E-bay-Angebote, zum Thema Essi
heiwen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

|
@ Tino, Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen. Die Pedalwelle, und dazu auch noch neu, ist eben ein Teil was nicht im Bambuswald ostasiatischer Regionen nachwächst und die neue Herstellung auf deutschem Boden würde ein vielfaches kosten.
Wer eine braucht, der suchet oder schlägt zu. Du bist Händler. Was gerne ausgeblendet wird, private Verkäufer zahlen ihren Beitrag, den die Bucht ihnen auferlegt. Ein Händler, soweit er es ordnungsgemäß macht, zahlt neben den Buchtgebühren, die aubzuführende Umsatzsteuer, die anfallende Gewerbesteuer, die anfallende Kapitalertragssteuer, soziale Abgaben, Krankenversicherung, anteilige Miete und Versorgungskosten......
Da bleibt am Ende nicht mehr so viel kleben, wie bei einem privaten Verkauf. Es ist des Händlers Job, wovon er seinen Lebensunterhalt bestreiten muß.
Ich bin froh, dass es Händler gibt und wenn auch der Preis mal 5 euro funfzig höher ist, er hat das Teil was ich eventuell gerade jetzt suche. Oder ich verfahre 100 Euro Sprit für die Suche auf Teilemärkten.
....und natürlich kann man es sagen, wenn es einem nicht gefällt, aber vielleicht vorher nachdenken, bevor ein Mitglied hier via eindeutigem Link in die Enge getrieben wird.
Ich möchte nur, dass wir ein wenig Verständnis für die Handelstreibenden unter uns hervorrufen, denn der Toni ist mit seinen Angeboten alles andere als habgierig.
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Ich Danke Dir Heiko, aber so richtig Rechtfertigen war das nicht, eigtl. bissl ironisch gemeint. Er ist erst 16 geworden, da ist das mit dem Geld ja auch nicht so einfach. (denke ich zumindest) Ausserdem bin ich einer, der gleich auf alles anspringt Manch anderer (z.B. Hr. Engisch) wurde auch schon "verlinkt" nur eben keine Kommentare kommen. Ich hatte einen größeren Posten Pedalwellen gehabt, neu und in weitaus besserem Zustand als diese Letzte. 48,- hab ich da genommen. Minus 10% Ebäxgebühr sind 43,20 ....... 28,- hab ich bezahlt gehabt ..... Die anderen "Abgaben" hast Du ja schon genannt obwohl nicht alles auf mich zutrifft. Ich mach das nur nebenher. Das ich nicht habgierig bin sehen etliche Leute anders, aber das kann ja jeder halten wie er möchte. Es wird halt bei solchen Aussagen vergessen, dass man die Teile auch einkaufen muss (Opas Erbe ist fast alle) und event. auch reinigen. Ich verkaufe und bearbeite lieber Originalteile, wenn auch manches teuer ist. Mit Nachbaugeschichten hab ich es nicht so. Nur ganz wenig um den Shop bisl zu füllen. 10-12 % Rohertrag möchte ich dann schon haben, sonst kann man es bleiben lassen. Aber lasst uns das jetzt hier bitte abschliessen, wir hatten solche Themen erst in anderen Freds auch & nervt bestimmt andere User. Viele Grüße Tino
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
QUOTE (pneubusiness @ 23.02.2011, 10:55) | Ich Danke Dir Heiko,
aber so richtig Rechtfertigen war das nicht, eigtl. bissl ironisch gemeint. Er ist erst 16 geworden, da ist das mit dem Geld ja auch nicht so einfach. (denke ich zumindest)
Ausserdem bin ich einer, der gleich auf alles anspringt
Manch anderer (z.B. Hr. Engisch) wurde auch schon "verlinkt" nur eben keine Kommentare kommen.
Ich hatte einen größeren Posten Pedalwellen gehabt, neu und in weitaus besserem Zustand als diese Letzte. 48,- hab ich da genommen. Minus 10% Ebäxgebühr sind 43,20 ....... 28,- hab ich bezahlt gehabt ..... Die anderen "Abgaben" hast Du ja schon genannt obwohl nicht alles auf mich zutrifft. Ich mach das nur nebenher.
Das ich nicht habgierig bin sehen etliche Leute anders, aber das kann ja jeder halten wie er möchte. Es wird halt bei solchen Aussagen vergessen, dass man die Teile auch einkaufen muss (Opas Erbe ist fast alle) und event. auch reinigen. Ich verkaufe und bearbeite lieber Originalteile, wenn auch manches teuer ist. Mit Nachbaugeschichten hab ich es nicht so. Nur ganz wenig um den Shop bisl zu füllen.
10-12 % Rohertrag möchte ich dann schon haben, sonst kann man es bleiben lassen.
Aber lass uns das jetzt hier bitte abschliessen, wir hatten solche Themen erst in anderen Freds auch & nervt bestimmt andere User.
Viele Grüße Tino |
Jo dank dir. Naja ok, wenn du das natürlich mit den Ebay-Gebühren schreibst kann man dich schon verstehen. Ok sie war neu und noch nie verbaut, und das du auch was verdienen willst kann ich auch verstehen.->das Zeug wird halt nicht mehr billiger
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
EsserZwo |
|
Unregistered

|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|