Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 406 407 [408] 409 410 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
SRWolf
Geschrieben am: 07.01.2015, 21:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5146

Wenn der original ist _uhm.gif dann ist er was einzigartiges http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/s...-blau/275635741

--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)

SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
Soemtron
Geschrieben am: 07.01.2015, 21:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

Hmmmmmmm.... ist ja ein Ding....! _uhm.gif

Gruß
Steffan

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
essifan
Geschrieben am: 07.01.2015, 21:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Der Zulassungsschein/Betriebserlaubnis ist 1966 ausgestellt also 10 Jahre nach Poduktionsdatum. Sicher ist es nicht die originale sondern eine Ersatzzulassung weil die 1. Zulassung verlorenging.
Wenn das Moped in in dieser Zeit umlackiert wurde ist dann eben halt die "neue" Farbe dementsprechend eingetragen.
Heutzutage werden keine Farben mehr sondern nur die Fgst.Nr. eingetragen deshalb verwirrt das
sicher etwas.

Auch die Wolke müsste dann in der Farbe der Linierung "ausgemalt" sein. Das ist also auch nicht stimmig. Lener, Lampe, Rücklicht, Hupe, Sattel sind auch nicht richtig und die Vergaserbleche fehlen auch bei der Fgst. Nr. Schlichtweg eine Bastelbude !! smile.gif Sicher aber eine gute Substanz für den Neuaufbau wenn man die nötigen Teile auf Vorrat liegen hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht Orschinal ist !!! thumbsup.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
SRWolf
Geschrieben am: 07.01.2015, 22:01
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan @ 07.01.2015, 22:54)
Der Zulassungsschein ist 1966 ausgestellt also 10 Jahre nach Poduktionsdatum. Sicher ist es nicht die originale sondern sicher die Ersatzzulassung weil die 1. Zulassung verlorenging.
Wenn das Moped in in dieser Zeit umlackiert wurde ist dann eben halt die "neue" Farbe dementsprechend eingetragen.
Heutzutage ist weden keine Farben mehr sondern nur die Fgst.Nr. eingetragen deshalb verwirrt das
sicher etwas.

Auch die Wolke müsste dann in der Farbe der Linierung "ausgemalt" sein und das ist also auch nicht stimmig. Lenker, Lampe, Rücklicht, Hupe, Sattel sind auch nicht richtig und die Vergaserbleche fehlen auch bei der Fgst. Nr. Schlichtweg eine Bastelbude !! smile.gif Sicher aber eine gute Substanz für den Neuaufbau wenn man die nötigen Teile auf Vorrat liegen hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht Orschinal ist !!! thumbsup.gif

Ich hätte wohl gleich den hier wink.gif drunter setzen sollen.

--------------------
MfG Wolfgang

SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.01.2015, 22:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

Mario hat eigentlich alles gesagt. Aber wie sollen die Leute denn auch wissen was orginal ist und was nicht, wenn man keine Ahnung hat, aber die Dollarzeichen in den Augen. ph34r.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 14.01.2015, 15:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

[URL=http://Simson SR2 blau 1959 sehr selten fahrbereit http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...038211-305-4188]Dunkelblau[/URL]

Gaaaanz selten! Nur 450vb!
PM
pneubusiness
Geschrieben am: 14.01.2015, 19:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Von der Farbe her, find ich den besser.

Und hier den Namen biggrin.gif thumbsup.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.01.2015, 19:55
Zitat

Advanced Member

Wo denn auf einmal die ganzen dunkelblauen her kommen. rolleyes.gif

Scheint so, dass es doch noch ein paar mehr gibt, als gedacht.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 14.01.2015, 20:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Der eine hat ja den blau-weissen Sattel. Bei dem anderen ist ein Schonbezug drauf. Wer weis was drunter steckt.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 16.01.2015, 15:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

Da isser wieder mit seiner Suhler Schatzkiste aus den 50ern. ohmy.gif Klick !! laugh.gif Es gibt/gab scheinbar mehr Wolken und Schutzblechembleme als jemals Einser in Suhl gebaut wurden. laugh.gif laugh.gif (Bewertungen lesen !!)
Auf jeden Fall wird der Markt bereinigt und man hat weniger Konkurrenten auf dem Teilemarkt
wenn bald jeder so ein Dingens hat !! wink.gif laugh.gif
Ich mache eine Gießerei auf !! _clap_1.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2015, 16:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan @ 16.01.2015, 16:18)
Da isser wieder mit seiner Suhler Schatzkiste aus den 50ern. ohmy.gif Klick !! laugh.gif Es gibt/gab scheinbar mehr Wolken und Schutzblechembleme als jemals Einser in Suhl gebaut wurden. laugh.gif laugh.gif (Bewertungen lesen !!)
Auf jeden Fall wird der Markt bereinigt und man hat weniger Konkurrenten auf dem Teilemarkt
wenn bald jeder so ein Dingens hat !! wink.gif laugh.gif
Ich mache eine Gießerei auf !! _clap_1.gif

Ich habe auch schon eines Mario. wink.gif Das ist aber ein richtig originales und das reicht mir. rolleyes.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 16.01.2015, 16:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Der Knaller überhaupt vom Preis und von der Farbe laugh.gif . "Klick"

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
SRWolf
Geschrieben am: 16.01.2015, 16:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wombat45 @ 16.01.2015, 17:27)
Der Knaller überhaupt vom Preis und von der Farbe laugh.gif . "Klick"

Einzelstueck. thumbsup.gif ph34r.gif

--------------------
MfG Wolfgang

SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 17.01.2015, 01:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

http://www.ebay.de/itm/311252413871?_trksi...K%3AMEBIDX%3AIT

Sind denn die Leute bescheuert blink.gif Langsam wird es günstiger ein Vorkriegsauto fertig zu machen statt nen SR1 ph34r.gif
PME-Mail
D. Rummel
Geschrieben am: 17.01.2015, 07:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5497

Ich glaube bei diesen Preisen bekomme ich meinen Lindgrünen nie zusammen sad.gif

--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 406 407 [408] 409 410 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter