E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Rene´ |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5607

|
|
|
|
miaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

|
Nun, sein Geschreibsel ist lustig, verkaufen kann er was er will und wieviel er will. Seine Beschreibungen sind oft auch nicht ganz korrekt, aber das ist ja bei ebay Usus. Was mich aber gewaltig stört, ist sein kommerzielles Auftreten, will sagen, er verkauft als privater Verkäufer. Damit zieht er den anderen, ehrlichen und steuerzahlenden Händlern die Kunden weg und betrügt als Steuerbetrüger uns alle. Seht es mal von dieser Seite, darum kann ich das leider nicht lustig finden...
--------------------
Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE (miaz @ 13.12.2012, 18:50) | verkaufen kann er was er will und wieviel er will. |
Kann er eben nicht, wenn er Replikas als Original anbietet. Leider interessiert das bei Abziehbildern niemanden. Wenn es ne Rolex wäre, seh das anders aus. Das hab ich am eigenen Kadaver schon zu spüren bekommen
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
miaz |
|

Advanced Member

|
QUOTE | wenn er Replikas als Original anbietet |
Funktioniert doch prima, derzeit 877 Bewertungen, davon 5 negativ, diese beziehen sich nicht auf die Echtheit von Teilen.
Bitte jetzt keinen Kommentar, "da kann man ja nichts dagegen machen". Man kann !
--------------------
|
|
|
miaz |
|

Advanced Member

|
Ebay hilft hier nicht, das stimmt. Man kann sich aber an das Finanzamt wenden und zwar an jedes. Die müssen die Anzeige auf jeden Fall annehmen, Verfolgung ist allerdings nicht garantiert, das ist Ermessensfrage. Ich weis, das ist eine unschöne Sache und moralisch vielleicht auch etwas fragwürdig. Wenn aber meine Existenz beeinträchtigt wäre, würde ich nicht zögern. Muss man also abwägen, hinnehmen wie es ist oder diesen Schritt gehen. Evtl. sollte man ihm das mal freundlich verdeutlichen. Nicht das Betrügen des Kunden mit Replikas, sondern den Steuerbetrug. Hier ist er auch: KLICK.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|