E-bay-Angebote, zum Thema Essi
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (NorbertE @ 06.01.2012, 14:00) | Das Urheberrecht kommt mir mittlerweile vor, wie eine Art Damoklesschwert. Es ist relativ einfach zu verstehn, in der Praxis aber um so komplizierter. Und: es kann Jeden treffen. Ich vergleichs manchmal mit einem Blitzschlag: 100 Leute sind bei Gewitter draussen unterwegs und nur einen erwischts. Es ist in der Praxis keinerlei Gesetzmäßigkeit zu erkennen. Wenn es einen aber erwischt hat, wirds richtig teuer!
Deswegen kann ich die Bucht-Leute nicht verstehn, die sowas machen. Es ist nicht mal mehr Naivität, es ist schlicht Dummheit oder Russisch Roulett. Gegen Beides ist noch kein Kraut gewachsen. |
Tja Nobert, da geistern immer mal wieder paar so Schlaumeier bei ebay rum und verkaufen Kopien also Original um damit viel Geld zu machen. Wenn er schon eine Kopie verkauft, was ja urheberrechtlich nicht ganz ungefährlich ist, dann sollte er es zumindest rein schreiben. Aber das geht ja nicht, denn dann würde nieman mehr seinen Mist kaufen und er könnte es gleich lassen. Da gibt es ja noch einen Verkäufer, welcher Nachfertigungen der Wasserabziehbilder also originale verkauft die er angeblich bei seinem Opa im Schrank gefunden hat. Ehr der Hammer, was sich manche Leute so einfallen lassen. Es gibt aber immer wieder ein paar Dumme, die auf solche Leute reinfallen und sich dann auch noch bedanken, dass sie beschissen worden sind. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Oh der ist mir förmlich entgangen. Sehr schade, den hätte ich auch gerne genommen, dann wäre die Farbensammlung fast komplett gewesen. Da die Auktion ohne Gebot geendet hat, wurde der Essi wohl außerhalb von eBay verkauft. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 12.01.2012, 14:23) | Sowas liebe ich, man findet ja ab und an mal SR1 Teile die als SR2 deklariert werden.
Es gibt dann immer wieder Leute, die kein Geld haben und voller Neid und Missgunst, den Anbieter anschreiben, was für Gold er da eigentlich verkauft.
Arme Menschen, (seelisch) die sich daran aufgeilen, das SR1 Sammler, die sowieso mit am meisten Preislich "leiden" (ok, gebe zu Luxusproblem) am Ende mehr bezahlen müssen...
http://www.ebay.de/itm/Kettenschutz-Simson...=item3cc0b44d17 |
Das Problem kenn ich Henning auch zur Genüge. Da meint man schon vielleicht mal ein Schnäppchen machen zu können und dann gibt es Leute, die nix besseres zu tun haben dieses Blindflansche auch noch auf den Fehler hinzuweisen und versauen so weiter die Teilepreise.
Tony: Ob der Essi für 100 Euro raus wäre, naja ich glaubs nicht.
Jörg
--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
die brauchst du:
Angefügtes Bild

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|