E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| Wolfe |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1231

|
Beim Stöbern habe ich derade die Pedalarme gefunden, werden dir tatsächlich so gehandelt? Ist das, wie ihr es immer nennt - Goldstaub? http://cgi.ebay.de/Simson-SR1-SR-1-Tretarm...=item4ced25bdacGrüße, Wolfgang
--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hi Wolfgang, dieses Angebot aus der Bucht ist absolut überteuert! Die Pedalarme sind schon seltener, weil es beim SR1 die lange Ausführung mit 18 cm sein muss. Auf Teilemärkten findet man die aber in den Ramschkisten und da bekommst du sie auch für kleines Geld. Dann brauchst sie nur noch vercromen lassen und schon sehen sie aus wie neu. Und den SR1 und SR2 Tachoantrieb kann man ganz einfach auseinander halten. Weil oftmals sieht man ja nicht, was auf dem Mitnehmer steht. Beim SR1 Antrieb ist da nämlich ne 26 eingestanzt und beim SR2 ne 23. Ich habs mir anhand des Gewindes gemerkt. Wenn du ihn vor dir liegen hast, ist beim SR1 Antrieb das Gewinde links. Beim SR2 Tachoantrieb ist es rechts. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Total bekloppt sag ich da nur! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:ITUnd das für einen SR1 wo viele Teile nicht mal original sind! (Nur noch mit dem Kopf schütteln kann) Hier mal was mir auf die Schnelle so aufgefallen ist, was nicht passt: Motor SR2, Griffarmaturen vom SR2, Tankdeckel, Stattel SR2, Tachonantrieb falsch, Benzinhahn nicht original, Rockschutzgummis in der falschen Farbe. (Wohl Eigenbau), Rücklicht Nachbau, kurze Pedalarme und die Pedalen passen auch nicht..... Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| simson-moped-de |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.01.2010, 03:28) | Total bekloppt sag ich da nur!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT
Und das für einen SR1 wo viele Teile nicht mal original sind! (Nur noch mit dem Kopf schütteln kann)
Hier mal was mir auf die Schnelle so aufgefallen ist, was nicht passt:
Motor SR2, Griffarmaturen vom SR2, Tankdeckel, Stattel SR2, Tachonantrieb falsch, Benzinhahn nicht original, Rockschutzgummis in der falschen Farbe. (Wohl Eigenbau), Rücklicht Nachbau, kurze Pedalarme und die Pedalen passen auch nicht.....
Jörg |
Also ich würde sagen die Auktion ist ein Fake. Da wird nur hoch geboten! Wir werden den SR schon bald wieder sehen.
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hier noch was für totale extreme Patinafans Mir wäre das ein bisschen zu Rostikal Grüße vom Sax
|
|
|
| Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Hänger aus Heldrungen, unbenutzt! MopedanhängerSchaut euch mal das Rücklicht an, mit eigener Stromversorgung! Dann wäre doch auch nichts gegen ein batteriebetriebenes LED Rücklicht einzuwenden, oder?
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Dar Rücklicht ist ein Witz. Der Dynamo wird die 0,6 W Glühlampe in den ersten Metern zerschießen. Technik 6 setzen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|