Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 196 197 [198] 199 200 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
mobiler4
Geschrieben am: 13.10.2009, 11:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

Da ist ja auch soweit ok. Ich mache das auch so denn unser Hobby ist teuer. Was über ist wird verkauft oder getauscht um etwas gegen zu finanzieren.

Sah halt etwas komisch aus die lackierten Teile bei e bay und so. Kürzlich habe ich einen Beitrag hier gelesen wo es um die Wertbestimmung eines Essers mit Teilen ging und irgendwann hieß es, dass er verkauft wird hmm.gif mad.gif

Baue ihn für Dich schön auf ich bin sicher er wird topp cry.gif
Mach weiter so _console.gif thumbsup.gif und hab weiterhin viel Spaß dabei wink.gif

Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 13.10.2009, 12:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Thomas, genau richtig.

So habe ich meine Fahrzeuge Schritt für Schritt erhalten bzw. neu aufgebaut, wobei es beim SR 2 noch an einigen Stellen hakt.

Mein Abkommen in der Familie ist, dass das Hobby die Familienkasse nicht zu stark beeinträchtigen darf.

Thomas, zeige uns weiter Deinen Neuaufbau, ich brauche ab und an Motivation, wieder in den Keller zu gehen, um weiterzumachen.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 13.10.2009, 21:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

QUOTE (heiwen @ 13.10.2009, 13:12)
Thomas, genau richtig.

So habe ich meine Fahrzeuge Schritt für Schritt erhalten bzw. neu aufgebaut, wobei es beim SR 2 noch an einigen Stellen hakt.

Mein Abkommen in der Familie ist, dass das Hobby die Familienkasse nicht zu stark beeinträchtigen darf.

Thomas, zeige uns weiter Deinen Neuaufbau, ich brauche ab und an Motivation, wieder in den Keller zu gehen, um weiterzumachen.

Heiko

Hallo Forum, hallo Heiko!
Na mal sehen was die Ebay Geschichte bringt, das sind recht hochwertige Teile!

Die Lackierten Schutzbleche und Rahmenteile, wurden vor dem Lackieren verzinkt.
Ist jedenfalls die Aussage des Verkäufers. ich möchte ihm das auch glauben, aber nachweisen kann ich es nicht, allerdings sind die vor rund 7 Jahren lackiert worden, in der Zwischenzeit hatten sie diverse Lackschäden in Form von Kratzern und Abplatzungen bekommen. Beim Nachlackieren ist mir nicht eine einzige, auch noch so kleine Rostspur aufgefallen, was imho für eine Verzinkung spricht.

Fotos stelle ich gerne ein, im Moment ist aber erst mal alles abgelichtet und ins Forum geladen. Aber am Montag hole ich die eingespeichten, gespannten und zentrierten Räder ab. Dann kommen die Reifen drauf, und nix wie ran ans Moped. Davon gibt`s dann wieder Bilder. * vorfreu *

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
essifreak
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

Hier gibts nen schönen Hammerschlagblauen

Hammerschlagblau

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
der Lehmann
Geschrieben am: 14.10.2009, 19:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Ich kann kein Hammerschlagblau sehen. _uhm.gif Nur ein handgepinseltes Moped.

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.10.2009, 20:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (der Lehmann @ 14.10.2009, 19:21)
Ich kann kein Hammerschlagblau sehen. _uhm.gif Nur ein handgepinseltes Moped.

Stimme ich 100% zu.

Hammerschlagblau schaut so aus, siehe Foto! biggrin.gif

Es gab den SR2 zwar noch original in dunkelblau, aber in diesem hellblau gabs die Esser nie! wink.gif

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 15.10.2009, 07:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Jörg wir müssen uns dringend unterhalten ... ob du nichte eine ES 125 dein eigen nennst wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Dapfer
Geschrieben am: 15.10.2009, 10:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

Was sit den das für ein Rücklicht an dem ebay-Essi (hammerschlg.bl.)

Lenni

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.10.2009, 11:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 15.10.2009, 07:27)
Jörg wir müssen uns dringend unterhalten ... ob du nichte eine ES 125 dein eigen nennst wink.gif

Wieso sollte ich ne ES 125 haben??? _uhm.gif Wie kommste jetzt da drauf? hmm.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 15.10.2009, 11:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1154

Das Vorderrad ist auf jedenfall ein Originales von Ende 1957. Eins der ersten mit Vollnabe.

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 15.10.2009, 12:06
Zitat

Advanced Member

Jörg, ich hoffte es jedenfalls cry.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.10.2009, 13:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essiquäler @ 15.10.2009, 11:36)
Das Vorderrad ist auf jedenfall ein Originales von Ende 1957. Eins der ersten mit Vollnabe.

Ähm welches Vorderrad meinst du denn?

Und zu Enrico: Warum dachtest du, dass ich ne ES 125 haben könnte?

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 15.10.2009, 13:16
Zitat

Advanced Member

Weil du anscheinend genauso verrückt bist wie ich.
Ich finde die ES Klasse hab aber nur den FS für 125ccm - somit suche ich eine ES125. Und weil es kaum was gibt was du nicht hast hab ich ganz provokativ mal die Sache in den Raum gestellt wink.gif .

Hätte ja sein können - und da ein Simson Sammler nichts mit MZ anfangen kann hätte ich Sie dir abkaufen können *lach

Also nix für Ungut, dein Fuhrpark hat mich hoffen lassen sad.gif .

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Calle
Geschrieben am: 15.10.2009, 13:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

QUOTE (enrico-82 @ 15.10.2009, 13:06)
Jörg, ich hoffte es jedenfalls cry.gif

meld dich mal per pn und telenr, ich hab ne 125 im angebot

mit tüv

smile.gif
gruß

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.10.2009, 14:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 15.10.2009, 13:16)
Weil du anscheinend genauso verrückt bist wie ich.
Ich finde die ES Klasse hab aber nur den FS für 125ccm - somit suche ich eine ES125. Und weil es kaum was gibt was du nicht hast hab ich ganz provokativ mal die Sache in den Raum gestellt  wink.gif .

Hätte ja sein können - und da ein Simson Sammler nichts mit MZ anfangen kann hätte ich Sie dir abkaufen können *lach

Also nix für Ungut, dein Fuhrpark hat mich hoffen lassen  sad.gif .

Enno

Also ich bin schon verrückt, aber so verrückt auch wieder nicht. laugh.gif
Denn wenn ich auch noch MZ Motorräder sammeln würde, das würde den finanziellen Rahmen sprengen!
Ich bin ja auch nur ein normaler Bürger und kein Millionär! Was Simson betrifft, hab ich wirklich nur wenige Sachen, die ich nicht habe, da hast du recht.
Aber ein gut ausgestattetes Ersatzteillager braucht man schon bei so vielen Fahrzeugen. smile.gif

Auch wenn ich hauptsächlich Simson Mopeds sammle, heißt das aber nicht, dass ich MZ nicht gut finde! Und ich finde MZ gut! Mein Bruder hat ne ETZ 250 und ich will mir irgendwann auch mal noch eine holen. :-)

Und noch eins dazu. Hätte ich ne ES 125, dann würde ich sie sicher nicht mehr verkaufen, denn was man hat, hat man. :-)

Viel Glück noch auf der Suche nach ner 125er. Wirst bestimmt eine finden, da bin ich mir sicher.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 196 197 [198] 199 200 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter