Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 270 271 [272] 273 274 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Doc Holliday
Geschrieben am: 26.01.2011, 15:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

Norbert,

Desweiteren möchte ich an die SR1 Schilder erinnern. ....
Ok die gabs vorher schon aus Kunststoff, aber nun hat ein "USER" welche gegossen und einem anderen "USER" 10 Stück für den Selbstkostenpreis von einer Kiste Bier geschickt. Dieser andere USER verkauft diese nun bei E bay zu erfolgreichen Preisen.... so das wir 2 das aus dem Erlös zu finazierende Bier nicht an einem Wochenende trinken könnten.

Nur mal so zum nachdenken .....

Mir gehts nicht um den Aufwand, auch nicht um das Schnittmuster (das war eh ne Jeans von meiner EX Frau laugh.gif ) . Es geht ums Prinzip....

Ich erinnere Dich an Korkdichtungen und SR1 Gasamatur abdeckungen

Matze

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 26.01.2011, 15:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Christoph, das Forum hat dort keine Schuld. Das ist eben öffentlich. Als ob mans in die Zeitung schreibt, nur kostenlos. wink.gif

Hat denn dieser Händler, der nun die Taschen verkauft, irgendwas gestohlen? Benutzt er Matzes Schnittmuster?

Wenns nicht so ist, ist er auf die Idee vielleicht sogar selber gekommen oder er ist durchs Forum angeregt worden. Man sollte da nicht pauschalieren. Diese Taschen sind ja auch kein "Geheimprojekt".

Es ist eben leider so hier in der Öffentlichkeit, dass Gedanken, Anregungen aufgegriffen werden. Das ist auch normal. Dass mit diesen Gedanken dann welche Geld verdienen, gut, da lässt sich streiten.

Und ein Händler muss billig einkaufen und teurer verkaufen. Von der Differenz muss er schliesslich leben und dazu noch paar Politiker und Hartz4-Leute mit durchfüttern.

Ich kann es sowieso nicht nachvollziehn, dass immer auf den Händlern rumgehackt wird. Gäbe es die nicht, gäbe es viele Dinge nicht. Und es steht doch Jedem frei, irgendwas zu produzieren/zu lassen und es dann auf den Markt zu werfen. Dass manche Händlerpreise mit dem Wert eines Produktes nichts gemein haben, steht auf einem anderen Blatt. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
BlueKR50
Geschrieben am: 26.01.2011, 17:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

Wie so oft im Leben habt ihr wohl alle ein wenig recht...

Finde es auch sehr schade das andere sich einen Vorteil auf kosten anderen machen...

Denke hier und da hat man schon seine Vorteile von den Händlern...

Zumindestens ich... da es hier im hohen Norden sehr schwierg ist an Teile ran zu kommen..

Wie schon der erwähnte Herr Pi.... dort habe ich auch mal was gekauft...

War aber bestimmt das letzte mal....

So etwas von unfreundlich!!!! Aus meiner persönliche Sicht das aller letzte!!!

Aber das sieht ja jeder anders....

PS: Ich will auch unbedingt so einen Tankrucksack..... rolleyes.gif
PME-MailWebseite
berliner-roller
Geschrieben am: 26.01.2011, 17:58
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 2074

Ich habe letztes Jahr für meinen SR2 solch Tasche nachmachen lassen. 35 Euro und wie Original. Leider musste ein Originalteil als Muster herhalten.

Grüsse
Sven

--------------------
Grüsse aus Thale
PM
BlueKR50
Geschrieben am: 26.01.2011, 18:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

Hallo Sven,

wäre eine Nachfertigung für mich noch möglich.... _uhm.gif

Gruß

Matthias

PME-MailWebseite
Mopedfuchs
Geschrieben am: 26.01.2011, 18:54
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

QUOTE (Star73 @ 26.01.2011, 12:57)
Das gleiche mit den alten Fahrradabziehbildern. ich hab sie nachgefertigt, ins Forum gestellt, und 2 Wochen später hat sie Herr Pinta teuer bei ebay vertickt, und tut es immernoch!!!

