E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (NorbertE @ 29.09.2009, 18:20) | Jörg, warum nicht. Wir hatten jetzt erst einen Fred *rumsuchundnichtfind*, da hat ein User einen originalen Zwipi-SR1 gekauft. Da ist der Schalter auch dran. Es gibt auch alte Prospekte davon. Nach meinem Erkenntnisstand ist das ein alter AWO-Schalter (Hille??), der durchaus auch an den Einsern dran gewesen sein kann. |
Du hast recht Norbert. Der Schalter war an den alten AWO´s verbaut, dass weiß ich auch. :-) Ich habe es ja auch nicht grundsätzlich ausgeschlossen, dass dieser Schalter an den ersten SR1 verbaut wurden, ich kann es mir persönlich trotzdem nicht vorstellen. Aber auch wenn der Schalter an dem SR1 dran ist, wer kann uns mit Sicherheit sagen, dass der damals bei der Auslieferung ab Werk auch schon dran war? Wahrscheinlich nur der Erstbesitzer und der is wohl nicht mehr ausfindig zu machen. Und wenn doch, ob der dann noch weiß, ob da der Schalter verbaut war oder nicht, mag ich auch mal zu bezweifeln. ;-) Aber Schalter hin oder her, der hechtgraue 1er ist ein echtes Sahnestück für sein Alter!
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.09.2009, 19:55) | Aber Schalter hin oder her, der hechtgraue 1er ist ein echtes Sahnestück für sein Alter! |
Wann hat das jemand zuletzt zu einer Frau gesagt?  Die wüsste bestimmt nicht was sie davon halten soll. Zum SR1:Genau solche Exemplare bestätigen immerwieder die Preise neu. Es gibt genug Leute, die bereit sind 1500€ für ein olles dürres Moped auszugeben. Dass das nicht jeder versteht ist wohl klar...das erfahre ich jeden Tag. Ich warte aber dennoch lieber ab, bis mir mal einer für vernünftiges Geld zufliegt. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Doc Holliday @ 29.09.2009, 19:05) | In alten Unterlagen von 1955 findet man diesen Schalter auf den schwarz / weiß Fotos wieder ....
Gruß Mathias |
Das hat Norbert auch schon geschrieben. Aber wir wissen ja, dass auf den Fotos von Prospekten und Unterlagen nicht immer alles so war, wie es dann in Serie ausgeliefert wurde. Also auch kein 100%iger Nachweis dafür, dass er auch mal so ausgeliefert wurde, aber wieder ein kleiner Hinsweis darauf, dass es möglich sein könnte. ;-)
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Cloyd @ 29.09.2009, 19:06) | | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.09.2009, 19:55) | Aber Schalter hin oder her, der hechtgraue 1er ist ein echtes Sahnestück für sein Alter! |
Wann hat das jemand zuletzt zu einer Frau gesagt?  Die wüsste bestimmt nicht was sie davon halten soll. Zum SR1:Genau solche Exemplare bestätigen immerwieder die Preise neu. Es gibt genug Leute, die bereit sind 1500€ für ein olles dürres Moped auszugeben. Dass das nicht jeder versteht ist wohl klar...das erfahre ich jeden Tag. Ich warte aber dennoch lieber ab, bis mir mal einer für vernünftiges Geld zufliegt. mfg Toni |
Also so nen originalen 55er SR1 und dann noch dazu in dem seltenen hechgrau zu bekommen ist ja schon was sehr seltenes. Und dann ist er auch noch in einem super Zustand, weshalb man sich auch ne Restauration sparen kann.
Dafür bin ich der Meinung kann man ohne Umschweife auch etwas mehr ausgeben, denn das ist er absolut Wert!
Aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, was er für nen Oldtimer ausgeben will.
Die Preise für diese "ollen dürren Mopeds" werden jedenfalls nicht mehr niedriger, sondern steigen stetig weiter an. ;-)
Und bekommt man einen für vernünftiges Geld, dann fehlen meistens viele Goldstaubteile, die man sich dann auch noch teuer zusammenkaufen muss. Dann noch die Restauration und schon kommste mit 1500 Euro sowieso nicht mehr hin!;-)
mfg Jörg
--------------------
|
|
|
| essifan |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.09.2009, 19:09) | | dass auf den Fotos von Prospekten und Unterlagen nicht immer alles so war, wie es dann in Serie ausgeliefert wurde. |
Genau das hat man uns im Museum in Suhl auch erklärt beim persönlichem Gespräch !! "Verbaut wurde was da war !!" Also nehmts endlich mal als gegeben hin. Übrigens ist das schon die x-te Diskussion über den Schalter.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
| Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.09.2009, 20:09) | | QUOTE (Doc Holliday @ 29.09.2009, 19:05) | In alten Unterlagen von 1955 findet man diesen Schalter auf den schwarz / weiß Fotos wieder ....
Gruß Mathias |
Das hat Norbert auch schon geschrieben. Aber wir wissen ja, dass auf den Fotos von Prospekten und Unterlagen nicht immer alles so war, wie es dann in Serie ausgeliefert wurde. Also auch kein 100%iger Nachweis dafür, dass er auch mal so ausgeliefert wurde, aber wieder ein kleiner Hinsweis darauf, dass es möglich sein könnte. ;-)
|
Nimm es doch so hin ..... An meinem 55 iger ist auch der Schalter verbaut und in der KFT von %% ist er auch drin.... Wir werden es nie ergründen können, denoch behaupte ich der Schalter war original .....
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Ah..dieser Tankdeckel!Meine Augen! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
@Nugenau: schön originaler SR1 mit SR2 Tankdeckel. Da gehört ein verchromter drauf. Wollte nur bisschen stenkern mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|