E-bay-Angebote, zum Thema Essi
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Simsonandy @ 04.06.2012, 07:09) | QUOTE (pneubusiness @ 03.06.2012, 16:48) | Seht Ihr, das sind die Gründe warum es von meinem zukünftigen Mopped hier keine Fotos geben wird .....
 |
Dem schließe ich mich zu 100% an! Gruß Andreas |
Also in meinen Augen ist das alles quatsch was ihr schreibt! Hier sind schon genügend Fahrzeuge gezeigt worden, die auch nicht ganz original sind und keiner hat drüber gemäkelt. Solange die Arbeiten fachmännisch ausgeführt und nix gepfuscht ist gibts dazu doch auch keinen Grund! Ich versteh also eure Haltung nicht. Für was seid ihr dann eigentlich im Forum angemeldet, wenn ihr hier nicht am Forumstreiben teilnehmen wollt? Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

|
Naja, stimmt schon auch was du sagst Jörg. Ich werd zu gegebener Zeit einen kleinen Beitrag mit mehr oder weniger guten und schlechten Bildern machen. Dann werden wir ja sehen was passiert
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ich finde es persönlich ja schon anmaßend das hier immer von schlechter Arbeit gesprochen wird. Weiß irgendjemand des Kritikerreigen wie es um den persönlichen Hintergrund des Useres bestellt ist, weiß man wie er finanziell gepolstert ist, weiß man was er für Fähigkeiten hat? Es ist absolut unterste Schublade so über jemanden zu urteilen - wegschaffen und richten lassen kann jeder. Aber versuchen etwas selbst auf die Beine zu stellen das machen nur wenige. Die meisten Neulinge die man hier dann auf dieser Art angeht haben leider noch keine 20 Mopeds aufgebaut und freuen sich an dem einem. Denkt mal drüber nach was das für eine Ausenwirkung hat Es mag ja toll sein, dass es hier Leute mit dutzend tollen Fahrzeugen gibt aber es letztlich absolut egal und ein Neuling mit Mut und Entschlusskraft ist mir tausend mal lieber als jemand der nur zu nörgeln hat. So das brannte mir schon lange auf der Zunge  und geht keinesfalls gegeh eine Person.
--------------------
|
|
|
Berti |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2607

|
Wenn ich in einem Forum poste muß ich immer damit rechnen das ich kritisiert werde  Jeder hat seine eigene Einstellung zur "Fahrzeugaufarbeitung", meine ist...entweder ordentlich oder gar nicht, immerhin handelt es sich um deutsches Kulturgut welches erhaltenswert ist. VG der Jörg
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hey Enno,
also ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen! Wir sind hier nicht dazu da um Pfusch oder schlechte Arbeit zu loben! Wenn einer mit Kritik nicht umgehen kann, der sollte hier nichts schreiben oder zeigen.
Ich für meinen Teil bin auch der Meinung entweder mach ich was gescheit oder lass es. Und wer sich hier im Forum anmeldet, erwartet doch auch fachlichen Rat und nicht irgendwelche Tipps wie man was irgendwie macht und es am Ende nix halbes und nix ganzes wird. Das ist kontraproduktiv!
Und auch wenn manche finanziell nicht die Möglichkeiten haben, ist es möglich ordentliche Arbeit abzuliefern. (Dann muss man halt erst sparen und wenn man das Buget beisammen hat, geht man an die Sache ran). Du kaufst ja auch nicht einen Fernseher, wenn du das Geld nicht dafür hast, außer du willst ungedingt auf Pump kaufen.
Ob jemand handwerklich begabt ist oder nicht, das muss jeder selbst wissen. Ich finde es schlimm, wenn Fahrzeuge anstatt aufgewertet nur noch verschlimmbessert werden. Was hat das für einen Sinn? Das ist es doch schade um die Arbeit, weil man danach wieder von Vorne anfangen kann.
Und Leute die ihr erstes Fahrzeug aufbauen melden sich hier doch an, um Tipps zu bekommen wie man es richtig macht und Fehler vermeiden kann. Ansonsten braucht man sich doch garnicht erst in einem Fachforum wie hier anmelden und wurschtelt einfach vor sich hin.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2872

|
Hallo, ich misch mich ja nur ungern ein, aber ausnahmsweise habe ich auch mal eine Meinung zu diesem Thema. Sicherlich ist dies ein Forum, wo fachlicher Rat aber auch Meinungen und Kritik erwünscht sind. Das ist es, was Forum hier ausmacht. Aber, wie überall im Leben macht der Ton die Musik. Und wenn ich hingehe und jemandem sage: Das was Du da machst ist alles schei... und ich würde lieber noch mal von vorn anfangen oder schmeiß die Karre gleich auf den Schrott, denn die Schraube mit der Dein hinterer Lampendeckel befestigt ist, ist auch nicht original. Such Dir ein anderes Hobby- Sticken, Häkeln oder Briefmarken sammeln, dann ist das keine konstruktive Kritik sondern in meinen Augen Dummschwätzerei. (Ich habe etwas übertrieben und keinen persönlich angesprochen und es braucht sich auch keiner angesprochen fühlen.) Wenn man aber hingeht und sagt: Hey tolles Moped, was Du da hast, Mach es Dir erstmal fahrbereit , damit Du auch Spaß haben kannst und dann kannst die Teile noch original machen, die noch nicht original sind -wenn Du wert drauf legst. Und wenn der Lack oder die Linierung beim nächsten mal besser werden soll, wohnt hier oder da ein Forumsmitglied in Deiner Nähe. Er wird Dir sicher den einen oder anderen Tip geben können oder auch mal mit anfassen. Damit werde ich dann sicher keinem unser tolles Hobby vergraulen. Denn ich finde wir müssen froh sein wenn so viele dieser schönen Mopeds wie möglich erhalten werden. Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
QUOTE (mr.basty @ 07.06.2012, 09:25) | Hallo, ich misch mich ja nur ungern ein, aber ausnahmsweise habe ich auch mal eine Meinung zu diesem Thema.
Sicherlich ist dies ein Forum, wo fachlicher Rat aber auch Meinungen und Kritik erwünscht sind. Das ist es, was Forum hier ausmacht.
Aber, wie überall im Leben macht der Ton die Musik. Und wenn ich hingehe und jemandem sage: Das was Du da machst ist alles schei... und ich würde lieber noch mal von vorn anfangen oder schmeiß die Karre gleich auf den Schrott, denn die Schraube mit der Dein hinterer Lampendeckel befestigt ist, ist auch nicht original. Such Dir ein anderes Hobby- Sticken, Häkeln oder Briefmarken sammeln, dann ist das keine konstruktive Kritik sondern in meinen Augen Dummschwätzerei. (Ich habe etwas übertrieben und keinen persönlich angesprochen und es braucht sich auch keiner angesprochen fühlen.)
Wenn man aber hingeht und sagt: Hey tolles Moped, was Du da hast, Mach es Dir erstmal fahrbereit , damit Du auch Spaß haben kannst und dann kannst die Teile noch original machen, die noch nicht original sind -wenn Du wert drauf legst. Und wenn der Lack oder die Linierung beim nächsten mal besser werden soll, wohnt hier oder da ein Forumsmitglied in Deiner Nähe. Er wird Dir sicher den einen oder anderen Tip geben können oder auch mal mit anfassen. Damit werde ich dann sicher keinem unser tolles Hobby vergraulen.
Denn ich finde wir müssen froh sein wenn so viele dieser schönen Mopeds wie möglich erhalten werden.
Schönen Gruß, Anni. |
dem kann ich nur zustimmen
--------------------
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.06.2012, 02:24) | Hey Enno,
also ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen! Wir sind hier nicht dazu da um Pfusch oder schlechte Arbeit zu loben! Wenn einer mit Kritik nicht umgehen kann, der sollte hier nichts schreiben oder zeigen.
Ich für meinen Teil bin auch der Meinung entweder mach ich was gescheit oder lass es. Und wer sich hier im Forum anmeldet, erwartet doch auch fachlichen Rat und nicht irgendwelche Tipps wie man was irgendwie macht und es am Ende nix halbes und nix ganzes wird. Das ist kontraproduktiv!
Und auch wenn manche finanziell nicht die Möglichkeiten haben, ist es möglich ordentliche Arbeit abzuliefern. (Dann muss man halt erst sparen und wenn man das Buget beisammen hat, geht man an die Sache ran). Du kaufst ja auch nicht einen Fernseher, wenn du das Geld nicht dafür hast, außer du willst ungedingt auf Pump kaufen.
Ob jemand handwerklich begabt ist oder nicht, das muss jeder selbst wissen. Ich finde es schlimm, wenn Fahrzeuge anstatt aufgewertet nur noch verschlimmbessert werden. Was hat das für einen Sinn? Das ist es doch schade um die Arbeit, weil man danach wieder von Vorne anfangen kann.
Und Leute die ihr erstes Fahrzeug aufbauen melden sich hier doch an, um Tipps zu bekommen wie man es richtig macht und Fehler vermeiden kann. Ansonsten braucht man sich doch garnicht erst in einem Fachforum wie hier anmelden und wurschtelt einfach vor sich hin.
Jörg |
Jörg, manchmal versteh ich dich aber auch nicht. Hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13603&st=60schreibst du doch auch: "Bis auf die Farbe und paar Details ist der Habicht doch original. Also mir gefällt er auch, aber trotzdem wirds kein Star "de luxe" denn dazu müsste dann schon Star auf dem Tank und "de luxe" am Rahmen stehen. Ist halt mal was anderes und auf den persönlichen Geschmack abgestimmt, aber es steckt trotzdem viel Arbeit drin. Gruß Jörg"
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|