkaufspreis um einiges höher liegt als der Preis für den Verkauft wurde. Aber man lernt aus diesen Dingen sehr schnell, vorallem, dass man sich die Leute genau anschauen sollte an die man verkauft oder verschenkt. Das blöde hier ist ja noch, dass er noch in seine Ebäh-Auktion reinschreibt ==> unrestauriert, er hat sich nicht mal die Mühe gemacht irgentetwas zu verbessern am Gesamteindruck, einfach nur weiterverkauft mit einem Mindestgebot nicht unter 550€. Und das finde ich sehr abgefahren. Weil hier ein Forumsmitglied total rübergezogen wurden ist. So einen SR hätte ich nicht verkauft. Thomas
|
|
|
| beck |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1539

|
Ich würde sagen dass nennt man Geschäft. Ich habe auch noch nen Sr2 den ich evtl. vekaufen will. Habe überlegt ob ich denn nicht mehr bekomme wenn ich ihn zerlegeund dann vekaufe. Eure Meinung ist mir wichtig. Grüße aus Kölleda Simon
|
|
|
| fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
das letzte komplette Sr 1 über 1000, da weiß ich nicht, was mir lieber wäre. Ich werde mich nicht dran beteiligen, auch wenn mir das linke Seitenblech und der richtige Benzinhahn fehlen. Aus Prinzip. Und Weeeeehe, einer sagt mir zum UT, dass mein Benzinhahn falsch ist. Der kann mit ´nem Schnittmodell heimfahren. Ich finde so etwas schade. zumal ja schon ein bisschen Arbeit drin steckt. Aber wo sind die Lenkerarmaturen? Fragen über Fragen... Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
| Händler_1 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2014

|
| QUOTE (cs_joker7 @ 14.03.2009, 11:40) | | QUOTE (NorbertE @ 14.03.2009, 10:30) | Christian, das ist eine grundsätzlich Diskussion oder Sache.
Wenn mich ein Kumpel fragt, ob ich, weil Not am Mann, nicht etwas habe oder beschaffen kann, dann tue ich das gern. Zum Selbstkostenpreis, denn in Not kann ich auch mal kommen und schätze dann die Hilfe auch. Das ist noch so bissel DDR-Mentalität oder einfach Schraubersolidarität. |
Da stimmen wir beide 100%ig überein! Was ist aber wenn ich von einem "Fremden" ein abgewracktes Moped kaufe, es anschließend in meiner Freizeit überhole + wieder herrichte und dafür auch noch viel Geld (Neuteile, Papiere usw) investiere? Muß ich mich dann hier wirklich aufs übelste beschimpfen und unter Zuhilfenahme weggelassener Fakten oder verdrehter Tatsachen permanent bloßstellen lassen nur weil ich es für ein paar Euro mehr verkaufe als wie ich zuvor selbst hinblättern mußte? Na ich weiß ja nicht... |
Servus,
Das nennt man "Professioneller Handel" schwarz in die Tasche schnell verdient. Dein tun und handeln lässt sehr stark darauf schliessen, auch noch mit 5-6 oder mehr accounts bei Ebay und anfragen von sofortkäufen ausserhalb Ebay´s.
Aber verkauf du nur ruhig, wir sammeln weiter, die Rechnung wird kommen, Steuerlicher Seite. Jede Auktion ist bist zu 10 Jahren zurückverfolgbar.
Ich gehöre leider zu der dummen Fraktion die Steuern zahlen müssen und davon leben. Wir machen den Markt nicht kaputt, sondern genau solche leute mit solchen üblen Preisvorstellungen.
Alle anderen mit Hobbyabsichten, bitte weiter so.
Grüsse die Händlervereinigung
|
|
|
| doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
@Händler_1 Ich finde Deinen 1. Beitrag ehrlich gesagt unverschämt. Du stellst Dich weder vor noch sonst was und mischt Dich dann in Angelegenheiten die Dich gar nicht betreffen. Das ist eine Art und Weise die wir hier im Forum nicht wollen Stelle einen sinnvollen Text über Simson/MZ ein, ansonsten behalte solche Kommentare für Dich. Doc
|
|
|
| cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
*S........ alias "Händler"* So so, „ Ihr“ sammelt also fleißig und ich freue mich natürlich sehr dass Dir neben der vielen Steuerzahlerei auch noch genug Zeit bleibt Dich um die ganz privaten Dinge völlig fremder Leuten zu kümmern. Sag mal wie schräg bist Du denn jetzt wieder drauf- liegt da im Oberstübchen evtl. erneut eine leichte Unwucht vor oder was ist der eigentliche Auslöser für diese erneuten Ausfallerscheinungen? Seit wann sind Freizeit- Basteln bzw. das Ergänzen einer Sammlung mit „professionellem Handel“ gleichgestellt und wer zwingt Dich mein völlig überteuertes Moped zu kaufen? Da Du Feigling jetzt nicht einmal mehr Deine wahre Identität preisgibst läßt das natürlich auf sehr vieles schließen. Anhand Deiner typ. Rechtschreib- und Grammatikfehler war es jedoch nicht schwer herauszufinden wer hinter diesem Schwachsinn steckt.  Übrigens: in Anbetracht Deines Alters und Berufes habe ich bisher nicht nur bedeutend mehr Steuern als Du entrichtet sondern auch gleich noch mal Dein Studium mitfinanziert- vergiß das nicht. Dein "Problem" klären wir vielleicht am besten ein für alle mal auf direktem Weg - persönlich und real wäre mir das natürlich am liebsten (falls Dir der Weg nicht zu weit ist  ). Also dann- viele Grüße in die Hauptstadt und worauf wartest Du noch? Allen anderen ein schönes Wochenende! (Danke Doc, aber er kann es einfach nicht lassen)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|