E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
ich weiß, dass es da mehrere ausführungen, evtl. auch hersteller gab. 70ocken, nich schlecht, der obere riemen fehlt übrigens. hab son teil mal fürn 10er liegen lassen
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Gringo, der Sattler bei ebay verkauft die schon lange. Immer mit dem Zusatz" die letzten, limitierte Sonderauflage" usw. In der Form hats die nicht gegeben. Ich selber habe eine originale auf einem SR2 und kann Hottes Ausführung nur bestätigen. Ich muss dort gelegentlich immer mal "lüften" Die 70 sind natürlich irgendwo völlig daneben....  Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (Toni @ 14. Jul 2006, 20:43) | WUCHER!!! Wer sowas braucht, könnte vielleicht auch das Blech vom Blinkerschalter eines späteren Mopeds nehmen. Die schalter sind doch langlebig... |
Das ist schon unteres Preisniveau. Ist halt absolut original SR 1. Und wie du weißt, das teuerste sind meist die Kleinteile. Der Schalter wurde so (in dieser Form) an keinen anderen Fahrzeug verbaut. Spätere Mopeds haben meist 3 Schalterstellungen, SR 1 hat nur 2. Der Schalter von der RT 125/0 /1 /2 (vielleicht auch /3) sind mit dem SR 1 Schalter insoweit identisch, besitzen aber noch den Hupknopf. In meiner original Betriebsanleitung von 1957 ist der SR 1 mit diesem Schalter abgebildet. Hat es meiner Meinung nach aber so nie gegeben. Vielleicht zusammen mit der Hupe zu nachrüsten?
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
da muss ich fuchs recht geben. wer seinen sr1 original herrichten möchte kommt an sowas nicht vorbei. und die teile gibt es nun mal nicht mehr im laden... 20euro sind da echt nicht zuviel. was meinst was kleinteile für die emw kosten
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Ach der Kasperkopp... Also meine Lampe würde ich nie Vollverchromt spazierenfahrn, ich würde auch nie mit nem Dunkellila SR2 von 1959 mit falschem Rücklicht, falschem Gepäckträger, SR2e-federung, Gleichstromhupe und zu breiten Linien vor die Tür gehen. AUßerdem würde ich den Reifen nie Verchromte Felgen antun. Über die Wild-West Bowdenzugverlegung würde ich am liebsten nicht reden. Der Luftfilter ist aber nicht so, wie er sein sollte. (rückbremse)
QUOTE | Was auf den Bildern nicht zu sehen ist ich habe noch eine Orginale Klingel daran gebaut habe ich heute erst bekommen !! |
Das hat er vor einigen Monaten auch schon gesagt... Wieviele Klingeln der Wohl daheime liegen hat???
So, das war mein kommentar, hübsch verpackt. Ist alles speziell auf diesen SR2 und diesen Verkäufer zugeschnitten, weil er besser als neu sein soll. Also ich schreibe hier nichts gegen eure SR, ihr behauptet ja auch nichts falsches.
Ich habe ihm mal freundlich (ja, kann ich auch mal sein) gesagt, was alles nicht original ist, also das was oben steht noch schöner ausgedrückt! Antwort:
QUOTE | alles klar schönes wochenende du schlaumeier |
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Und raus hat er ihn genommen. Ist das hierderselbe? Wenn nicht, stand der auch schon mal drin und auch dort stimmt mit dem Baujahr garnichts. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
also, der gefällt mir schon besser. naja, aber für der preis???
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
ich mein natürlich den preis. für einen laien sah der andere aber auch gut aus. auf ein treffen würde ich aber mit sowas auch nicht. dat wär mir peinlich
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ich hab wieder einen gefunden  man beachte den Standort: 3245m von mir entfernt. Ich kenn das Teil, ist super, aber der Preis völlig daneben. hierDer 2. : Mit der unprofessionellen TraudelGrüsse Norbert
--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Norbert, du kennst deine Aufagbe? Geh zu ihm und sag ihm das er ein gehöriges Ding an der Waffel hat Achso bring mir bei der Gelgenheit gleich den Hänger plus AHK mit. P.S. Gabs das wirklich? MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|