Scheinbar ist er sich nicht bewusst, auf welch dünnem Eis er sich bewegt. Den Hersteller Diamant gibt es nämlich noch und der ist natürlich Markeninhaber.
Es sei denn, er hat eine schriftliche Genehmigung, dann ist's markenrechtlich sauber.

Ich habe z.B. das Angebot den "perfekt"Aufkleber mit in den Shop aufzunehmen ausgeschlagen, aus oben genanntem Grund.

Das jemand ganz schnell etwas kopiert, wenn man selbst etwas nachfertigt oder anfertigen lässt ist wohl kaum zu vermeiden - siehe China. Ist mir selbst auch schon so gegangen. Ich habe vor einiger Zeit bei einem Bekannten den 2-teiligen SR1 Kettenschutz in Auftrag gegeben. Kurze Zeit später habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich den Kettenschutz bei eBay und auch auf Teilemärkten gesehen habe. Da mein Bekannter auch andere Händler als Kunden hat (was ich nicht wusste) und die das Ding bei ihm entdeckt haben, haben die eben den Braten gerochen. Tja, so etwas lässt sich leider nicht vermeiden. Wie schon gesagt, in der Wirtschaft ist das nicht anders. wink.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
MTL
Geschrieben am: 26.01.2011, 20:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2779

PS: Ich will auch unbedingt so einen Tankrucksack.....

ph34r.gif
Der, der hier diesen enomen Aufruhr verursacht, dürfte in den nächsten Tagen bei mir ankommen wink.gif
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 28.01.2011, 18:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Hier mal ein Mopedanhänger der besonderen Art!
Nicht nur für Essis Bauj. 61 sondern auch für unsere Kradmelderessifraktion! _clap_1.gif

Mopedanhänger Luftlandeausführung

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 31.01.2011, 11:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

Ich habe ja schon viele Höhlen gesehen, das ding Topppppt sie alle:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...on-sr1/19368262
PM
drehmoment
Geschrieben am: 31.01.2011, 11:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Traurige Wiederholung der foreneigenen Nachproduktions-Geschichten huh.gif

Liebe Leute, nun habe ich das seinerzeit miterlebt mit Christophs aufwändig vom Rahmenrohr zurück ins Leben geholten Aufkleber-Vorlagen und daraufhin mit den Tank-Taschen fürn Esser.
Nun lese ich das mit dem 2-teiligen Kettenschutz als zurückliegende Idee von Tobi...
Dann gabs beim Esser ja auch noch den gebogenen Deckel bei der Schaltung, ... hmm.gif

Allen scheinbar unterschiedlichen Produkten wohnt eine Verwandtschaft inne: Sie sind gefragt, sie wurden zurückliegend mangels Teilelage nicht mehr gehandelt und jetzt kommts:
Die Idee zur Nachfertigung, bzw. gar fertige Vorlagen, waren und sind hier öffentlich (ab-)greifbar weil wir eben nicht unter einer milchglasfarbenem Glocke sitzen, sondern über Suchworte des Forums ständig durchs WWW wabern.
In Tobis besonderem Fall hat halt auch jemand vorab Wind bekommen und "die Hufe in die Hand genommen".

Das heißt nur, dass man derlei Projekte von der Projektierung über die Fertigstellung bis zum daran anschließenden Verkauf deckeln muß. Selbst eine vorab verlaufende Abfrage von Nachfrage, kann da schon den Stein ins Rollen bringen. Sobald dann aber die ersten oftmals -nichtgeschützten- Exemplare verkauft sind, tickt die Uhr bis die Bucht einen Anbieter ausspuckt, der genau das gleiche anbieten wird, dank der im Forum erworbenen Vorlage.

Einen rechtlichen Schutz auf das geistige Eigentum der Nachfertigung zu erhalten, wird aber schwierig und teuer bis in Gänze aussichtslos. Weil es ja die Nachfertigung eines bereits damalig erhältlichen Teils beinhaltet - und da ist es mit einem rechtlichen Schutz sicherlich sehr schwierig...

