E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| Nugenau |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

|
| QUOTE (heiwen @ 13.10.2009, 13:12) | Thomas, genau richtig.
So habe ich meine Fahrzeuge Schritt für Schritt erhalten bzw. neu aufgebaut, wobei es beim SR 2 noch an einigen Stellen hakt.
Mein Abkommen in der Familie ist, dass das Hobby die Familienkasse nicht zu stark beeinträchtigen darf.
Thomas, zeige uns weiter Deinen Neuaufbau, ich brauche ab und an Motivation, wieder in den Keller zu gehen, um weiterzumachen.
Heiko |
Hallo Forum, hallo Heiko! Na mal sehen was die Ebay Geschichte bringt, das sind recht hochwertige Teile!
Die Lackierten Schutzbleche und Rahmenteile, wurden vor dem Lackieren verzinkt. Ist jedenfalls die Aussage des Verkäufers. ich möchte ihm das auch glauben, aber nachweisen kann ich es nicht, allerdings sind die vor rund 7 Jahren lackiert worden, in der Zwischenzeit hatten sie diverse Lackschäden in Form von Kratzern und Abplatzungen bekommen. Beim Nachlackieren ist mir nicht eine einzige, auch noch so kleine Rostspur aufgefallen, was imho für eine Verzinkung spricht.
Fotos stelle ich gerne ein, im Moment ist aber erst mal alles abgelichtet und ins Forum geladen. Aber am Montag hole ich die eingespeichten, gespannten und zentrierten Räder ab. Dann kommen die Reifen drauf, und nix wie ran ans Moped. Davon gibt`s dann wieder Bilder. * vorfreu *
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Hier gibts nen schönen Hammerschlagblauen Hammerschlagblau
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Weil du anscheinend genauso verrückt bist wie ich. Ich finde die ES Klasse hab aber nur den FS für 125ccm - somit suche ich eine ES125. Und weil es kaum was gibt was du nicht hast hab ich ganz provokativ mal die Sache in den Raum gestellt  . Hätte ja sein können - und da ein Simson Sammler nichts mit MZ anfangen kann hätte ich Sie dir abkaufen können *lach Also nix für Ungut, dein Fuhrpark hat mich hoffen lassen  . Enno
--------------------
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (enrico-82 @ 15.10.2009, 13:16) | Weil du anscheinend genauso verrückt bist wie ich. Ich finde die ES Klasse hab aber nur den FS für 125ccm - somit suche ich eine ES125. Und weil es kaum was gibt was du nicht hast hab ich ganz provokativ mal die Sache in den Raum gestellt .
Hätte ja sein können - und da ein Simson Sammler nichts mit MZ anfangen kann hätte ich Sie dir abkaufen können *lach
Also nix für Ungut, dein Fuhrpark hat mich hoffen lassen .
Enno |
Also ich bin schon verrückt, aber so verrückt auch wieder nicht. Denn wenn ich auch noch MZ Motorräder sammeln würde, das würde den finanziellen Rahmen sprengen! Ich bin ja auch nur ein normaler Bürger und kein Millionär! Was Simson betrifft, hab ich wirklich nur wenige Sachen, die ich nicht habe, da hast du recht. Aber ein gut ausgestattetes Ersatzteillager braucht man schon bei so vielen Fahrzeugen. Auch wenn ich hauptsächlich Simson Mopeds sammle, heißt das aber nicht, dass ich MZ nicht gut finde! Und ich finde MZ gut! Mein Bruder hat ne ETZ 250 und ich will mir irgendwann auch mal noch eine holen. :-) Und noch eins dazu. Hätte ich ne ES 125, dann würde ich sie sicher nicht mehr verkaufen, denn was man hat, hat man. :-) Viel Glück noch auf der Suche nach ner 125er. Wirst bestimmt eine finden, da bin ich mir sicher. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|