Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 25 26 [27] 28 29 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
joker317
Geschrieben am: 26.11.2006, 22:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

@ Norbert Am besten gleich wenn du das Ding hast komplett auseinanderbauen und gucken was der Typ da gemacht hat. biggrin.gif
Ich bin sicher Farbe usw. hat er von deinem Fred.
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 26.11.2006, 22:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (joker317 @ 26. Nov 2006, 21:53)
Kennt jemand diesen Typen? Mit den Motoren die der hat kann man ja einen 40-Tonner bewegen. Und die Mopeds, da brauch man sich nicht wundern das die immer teurer werden

Ich fürchte fast, daß das eins von diesen gigantischen verschwiegenen Sammel- Lagern ist, wo sich zu hunderten Ostmopeds und -motorräder türmen.
Unter den Händlern geht diese Geschichte ja schon lange rum und ich glaube langsam auch fest daran! mad.gif
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 26.11.2006, 22:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Bei uns haben nach der Wende "wessis" Mopeds abgeholt und Max. 50 Mark (aber auch nur wenns Topzustand war) abgeholt... LKW Weise, 10Tausende! Opas Top Gepflegte GebläseSchwalbe hat 20 Mark gebracht, Vatis S50 30 Mark... SR1 und 2 wurden Meist als Kostenlose Entsorgung Migenommen cry.gif Das sind die Mopeds die jetzt für 400 € und Mehr bei ebay drin sind... Holländer haben auch viele MOpeds abgeholt , allerding soll mann mich nicht falsch verstehen das hat nix mit Ossi oder Wessi zu tun! bei uns im Ort gibts ne Schrotthandlung und der Hat auf dem dachboden ca. 200 DDR (und auch noch älter) 2Räder und der bildet sich ein das der damit später maln ne menge kohle macht... keiner weis was der a hat... er verräts nicht und gibt auch vorerst nichts ab... das sind alles gerüchte aber angeblich solln auch sr1 ,iwl pitty usw. dabei sein rolleyes.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 26.11.2006, 23:22
Zitat

Advanced Member

Das glaube ich Dir alles aufs Wort!
Kurz nach der Wende war ich selbst sehr viel auf der Autobahn unterwegs und habe genau registrieren können, was hier an Ostmopeds/-motorrädern rausgeschleppt wurde. Hängerweise sah ich da AWO's, BK's, EMW's und Co gen Westen rollen.... ph34r.gif
Der Typ mit den angeblich 200 Moppeds aus eurem Ort macht sicher mal ein gutes Geschäft mit den ganzen Fahrzeugen- teilweise sind sie ja heute schon echt teuer. Er muß nur noch 20 Jahre warten können und die Karren bis dahin gut in Schuß halten... biggrin.gif
Oh mann- hätte man das bloß damals vor 17 Jahren alles ahnen können.... sad.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2006, 23:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Auch auf die Gefahr hin, in die QE verschoben zu werden:

Andy: Lass uns den doch mal als "geballtes Forum" besuchen laugh.gif laugh.gif

Chris: Es ist halt so. Auch mich haben 90/91 Wessies mit für mich damals alten Mist voll über den Rettich gezogen. Gibt heute keiner gerne zu.

Wenn Jemand mit alten Mopeds spekuliert, geht er ein Risiko und Kosten ein. Gut, wenns denn nach 20 Jahren schon klappt... Da ist für mich nichts Ehrenrühriges dran. Wenns klappt, war er clever, wenn ers nicht mehr erlebt, hat ers zumindest versucht... biggrin.gif

Kuck Dir den Pinta an: 3000 Mopeds aufgekauft, einen alten Schweinestall gemietet, die Dinger geschlachtet und die Teile an die Freaks verkauft. Geht auch.

Jeder, wie er denkt.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 27.11.2006, 00:17
Zitat

Advanced Member

Mir gehts da weniger ums geld... ich könnt nur kotzen wenn ich nen verbastelten star bei ebay sehe, standort bochum und dann folgender satz: springt simsontypisch schlecht an... rolleyes.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 27.11.2006, 07:08
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 27. Nov 2006, 00:58)

Chris: Es ist halt so. Auch mich haben 90/91 Wessies mit für mich damals alten Mist voll über den Rettich gezogen. Gibt heute keiner gerne zu.

Ach ja- was war das denn bei Dir?