Also entscheidet man sich in Zukunft vermutlich derlei bis zum Schluß gedeckelt zu halten, um den Überraschungseffekt zu nutzen oder man zieht wie Christoph & Matze ob des selbstlosen Einsatzes seine Konsequenzen, leider... cry.gif weep.gif

Gruß,

Bernd
PM
enrico-82
Geschrieben am: 31.01.2011, 12:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Man söllte überlegen - solche Wissensthematika unter besonderem, Schutz zu stellen, ich kenne es aus dem C5forum, dort kann man nur lesen wenn man angemeldet ist und sich einloggt.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
drehmoment
Geschrieben am: 31.01.2011, 12:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Enrico, die Idee ist gut. Nur... dann meldet sich der Interessierte halt kurz an, klaubt alles zusammen was er braucht, verschwindet und kommt begeistert wieder...
Wir haben im übrigen auch hier im Forum mehrere angemeldete Händler (die ich im Übrigen mit dieser Aussage in kein dem Thema entsprechendes Licht stellen möchte) - nur zur Info!

Es ist schwierig das wirklich und sicher sowie dauerhaft zu deckeln...

Gruß,

Bernd
PM
Nofretete
Geschrieben am: 02.02.2011, 17:21
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4153

QUOTE (drehmoment @ 31.01.2011, 12:06)
Enrico, die Idee ist gut. Nur... dann meldet sich der Interessierte halt kurz an, klaubt alles zusammen was er braucht, verschwindet und kommt begeistert wieder...
Wir haben im übrigen auch hier im Forum mehrere angemeldete Händler (die ich im Übrigen mit dieser Aussage in kein dem Thema entsprechendes Licht stellen möchte) - nur zur Info!

Es ist schwierig das wirklich und sicher sowie dauerhaft zu deckeln...

Gruß,

Bernd

Hallo Bernd,

mich ärgert es auch, wenn sich Leute einen Vorteil verschaffen und andere die Arbeit haben. Meine Frau und ich betreiben auch ein eigenes Forum und als Gast, sieht man nichts. Warum macht man hier nicht einfach einen Bereich auf wo nur Leute rein kommen, die man kennt und wo man vertrauen hat. Ist jetzt nur eine Idee.

Liebe Grüsse Mario

Ps. Es gibt doch hier bestimmt auch User, die wirklich für die Zweiräder Leben und sich den Kopf zerbrechen. Denke mal, es wird ein kleiner Kreis sein. Genau diesen würde ich in das Unterforum reinlassen.

--------------------
Fahrzeuge:
VW Käfer 1303 Bj. 73, VW Käfer 1200 Sondermodell Samtrot Bj. 85, DAF 44 Bj. 75, AUDI 80 Bj. 83, TS 250 Bj. 74, IFA BK 350 Bj. 56, Schwalbe Bj. 81, Cezeta 502, 2*Berliner Roller .....
PME-MailWebseite
pneubusiness
Geschrieben am: 02.02.2011, 19:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Da weiss man nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll ...... hmm.gif

Herzlich willkommen im Oberlausitzer Zweiklassenforum. Mal sehen ob/wie der Fuchs das sieht.

Ich würde dann aber auch für "neue User" so mit unter paarnzwanzig Beiträgen, oder 1 , 2 monatiger Mitgliedschaft ein sogenanntes "Anfängerforum" freischalten. (vor allem für neunmalkluge)

Darin kann man dann Aufsteigen ins nächste Level. laugh.gif

Edit

PS: Leute die mich etwas kennen , wissen das ich sonst nicht so bin und auch wie es gemeint ist. Stimmungsmacher hats hier schon genug gegeben.

@Jörg: da war er wieder, der Fehler laugh.gif

viele Grüße Tino

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 02.02.2011, 19:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Sorry Tino ich kann Dir nicht folgen, möchtest du in Zukunft nicht mehr mitspielen ph34r.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 270 271 [272] 273 274 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter