E-bay-Angebote, zum Thema Essi
| Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
Norbert, wie hieß denn der Verkäufer? Vielleicht kenn ich ihn ja sogar  ... Ja  , den ebay-Preisen nach zu urteilen sind wären wir alle reich! Millionäre!  Die dekadente Oberschicht der Oldtimerszene  ... das Forum wäre der Rotary-Club mit der Zweitaktfahne mfG Christoph
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich werds aufklären, ohne Ross und REiter zu nennen: Ori (für ihn sammle ich immer Teile, um die Transportkosten unten zu halten) schickt mir den link mit dem sattel. da hatte noch keiner geboten. Startpreis waren 70. Von Ori hatte ich seinen Höchstpreis. Machen wir immer so, weil: er kennt sich aus. Ich schreib nun den aus dem Land der Frühaufsteher kommenden an, erklär die Zusammenhänge und frage "Sach einen Preis, wenns passt, nimms raus und alles wird gut" Kommt als Antwort " Ja, nee, biete doch einfach, dann könnt ihr bei ddrmoped zusammenlegen und dem Ori das schenken." Da dachte ich schon "Wovon träumt der nachts?  " Zurückgeschrieben, er solle mir doch einfach einen Preis sagen, vielleicht passts ja, kam wieder" nö, biete. Ausserdem wäre es für ihn besser, der sattel bleibt in Deutschland an einem ostdeutschen Moped. Nicht an einem israelischen..." Und da war ich dann verspannt. Solche Leute machen solche Auktionen nur wegen Geld. Schlicht: GEld! Solche Leute tun der Szene nicht gut. Man sollte sie wie die letzte Sau durchs Dorf treiben. Deswegen auch mein Spruch mit dem Morgengrauen: Ich habe ordentlich gefragt und die Hintergründe erklärt und der kommt mir blöde... Er hätte ja können sagen, er will 347,50 für den sattel. Dann hätte ich gesagt: Sorry, dazu bin ich nicht ermächtigt. Bei der bucht tummeln sich halt Möchtegernidioten, die denken, sie wären "Geschäftsleute", obwohl sie keine Ahnung vom Umgang im geschäftlichem Sinn haben. Ach so: Er war aus Köthen, hiess (3Nummern)Tobi oder Toni. Weiss nicht mehr. Ist mir völlig egal, ob der hier mitliest oder nicht: es ist ein geistig minderbemittelter Arsch. Ein Underdog. Ich habe die auktion noch gefunden.... http://www.ebay.de/itm/Simson-SR-1-Sattel-...=item20c19235d2
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
An der Sache mit dem Sattel seht ihr mal wieder wozu das führt, wenn wir hier im Forum immer wieder Hinweise auf Auktionen gegeben werden, die bestimmte Teile betreffen. Hier im Forum gibt es mehr Mitleser, die nur darauf aus sind Infos darüber zu bekommen, was Sachen wert sind um zu wissen mit welchen Teilen sie am meisten Geld verdienen können. Dazu kommen noch die Trottel, welche dann bei 321.. auch noch Preise für die Teile bezahlen, die jenseits von gut und böse sind. Außerdem gibt es auch immer wieder dumme Leute, die Verkäufer noch darauf hinweisen, dass das Teil nicht das ist, als welches es sie eingestellt haben und es viel mehr wert ist, als sie denken. Die Verkäufer (die teilweise wirklich keine Ahnung von den Teilen haben) ändern dann ihr Angebot ab oder stellen es gar neu ein, um einen höheren Preis zu erzielen, obwohl er womöglich sonst froh über jeden Endpreis gewesen wäre. Natürlich kommt noch dazu, dass in den Wintermonaten jeder Depp vorm PC sitzt und auf solche Teile bietet und somit auch die Teilepreise deshalb erfahrungsgemäß noch höher treibt. Diese überhöhten Teilepreise übertragen sich dann auch teilweise auf die Teilemärkte und die Händler dort meinen ihre Sachen zu den überteuerten ebixpreisen auch auf den Märkten loszuwerden und sparen sich dabei auch noch die ebixkosten. Und so werden die Teilemarktpreise weiter versaut. Dazu denken manche möchtegern Händler, sie könnten vom Verkauf von alten Simson Teilen Leben oder damit reich werden.  Das funktioniert aber nicht! Es wird nie funktionieren. Gruß Jörg xxx: Du kannst doch Moped Teilepreise nicht mit Teilepreise Vorkriegsmaschinen oder anderen sehr alten Motorrädern vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga!
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
| QUOTE (Doc Holliday @ 01.02.2012, 11:01) | Wenn dann wieder ein Nachbauteil auf den Markt kommt, siehe Lilien Klingel bricht der Preis stark ein ......
Gut aber das ist meine persönliche Meinung die warscheinlich viele nicht interessiert.
Matze |
Doch Matze, ich seh es änlich. Vor allem die Sache mit dem Klingelbeispiel. Ich hab 2 Klingeln, originale .... allerdings mehr oder weniger gut. Ich wollte sie verchromen lassen und dann verkaufen. Mach ich aber nicht , weils keiner mehr braucht. Das wäre dann wieder ein Ladenhüter. Also mach ich sie dann an meine nicht vorhandene SR2 oder ich sage nur mal Zündspule Esser , ist auch so ein Beispiel
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
So, das Thema ist zur Beruhigung vorläufig geschlossen. Hier gehts um Angebote zum Thema SR1/2 oder 2E, nicht um irgendwelche Lampen. Ich lasse die Beiträge zum Thema "Wucher" noch zum Mitlesen stehen und werde diese die nächsten Tage entfernen. Im Übrigen ist das Thema nicht neu. Immer ganau dann, wenn mal wieder ein Sonderangebot auftaucht, schlagen die Wellen hoch. Wie Matze schon meinte, es gibt einen Verkäufer und einen Käufer und aus. Wenn die sich einigen ist doch gut. Keiner ist verpflichtet für einen Sattel 250,-€ zu bezahlen. Viele Grüße, der Mod
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
| Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Dieser Anbieter ist für seine "spochtlichen"  Preise bekannt. Cool aber wiederum ist, dass es den Artikelstandort tatsächlich gibt! mfG Christoph EDIT: OK, vergesst es  ... ich hatte "Obersim sonswald" gelesen  .... Ich sollte wohl mal ne kleine Lern-Pause einlegen  ... Bearbeitet von Star73 am 04.02.2012, 16:31
|
|
|
| oldieng |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|