E-bay-Angebote, zum Thema Essi
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3601

|
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 22.01.2012, 20:58) | QUOTE (BlueKR50 @ 22.01.2012, 20:56) |
Ich glaube Waldi hat auch eine....
meine ich mal gesehen zu haben....
Gruß
Matze |
Im Februar letzten Jahres hast du seine gesehen |
Nein Hennig... die letzte habe ich vor 2 Wochen gesehen und sogar gefahren... Wie aus dem Laden und erst 3600Km runter.... Mit Kaufrechnung und Papieren... Gruß Matze
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (der Lehmann @ 22.01.2012, 13:21) | Das dürfte dem Markt entspannen: Seitenbleche
Hat schon jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Qualität bzw. Paßgenauigkeit? |
Da ich die Seitenbleche selbst im Shop anbiete ( hier) kann ich sagen, dass Sie eine sehr gute Nachfertigung und passgenau sind. Die Beschriftung ist ein klein wenig größer als beim Original. Klar sieht mal als Experte minimale Unterschiede, die nicht der Rede wert sind, aber alles in allem sind die Bleche ein gelungener Ersatz für fehlenden oder alte zerdellte Bleche. Hier mal ein Detailfoto:
Angefügtes Bild

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
QUOTE (NorbertE @ 22.01.2012, 21:40) | Zu den Blechen: Wir hatten Einen hier im Forum, der die Seitenbleche mittels Schablone/Kulisse nachgefertigt hat. Ist ca, 2 Jahre her. Ich hab da noch ein Foto von, waren spitzenmässig...muss ich suchen.
Hab ich |
Norbert, das ist schon fast 4 Jahre her!!!  Der Kinnemann (Günther) aus Naunhof hat die Dinger damals präsentiert. Anbei Link zum Beitrag: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=2714&st=15Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (Bvbfanatikerin @ 28.01.2012, 23:05) |
Auch mal was nettes ... Anschauen lohnt! |
Nettes, unterhaltsames Filmchen haste da aufgetan In dem Beitrag ist eine schwarz Schwalbe zu sehen. Gab es die in der Vorserie auch in schwarz oder ist nur diese fürs Filmchen so? Am Serienmodell war ja original nie ein schwarzes Blechkleid verbaut. Mfg Andi
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Andi0105 @ 29.01.2012, 15:43) | QUOTE (Bvbfanatikerin @ 28.01.2012, 23:05) |
Auch mal was nettes ... Anschauen lohnt! |
Nettes, unterhaltsames Filmchen haste da aufgetan In dem Beitrag ist eine schwarz Schwalbe zu sehen. Gab es die in der Vorserie auch in schwarz oder ist nur diese fürs Filmchen so? Am Serienmodell war ja original nie ein schwarzes Blechkleid verbaut. Mfg Andi |
Wo siehst du in dem Werbefilm eine schwarze Schwalbe? Konnte keine entdecken.
Bitte mal angeben bei welchem Zeitpunkt du die Schwalbe gesehen hast.
Danke Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Da läuft heute abend ein SR1-Sattel aus. http://www.ebay.de/itm/Simson-SR-1-Sattel-...=item20c19235d2Noch bin ich der Höchstbietende...Der Hintergrund ist aber: Ich brauch den garnicht, der soll für Ori sein. Das hab ich dem auch geschrieben. So mit Hinweis ddrmoped.de und wie das zusammenhängt. Krieg ich doch von dem Kunden (ich bin eigentlich gegen eine Veröffentlichung privaten mailverkehrs!) ne Nachricht (meine Worte): " Ja gut. Verstanden. Ersteiger doch das Ding, legt bei ddrmoped alle zusammen und schenkt dem Ori das Ding." Auf meine neuerliche Ansage, dass Ori den Sattel sehr wohl selber bezahlen kann, bekam ich (meine Worte) die Antwort: "O.k. Obwohl es mir lieber wäre der sattel kommt an einen Deutschen und an ein ostdeutsches Moped. Nicht an ein israelisches..." Obwohl ich selber ja gerne als der "Rassist" hingestellt werde...dort schlief selbst mir die Fresse ein.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
QUOTE (NorbertE @ 29.01.2012, 18:55) | Da läuft heute abend ein SR1-Sattel aus.
http://www.ebay.de/itm/Simson-SR-1-Sattel-...=item20c19235d2
Noch bin ich der Höchstbietende...Der Hintergrund ist aber: Ich brauch den garnicht, der soll für Ori sein. Das hab ich dem auch geschrieben. So mit Hinweis ddrmoped.de und wie das zusammenhängt.
Krieg ich doch von dem Kunden (ich bin eigentlich gegen eine Veröffentlichung privaten mailverkehrs!) ne Nachricht (meine Worte): " Ja gut. Verstanden. Ersteiger doch das Ding, legt bei ddrmoped alle zusammen und schenkt dem Ori das Ding." Auf meine neuerliche Ansage, dass Ori den Sattel sehr wohl selber bezahlen kann, bekam ich (meine Worte) die Antwort: "O.k. Obwohl es mir lieber wäre der sattel kommt an einen Deutschen und an ein ostdeutsches Moped. Nicht an ein israelisches..."
Obwohl ich selber ja gerne als der "Rassist" hingestellt werde...dort schlief selbst mir die Fresse ein. |
Der Text ist hart, wow Was anderes Norbert, mit der Veröffentlichung des Linkes tust du dir/Ori keinen Gefallen. Es gibt hier mehr Mitleser als Mitglieder... Der Sattel wird so noch mehr kosten am Ende.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|