Zwar habe ich kurz nach der Wende auch meine letzte AWO an die Holländer verkauft, aber ich bereue es ehrlich gesagt nicht. Die Jungs hatten mir damals 4000,- DM dafür gegeben und da es "nur" ne völlig verbastelte Sport-AWO war, finde ich den Preis eher überteuert.

user posted image
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 27.11.2006, 13:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Also ich weiß nicht was habt, das waren damals sehr schlaue Menschen: Kaufen den Dreck den alle anderen nicht mehr wollen und verkaufen es 15Jahre später für das zehnfache. Ich hätte es auch gemacht, wäre ich damals Wessi gewesen biggrin.gif
PS: Übrigens ist bei uns im "Tal der Ahnungslosen" dieser Trend vollkommen vorbeigegangen, meine Mutter hat ihr S50 kurz nach der Wende für fast 150 Mark verkauft.
MfG joker317
PME-MailICQ
simson-moped-de
Geschrieben am: 27.11.2006, 19:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

SR1 Luftpumpenhalterungen sind zwar rar, aber das die Leute so bekloppt sind hätte ich wphl nicht gedacht!!! blink.gif Ich habe 56 EUr bieten lassen und den Zuschlag nicht bekommen weep.gif
Und dabei fehlt mir nur das untere Teil! Das obere habe ich ja unsure.gif
Hat nicht zufällig einer nur das untere??? tongue.gif

--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
essifan
Geschrieben am: 27.11.2006, 20:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Hallo Andy,

bekloppt hin, bekloppt her Du hast ja auch 56 Eus geboten obwohl du nur
ein Teil davon benötigst !! hmm.gif
Manch einer braucht eben etwas unbedingt zu seinem Glück und dann
ists eben egal was es kostet. thumbsup.gif
Und solche Dinge sind nun eben mal knapp.
Mir ists mal mit dem hinteren Simson Schutzblechemblem ( SR 1) ähnlich gegangen. Das hat auch einer für 85 Ocken gesteigert.
Und vor kurzem wars an einem Schutzblech für 19,99 dran. Und der selbe
hat eben das gesteigert und alle anderen haben geschlafen.
Der hat nun 2 Stück davon wenigstens.

Also auf ein Neues: Sellerie - so ist das Leben. cool.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 27.11.2006, 20:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

richtig, das war der roburdriver, für 19,99 war schon günstig.. aber was willst mit den ganzen schildern??? hab so eins auch noch rumzuliegen.
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 27.11.2006, 20:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Da hättste doch was gesagt. Ich mach die ganze Welt verrückt deswegen. sad.gif
Der Roburdriver hat mir einen Abdruck versprochen auf den ich heut noch
warte sad.gif .

Aber der Wolfgang und der Fuchs haben mir aus der Patsche geholfen.thumbsup.gif

In dem Zusammenhang vielen Dank noch mal an die beiden. _clap_1.gif _clap_1.gif
Es ist eben doch eine Familie, wenn auch eine " verrückte ".

Aber wenn du noch ein originales hast wär ich nicht abgeneigt. Wenns eben
noch so rumliegt bei Dir und verstaubt.

Übrigens das für 19,99 hab ich deswegen verpasst weil ich mit dem
Kumpel unbedingt noch ein Bierchen trinken musste und darüber die Zeit vergessen hab. Mich würde mal interessieren ob der Driver wieder bis 85 mitgegangen wär. _uhm.gif
Jedenfalls hab ich mich in den A...h beissen können. weep.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2006, 22:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Also Jungs, jetzt versteh ich die Welt nicht mehr hmm.gif

Ebay ist doch die ideale Plattform, wo man den Dummen, der jeden Tag aus dem Zug steigt, am Besten erreichen kann.

Das Geld in Eu ist doch nur eine Verrechnungseinheit. Für den Einen ist Der Artikel das absolute Muss, für den Anderen ist es Schrott und nicht einmal den Klick wert.

Was sangen die Herren vom Magdeburger Showorchester schon vor Jahren: "Wir sind alle nicht normal, uns jagen schon seit Jahren die Herren vom Spital..." biggrin.gif

Oder: Sellerie - so ist das Leben. laugh.gif

Alex, ich habe zwei Top-Nachbauten der SR1-Luftpumpenhalterung (o./u.) mal bei einem ganz ganz netten Herrn für ein ganz ganz faires Geld gekauft. Wollen wir ihn mal fragen, ob er noch eine Untere hat/macht? biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 27.11.2006, 22:24
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 27. Nov 2006, 23:01)
Das Geld in Eu ist doch nur eine Verrechnungseinheit. Für den Einen ist Der Artikel das absolute Muss, für den Anderen ist es Schrott und nicht einmal den Klick wert.

Was sangen die Herren vom Magdeburger Showorchester schon vor Jahren: "Wir sind alle nicht normal, uns jagen schon seit Jahren die Herren vom Spital..."  biggrin.gif

Mensch Norbert- wem sagst Du das....
Ich habe heute auch wieder mal 220,- Oi's für nen Karton voll "EMW- Schrott" ausgegeben- ein normaler Mensch würde sich da nur an den Kopf greifen.... cry.gif
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 27.11.2006, 22:33
Zitat

Advanced Member

QUOTE (cs_joker7 @ 27. Nov 2006, 22:24)

[/QUOTE]
Mensch Norbert- wem sagst Du das....
Ich habe heute auch wieder mal 220,- Oi's für nen Karton voll "EMW- Schrott" ausgegeben- ein normaler Mensch würde sich da nur an den Kopf greifen.... cry.gif

Zum glück sind wir alle keine normalen Menschen biggrin.gif Erwachsen werden wir nie wink.gif thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 25 26 [27] 28 29 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter