Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Gast_gringo
Geschrieben am: 29.05.2006, 11:24
Zitat

Unregistered

ich weiß, dass es da mehrere ausführungen, evtl. auch hersteller gab. 70ocken, nich schlecht, der obere riemen fehlt übrigens. hab son teil mal fürn 10er liegen lassen hmm.gif
NorbertE
Geschrieben am: 29.05.2006, 11:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Gringo,

der Sattler bei ebay verkauft die schon lange. Immer mit dem Zusatz" die letzten, limitierte Sonderauflage" usw.

In der Form hats die nicht gegeben. Ich selber habe eine originale auf einem SR2 und kann Hottes Ausführung nur bestätigen. Ich muss dort gelegentlich immer mal "lüften" biggrin.gif

Die 70 sind natürlich irgendwo völlig daneben.... _uhm.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 14.07.2006, 19:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

WUCHER!!!
Wer sowas braucht, könnte vielleicht auch das Blech vom Blinkerschalter eines späteren Mopeds nehmen. Die schalter sind doch langlebig...

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.07.2006, 20:50
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

QUOTE (Toni @ 14. Jul 2006, 20:43)
WUCHER!!!
Wer sowas braucht, könnte vielleicht auch das Blech vom Blinkerschalter eines späteren Mopeds nehmen. Die schalter sind doch langlebig...

Das ist schon unteres Preisniveau. Ist halt absolut original SR 1. Und wie du weißt, das teuerste sind meist die Kleinteile.
wink.gif
Der Schalter wurde so (in dieser Form) an keinen anderen Fahrzeug verbaut. Spätere Mopeds haben meist 3 Schalterstellungen, SR 1 hat nur 2. Der Schalter von der RT 125/0 /1 /2 (vielleicht auch /3) sind mit dem SR 1 Schalter insoweit identisch, besitzen aber noch den Hupknopf. In meiner original Betriebsanleitung von 1957 ist der SR 1 mit diesem Schalter abgebildet. Hat es meiner Meinung nach aber so nie gegeben. Vielleicht zusammen mit der Hupe zu nachrüsten?

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Gast_gringo
Geschrieben am: 15.07.2006, 08:11
Zitat

Unregistered

da muss ich fuchs recht geben. wer seinen sr1 original herrichten möchte kommt an sowas nicht vorbei. und die teile gibt es nun mal nicht mehr im laden... 20euro sind da echt nicht zuviel. was meinst was kleinteile für die emw kosten weep.gif
joker317
Geschrieben am: 15.07.2006, 14:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

PME-MailICQ
Gast_gringo
Geschrieben am: 26.07.2006, 18:03
Zitat

Unregistered

lasst euch aus über den text und das teil biggrin.gif

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/SR2-Gerade-aus-den-Werk...1QQcmdZViewItem
Toni
Geschrieben am: 26.07.2006, 19:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Ach der Kasperkopp...
Also meine Lampe würde ich nie Vollverchromt spazierenfahrn, ich würde auch nie mit nem Dunkellila SR2 von 1959 mit falschem Rücklicht, falschem Gepäckträger, SR2e-federung, Gleichstromhupe und zu breiten Linien vor die Tür gehen. AUßerdem würde ich den Reifen nie Verchromte Felgen antun. Über die Wild-West Bowdenzugverlegung würde ich am liebsten nicht reden. Der Luftfilter ist aber nicht so, wie er sein sollte.
(rückbremse)
Was auf den Bildern nicht zu sehen ist ich habe noch eine Orginale Klingel daran gebaut habe ich heute erst bekommen !!

Das hat er vor einigen Monaten auch schon gesagt... Wieviele Klingeln der Wohl daheime liegen hat???

So, das war mein kommentar, hübsch verpackt. Ist alles speziell auf diesen SR2 und diesen Verkäufer zugeschnitten, weil er besser als neu sein soll.
Also ich schreibe hier nichts gegen eure SR, ihr behauptet ja auch nichts falsches.

Ich habe ihm mal freundlich (ja, kann ich auch mal sein) gesagt, was alles nicht original ist, also das was oben steht noch schöner ausgedrückt!
Antwort:
alles klar schönes wochenende du schlaumeier

Also der Hats gut, schon WE! biggrin.gif user posted imageuser posted image

Bearbeitet von Mopedfuchs am 27.07.2006, 14:38

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Mopedfuchs
Geschrieben am: 27.07.2006, 01:12
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

+ orginales Werkzeugkastenschloss das hat mich schon alleine 50€ gekostet!!

das einspeichen hat mich mit den felgen alleine 500€ gekostet!!!

biggrin.gif laugh.gif

Ist wirklich übertrieben, was der schreibt. Das Ganze betont durch die große grüne Schrift, viele Ausrufezeichen und massig Rechtschreibfehler. wink.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 27.07.2006, 05:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Selten so gelacht...
Mir gefällt auch die geflieste Garage (mit Parkettfußboden) sehr gut- so voll finde ich sie übrigens gar nicht und ich frage mich ernsthaft, warum der Typ "die" neu "eingespeischte" Essi mit der verchromten "Rückbräms"stange unbedingt verkaufen will. Sicher soll das Geld in einem Rechtschreibkurs gut angelegt werden.
Wenn Schloß + Speichen schon 550 Oi's gekostet haben, wird ja der Motor mindestens 2500 Oi's wert sein! Also wird dann der angestrebte Verkaufspreis übern Daumen wohl mindestens um die 5000 Oi's liegen.... thumbsup.gif

Gegenüber diesem fehlerhaften Original- Aufbau gefiel mir damals der schöne 70cm³ Essi-Chopper aus Chemnitz 10x besser; und der ging ja nicht mal für die geforderten 1250,- übern Tisch.... hmm.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.07.2006, 17:01
Zitat

Advanced Member

Und raus hat er ihn genommen.

Ist das hier
derselbe? Wenn nicht, stand der auch schon mal drin und auch dort stimmt mit dem Baujahr garnichts.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Gast_gringo
Geschrieben am: 27.07.2006, 17:12
Zitat

Unregistered

also, der gefällt mir schon besser. naja, aber für der preis??? _uhm.gif hmm.gif
Gast_gringo
Geschrieben am: 27.07.2006, 17:15
Zitat

Unregistered

ich mein natürlich den preis. für einen laien sah der andere aber auch gut aus. auf ein treffen würde ich aber mit sowas auch nicht. dat wär mir peinlich biggrin.gif
NorbertE
Geschrieben am: 10.08.2006, 23:41
Zitat

Advanced Member

Ich hab wieder einen gefunden biggrin.gif man beachte den Standort: 3245m von mir entfernt.
Ich kenn das Teil, ist super, aber der Preis völlig daneben.

hier

Der 2. : Mit der unprofessionellen Traudel

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 10.08.2006, 23:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Norbert, du kennst deine Aufagbe?
Geh zu ihm und sag ihm das er ein gehöriges Ding an der Waffel hat thumbsup.gif
Achso bring mir bei der Gelgenheit gleich den Hänger plus AHK mit.
P.S. Gabs das wirklich? hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter