Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 338 339 [340] 341 342 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Skipper
Geschrieben am: 18.09.2012, 08:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4884

...mit Absicht keine Originalausführung (die kann jeder) Sonder-Sportausführung mit SR1-Gepäckträger, Sonderlackierung Farbe rot/schwarz Autolack,...

Bastel- Schnäpchen thumbsup.gif

--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
SRWolf
Geschrieben am: 18.09.2012, 10:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5146

Das Signalhorn liegt wahrscheinlich unter dem Pappdeckel ? hmm.gif
Es gibt Leute die bieten Zeug an und wissen gar nicht was sie da verkaufen und das schlimme ist die finden meistens noch nen dummen der ihnen das abnimmt. sad.gif
Mann, Mann, Mann mad.gif

http://www.ebay.de/itm/MOPED-SIGNALHORN-S4...=item53eebd8b31

--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)

SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 18.09.2012, 10:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Falsch, Da liegt es nicht laugh.gif

Es stimmt, die Leute wissen nicht viel darüber, es ist nicht ihre Sparte. Aber es ist definitiv nur der Batteriebehälter da. Ich weiss es .... warum allerdings dann die Artikelbeschreibung nicht geändert bzw. ergänzt wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Dafür reden sie dich in Grund und Boden wenn es um antike Möbel oder sonst was für Schotter geht ...

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.09.2012, 18:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Wer sich gerne noch einen guten Patina Essi in maron aufbauen will, für den gibt es HIER eine gute und günstige Aufbausubstanz. thumbsup.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 28.09.2012, 16:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

Das Bild zeigt das damals auch schon an den Essi´s rumgefrickelt wurde. laugh.gif
Klick !!
Für 3 Eus würde ich es nehmen (aber trotzdem interessant) !!

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 28.09.2012, 17:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Ist eigentlich gut gemacht, im Sinne der Sportmopeds der 50iger.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 29.09.2012, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Tach zusammen!

Sagt mal, was ist denn davon zu halten?

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 29.09.2012, 23:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Aufgrund des Preises würde ich nicht soviel erwarten.

--------------------
PM
Skipper
Geschrieben am: 29.09.2012, 23:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

QUOTE (essifan @ 28.09.2012, 17:44)
Das Bild zeigt das damals auch schon an den Essi´s rumgefrickelt wurde.   laugh.gif
Klick !!
Für 3 Eus würde ich es nehmen (aber trotzdem interessant) !!

blink.gif

Krass find ich die die doppelte Sitzbank (eigentlich nicht verkehrt) thumbsup.gif

Ne aber echt: ich seh die kleine Wolke auf dem Schutzblech und frage mich eigentlich:
was issen das für ein Bügel über dem Schutzblech. Gabs das irgendwann? oder isses gebastelt? hmm.gif

mfg

--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.09.2012, 00:03
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 29.09.2012, 23:10)
Tach zusammen!

Sagt mal, was ist denn davon zu halten?

Da lass ich meinen Motor lieber in der Simsonwerkstatt meines Vertrauens überholen. Da weiß ich, dass das ein wirklicher Fachmann macht, denn der hat noch bei Simson gelernt und macht das schon über 30 Jahre. smile.gif

Und ich hab Garantie auf die Arbeit. Außerdem wird einem hier nichts aufgeschwatzt. Außerdem verfügt man noch über einen großen Bestand an originalen Motordichtungen was ich sehr schätze. Ich hasse diesen billigen Nachbaumist aus Pappe!

Selbst originale Neuteile sind noch einige verfügbar. Da ich nur Originalteile verbauen lasse, liefere ich notfalls selbst die Teile, welche getauscht werden müssen oder besorge die Teile. wink.gif

Und wenn ich in der Beschreibung schon Imbusschrauben lese wird mir schlecht. Und nicht mal ordentlich deutsch kann der schreiben. Über ebay würde ich so ein Pauschalangebot sowieso nicht als seriös einstufen.

Von vorn herein kann niemand ohne mal in den Motor reingeschaut zu haben einschätzen, was die Überholung kosten wird.

Meine Werkstatt macht auf Wunsch immer einen Kostenvoranschlag. Ich verzichte da in der Regel drauf, da ich fast immer weiß, was ich will und was gemacht werden muss. Ist am Motor nichts weiter defekt und er muss wirklich nur neu gelagert und abgedichtet werden, dann kostet mich das in der Regel mit Teilen ca. 100-130€. Ist also nur ein Richtwert. Kommen diverse Teile wie KW, Zylinder, Kickstarter, Getriebeteile usw. dazu, dann steigen die Kosten natürlich enorm.

Ich seh das Angebot aus ebay mit dem Leistungsumfang als unrealistisch an.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 30.09.2012, 01:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Die werden wohl machen, was sie schreiben aber die Frage ist einfach wie sie es machen, sprich hat jemand Ahnung oder tut er nur so und vor allem was für Komponenten werden da wirklich verwendet? Schließlich wollen bzw. die auch noch Gewinn machen und bei dem Preis müssen die ja an einigen Stellen sparen und wenn einem das Fahrzeug was bedeutet wäre mir das einfach zu unsicher.

--------------------
PM
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 30.09.2012, 08:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5009

Für Kurzentschlossene!

Sieht auf alle Fälle interessant aus.

http://www.ebay.de/itm/320988607735?ssPage...984.m1436.l2648

--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.09.2012, 09:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Gudupower @ 30.09.2012, 02:10)
Die werden wohl machen, was sie schreiben aber die Frage ist einfach wie sie es machen, sprich hat jemand Ahnung oder tut er nur so und vor allem was für Komponenten werden da wirklich verwendet? Schließlich wollen bzw. die auch noch Gewinn machen und bei dem Preis müssen die ja an einigen Stellen sparen und wenn einem das Fahrzeug was bedeutet wäre mir das einfach zu unsicher.

Leistungsangebot und Preis stehen in keinem Verhältnis! Für diesen Preis sind die angegeben Leistungen nie und nimmer mit qualitativen Ersatzteilen möglich!

Wie qualifiziert die Arbeiten ausgeführt werden kann man auch schlecht sagen, weil dazu Null Hinweise vorhanden sind. Reverenzobjekte gibt es auch keine und von Garantie bzw. Gewährleistung wird auch nicht gesprochen.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.09.2012, 09:10
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MZ-Simson-Freund @ 30.09.2012, 09:12)
Für Kurzentschlossene!

Sieht auf alle Fälle interessant aus.

http://www.ebay.de/itm/320988607735?ssPage...984.m1436.l2648

Ist doch ein Witz das Angebot. Komplett verbastelt und die Rahmennummer ist auch nicht mehr lesbar. Ich weiß nicht, warum man für diesen Haufen so ne Menge Geld bietet? _console.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 30.09.2012, 09:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Schraubtank 60,-
Gepäckträger kurz 80,-
Schutzblech hinten 50,-
Sattel 150,- bis 200,-
Werkzeugkasten mit Deckel 60,-
Armaturen kann man nicht erkennen
Was der MAW Motor Wert ist weiß ich nicht

Also zum Teileverkauf lohnt das Gebot nicht, zum Neuaufbau auch nicht ....

Weiß der Teufel warum das unbedingt jemand will. Selbst wenn jemand den Sattel braucht, macht er hinterher Miese.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 338 339 [340] 341 342 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter