Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 315 316 [317] 318 319 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
ori_s
Geschrieben am: 29.01.2012, 22:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1087

Sch****, ich muss nur herausfinden, wo diese Kibbutz hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 30.01.2012, 09:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (NorbertE @ 30.01.2012, 00:02)
Und da, liebe Freunde, hört bei mir der Spass auf. Ich habe hier übers Forum sehr wohl "Goldstaubteile" bekommen. Die hatten auch ihren Preis. Den "Normalen!" Preis eben. Wenn aber ein Wichser versucht, obwohls ich ihm erklärt habe, mich über den Rettich zu ziehn, sag ich good bye.

Ich reg mich garnicht weiter auf, es war ja nicht für mich. Nur der ist beim Gang durchs Morgengrauen registriert. Und dort drück ich dann zweimal ab. Zur Sicherheit. mad.gif

Klärt mich mal jemand auf .... bitte .
D.h. der Verkäufer ist auch im Forum aktiv und weiß um die Preise....

Matze

ps. aber mal ehrlich, für das Geld gibt es ja schon einen kompletten SR2

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 30.01.2012, 09:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Norbert, wie hieß denn der Verkäufer? Vielleicht kenn ich ihn ja sogar blink.gif ...

Ja rolleyes.gif , den ebay-Preisen nach zu urteilen sind wären wir alle reich! Millionäre! ohmy.gif Die dekadente Oberschicht der Oldtimerszene cool.gif ... das Forum wäre der Rotary-Club mit der Zweitaktfahne laugh.gif

mfG Christoph
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 31.01.2012, 21:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich werds aufklären, ohne Ross und REiter zu nennen:

Ori (für ihn sammle ich immer Teile, um die Transportkosten unten zu halten) schickt mir den link mit dem sattel. da hatte noch keiner geboten. Startpreis waren 70. Von Ori hatte ich seinen Höchstpreis. Machen wir immer so, weil: er kennt sich aus. wink.gif

Ich schreib nun den aus dem Land der Frühaufsteher kommenden an, erklär die Zusammenhänge und frage "Sach einen Preis, wenns passt, nimms raus und alles wird gut"
Kommt als Antwort " Ja, nee, biete doch einfach, dann könnt ihr bei ddrmoped zusammenlegen und dem Ori das schenken." Da dachte ich schon "Wovon träumt der nachts? hmm.gif "
Zurückgeschrieben, er solle mir doch einfach einen Preis sagen, vielleicht passts ja, kam wieder" nö, biete. Ausserdem wäre es für ihn besser, der sattel bleibt in Deutschland an einem ostdeutschen Moped. Nicht an einem israelischen..."

Und da war ich dann verspannt. Solche Leute machen solche Auktionen nur wegen Geld. Schlicht: GEld!
Solche Leute tun der Szene nicht gut. Man sollte sie wie die letzte Sau durchs Dorf treiben. Deswegen auch mein Spruch mit dem Morgengrauen: Ich habe ordentlich gefragt und die Hintergründe erklärt und der kommt mir blöde... hmm.gif mad.gif
Er hätte ja können sagen, er will 347,50 für den sattel. Dann hätte ich gesagt: Sorry, dazu bin ich nicht ermächtigt.
Bei der bucht tummeln sich halt Möchtegernidioten, die denken, sie wären "Geschäftsleute", obwohl sie keine Ahnung vom Umgang im geschäftlichem Sinn haben.

Ach so: Er war aus Köthen, hiess (3Nummern)Tobi oder Toni. Weiss nicht mehr.

Ist mir völlig egal, ob der hier mitliest oder nicht: es ist ein geistig minderbemittelter Arsch. Ein Underdog.

Ich habe die auktion noch gefunden....

http://www.ebay.de/itm/Simson-SR-1-Sattel-...=item20c19235d2

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.02.2012, 08:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

An der Sache mit dem Sattel seht ihr mal wieder wozu das führt, wenn wir hier im Forum immer wieder Hinweise auf Auktionen gegeben werden, die bestimmte Teile betreffen.

Hier im Forum gibt es mehr Mitleser, die nur darauf aus sind Infos darüber zu bekommen, was Sachen wert sind um zu wissen mit welchen Teilen sie am meisten Geld verdienen können. Dazu kommen noch die Trottel, welche dann bei 321.. auch noch Preise für die Teile bezahlen, die jenseits von gut und böse sind. Außerdem gibt es auch immer wieder dumme Leute, die Verkäufer noch darauf hinweisen, dass das Teil nicht das ist, als welches es sie eingestellt haben und es viel mehr wert ist, als sie denken. Die Verkäufer (die teilweise wirklich keine Ahnung von den Teilen haben) ändern dann ihr Angebot ab oder stellen es gar neu ein, um einen höheren Preis zu erzielen, obwohl er womöglich sonst froh über jeden Endpreis gewesen wäre.

Natürlich kommt noch dazu, dass in den Wintermonaten jeder Depp vorm PC sitzt und auf solche Teile bietet und somit auch die Teilepreise deshalb erfahrungsgemäß noch höher treibt. Diese überhöhten Teilepreise übertragen sich dann auch teilweise auf die Teilemärkte und die Händler dort meinen ihre Sachen zu den überteuerten ebixpreisen auch auf den Märkten loszuwerden und sparen sich dabei auch noch die ebixkosten. mad.gif

Und so werden die Teilemarktpreise weiter versaut. cry.gif

Dazu denken manche möchtegern Händler, sie könnten vom Verkauf von alten Simson Teilen Leben oder damit reich werden. laugh.gif Das funktioniert aber nicht! Es wird nie funktionieren.

Gruß Jörg

xxx: Du kannst doch Moped Teilepreise nicht mit Teilepreise Vorkriegsmaschinen oder anderen sehr alten Motorrädern vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga!

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 01.02.2012, 11:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.02.2012, 08:57)
Natürlich kommt noch dazu, dass in den Wintermonaten jeder Depp vorm PC sitzt und auf solche Teile bietet und somit auch die Teilepreise deshalb erfahrungsgemäß noch höher treibt. Diese überhöhten Teilepreise übertragen sich dann auch teilweise auf die Teilemärkte und die Händler dort meinen ihre Sachen zu den überteuerten ebixpreisen auch auf den Märkten loszuwerden und sparen sich dabei auch noch die ebixkosten.  mad.gif

Und so werden die Teilemarktpreise weiter versaut.  cry.gif

Nun ich denke ein Teil ist das wert was ein etwaiger Interessent bereit zu zahlen ist Jörg ... punkt.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun.... defacto reguliert sich der Preis immer selber über Angebot und Nachfrage....

Wenn Händler X auf der Oldthema seine Teile nicht los wird weil er einen Gewinnspanne von 200 % einkalkuliert hat, wird er über lang oder kurz seine Preise dem Markt anpassen müssen.

Wenn dann wieder ein Nachbauteil auf den Markt kommt, siehe Lilien Klingel bricht der Preis stark ein ......

Änderung .......................................

Gut aber das ist meine persönliche Meinung die warscheinlich viele nicht interessiert.

Matze

Bearbeitet von Doc Holliday am 01.02.2012, 12:12

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 01.02.2012, 14:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

QUOTE (Doc Holliday @ 01.02.2012, 11:01)
Wenn dann wieder ein Nachbauteil auf den Markt kommt, siehe Lilien Klingel bricht der Preis stark ein ......

Gut aber das ist meine persönliche Meinung die warscheinlich viele nicht interessiert.

Matze

Doch Matze, ich seh es änlich. Vor allem die Sache mit dem Klingelbeispiel.

Ich hab 2 Klingeln, originale .... allerdings mehr oder weniger gut. Ich wollte sie verchromen lassen und dann verkaufen. Mach ich aber nicht , weils keiner mehr braucht. Das wäre dann wieder ein Ladenhüter. wink.gif

Also mach ich sie dann an meine nicht vorhandene SR2 ph34r.gif

oder ich sage nur mal Zündspule Esser , ist auch so ein Beispiel laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 01.02.2012, 18:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

So, das Thema ist zur Beruhigung vorläufig geschlossen. blink.gif

Hier gehts um Angebote zum Thema SR1/2 oder 2E, nicht um irgendwelche Lampen.

Ich lasse die Beiträge zum Thema "Wucher" noch zum Mitlesen stehen und werde diese die nächsten Tage entfernen.

Im Übrigen ist das Thema nicht neu. Immer ganau dann, wenn mal wieder ein Sonderangebot auftaucht, schlagen die Wellen hoch. Wie Matze schon meinte, es gibt einen Verkäufer und einen Käufer und aus. Wenn die sich einigen ist doch gut. Keiner ist verpflichtet für einen Sattel 250,-€ zu bezahlen.

Viele Grüße, der Mod

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 04.02.2012, 16:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

...alter Schwede ich geh gleich mal die Tankdeckelkiste auskippen laugh.gif

Tankdeckel

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 04.02.2012, 16:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Dieser Anbieter ist für seine "spochtlichen" biggrin.gif Preise bekannt.

Cool aber wiederum ist, dass es den Artikelstandort tatsächlich gibt! laugh.gif thumbsup.gif

mfG Christoph

EDIT: OK, vergesst es biggrin.gif ... ich hatte "Obersimsonswald" gelesen _console.gif ....
Ich sollte wohl mal ne kleine Lern-Pause einlegen hmm.gif ...

Bearbeitet von Star73 am 04.02.2012, 16:31
PME-Mail
hatscher
Geschrieben am: 04.02.2012, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1389

Hallo.
Habe den gleichen Deckel total unschön für 1,59 euro ersteigert plus 2,50 euro Versand.
Die Verchromerei hat für die Tadellose Aufarbeitung 17,90 euro haben wollen und der sieht um einiges besser aus.
Steht in keinem Verhältniss dieser Preis

--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
PME-MailICQ
pneubusiness
Geschrieben am: 04.02.2012, 18:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Das kauft doch eh keiner. Warscheinlich solls Werbung sein ph34r.gif

Ich weiss gar nicht, wieviel ich von den Deckeln hab, ob nun mit Loch oder ohne.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
oldieng
Geschrieben am: 05.02.2012, 14:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.02.2012, 15:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Steffen, an dem Nest fahr ich in einer Stunde sowieso vorbei. Ich nehm ihn mit. Ist zwar fast nichts orginal, aber alleine die Lampe muss es bringen. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 10.02.2012, 08:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,bei 1 2 3 gibt es zur Zeit ein fast inflationäres Angebot an SR 1 Fahrzeugen.Schaut mal durch.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 315 316 [317] 318 319 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter