E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
| QUOTE (essifan @ 25.12.2010, 14:52) | | Hier ist auch noch eins !! |
 Wenn es wenigstens so aussehen würde, wie das originale. Aber weder das Blech, geschweige denn die Aufschrift stimmt kein bisschen. Einfach nur absoluter Unfug aber zum Glück würde an es auch gar nicht sehen. Ich muss mich erstmal wieder beruhigen vom Lachen.  | QUOTE (pneubusiness @ 25.12.2010, 14:41) | | da wartet mal ab wie das Dings weggeht ....... mal sehen ob ich dann gleich weiss was ich zu tun hab .... Kupferblech hab ich noch da |
Aber wenn, dann bitte ordentlich.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich hab auch mal probiert diese Schilder nachzufertigen. Vergesst es. Die Eins im Dreieck und die ganz kleinen Ziffern darunter bekommt man nicht hin. Der Rest geht mit 3mm Schlagzahlen/buchstaben. Wenn dann müsste man einen Stempel als Negativ fertigen und mit ein mal alles Prägen.Für so ein kleines Detail sogar für unsere Hobbyverhältnisse übertrieben. So selten sind die originalen für den 122-4 nun auch nicht. Ist ja nicht so, dass das Moped ohne nicht fahren würde. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
| QUOTE (Mopedfuchs @ 25.12.2010, 17:55) | | QUOTE (pneubusiness @ 25.12.2010, 14:41) | | da wartet mal ab wie das Dings weggeht ....... mal sehen ob ich dann gleich weiss was ich zu tun hab .... Kupferblech hab ich noch da |
Aber wenn, dann bitte ordentlich.  |
na klar Fuchs  ...... die Idee ist nicht zu verachten, so wie die Dinger selten sind, aber eben ordentlich. Denk mal da braucht man eine altes Stanz/Präge Werkzeug mit geeigneten Stempeln. Mit neuster , ich nenn es mal "CNC-Technik" wird das gewünschte Ergebnis nicht erreicht oder vielleicht "Zu Gut" sein. Ich machs ne  ..... Toni hat Recht Weihnachtsgrüße Tino
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
| BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Das glaube ich nicht.... Ich habe ihn mal angeschrieben.... Ist richtig günstig der Junge.... Alles komplett mit Versand ,Versiegelung usw.350euro Ich habe den falschen Job!!!!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|