Headerlogo Forum


Seiten: (465) « Erste ... 452 453 [454] 455 456 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
SR57
Geschrieben am: 25.01.2017, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Andi0105 @ 25.01.2017, 18:08)
Scharfe Farbe, aber auch scharfer Preis..
Und ne Einser Gasamatur dran.

Mfg Andi

Der Preis ist wegen der Gasarmatur. biggrin.gif
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 28.01.2017, 02:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Warum einen schönen SR1 kaufen wenn man für das doppelte einen total verhunzten SR2 haben kann. Man zersäge Teile und hat ein "Showbike"...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...663854-305-3527
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 28.01.2017, 10:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Oh nein ich bin zu spät,
denn Superessi habe ich heute früh gesehen 😀


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 28.01.2017, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Hi,
auch auf die Gefahr, hier wieder Prügel einzustecken und das ich auch eigentlich ein Originalo-Fan bin - es gab schon immer Leute, die ihre Mopeds frisiert, geändert, etc haben. Haben wir das nicht in unseren Jugendjahren auch so gemacht?
Solange es eine fachlich und optisch gute Leistung ist, ist da nichts einzuwenden.
Und ich finde, der SR ist nicht schlecht gemacht.
Leben und leben lassen.
Ist meine Meinung dazu.


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 28.01.2017, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Der Inserent des Mopeds hat es heute bereits 2 mal wieder reingesetzt.Zu solchen Preisen wird er wohl keine Interessenten finden.Da kann er es noch 10 mal reinsetzen.Mein Ding wäre es nicht.Auch wenn da bestimmt viel Arbeitsaufwand und Geld reingesteckt wurde.


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 29.01.2017, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Hallo,
besonders viele Gedanken hat er sich nicht gemacht.
Das sieht mehr wie "drauf los" aus, man beachte den hässlichen Sattel
Und den fehlenden Federkasten. Hätte man sich Gedanken gemacht,
würde der bestimmt nicht einfach fehlen. Das Moped ist völlig hingerichtet!
Und der Preis 😃, damit will er bestimmt die Flexscheiben wieder rein kriegen.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Matze01
Geschrieben am: 29.01.2017, 12:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016



Heute um 09:32 Uhr erneut reingesetzt.


--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 29.01.2017, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



QUOTE (SR57 @ 28.01.2017, 03:20)
Warum einen schönen SR1 kaufen wenn man für das doppelte einen total verhunzten SR2 haben kann. Man zersäge Teile und hat ein "Showbike"...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...663854-305-3527


Bin auch der Meinung das jeder seiner Phantasie freien lauf lassen sollte ist ja schließlich sein Eigentum.

Ich jedenfalls würde meine beiden Mopeds niemals so Restaurieren.

Der Verkaufspreis ist Astronomisch da wird wohl kein Mensch drauf anbeißen.

Frage mich warum er sein sogenanntes Ausstellungstück verkaufen möchte? hmm.gif


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 29.01.2017, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



egal, ist trozdem geil laugh.gif
Ich tippe auf Preisfindung oder Dummfang.

Das beste ist,

Sie wurde .....

unnötige Teile wurden ....

frischees neuzeutliches Aussehen ...

im Prinzip ...

kein Notverkauf.....

laugh.gif laugh.gif

Also falls man schlechte Laune hat, sollte man das hier lesen. Und wenn wenn man ganz traurig ist, den Vogel anrufen und paar allgemeine Fragen stellen, dann klappts auch mit der guten Stimmung laugh.gif thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
corsajäger
Geschrieben am: 29.01.2017, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Wollt ich auch schon posten smile.gif
Von der Ferne aus siehts ganz passabel aus, aber wo ich den fetten schwarzen Kantenschutz gesehn hab, wars vorbei. Wenn ich etwas "Showbike" nennen würde, sollte sowas wenigstens gebördelt sein. Rein von der Form her find ich das hintere Schutzblech ganz gut gemacht.
Preislich währe 1/4 des Preises realistischer und selbst da schon schwierig einen Käufer zu finden.


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
Otto
Geschrieben am: 30.01.2017, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2026
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Ja klar, der Preis ist astronomisch. Aber auch die Zeiten werden kommen, das die Preise bezahlt werden, dauert aber vielleicht noch 200 Jahre.

Von der Umsetzung finde ich es eigentlich ganz gut und ich kann mir auch vorstellen, dass das einigen gefallen wird und für weniger (deutlich weniger) einen Käufer findet.

Und ganz ehrlich, Kulturgut und so... Von SR2 und SR2E wurden weit über 1.000.000 Stück hergestellt, die gibt's auch heute noch wie Sand am Meer. Da habe ich schon schlimmere "Restaurierungen" mit wirklichen seltenen Vorkriegsklassikern gesehen. Da sollten wir hier auch mal den Ball flach halten. Stockenten stehen ja auch nicht unter Naturschutz - gibt halt genug davon.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
partisan
Geschrieben am: 30.01.2017, 14:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 7997
Mitglied seit: 02.03.2015



Danke Otto, für den Beitrag!
Sehe ich genau so. Und darüber hinaus wäre zu bedenken, dass wenn der Erbauer Wert auf eine Meinung legen würde, hätte er das auch irgendwo kundgetan. Soll doch jeder machen, was ihm Spaß macht. Oder soll man dafür auch noch die Genehmigung des Nachbarn einholen?
Ob der Kollege den erhofften Preis bekommt geht mich auch nix an und egal ist es mir obendrein.
Und zur Thema Kulturgut: In vielen der hier vorgestellten Moppeds stecken viele Stunden liebevolle und sehr gute handwerkliche Arbeiten. In den seltensten Fällen ist das aber als Restaurierung zu bezeichnen. Das sind bestenfalls Vollsanierungen oder Rekonstruktionen. Von den Arbeitsstunden her gesehen sicher einige tausend Euro wert. Und wer es nicht selbst machen kann und dies in einer Werkstatt machen lässt, würde das auch zahlen müssen. Das Dilemma bei der Sache ist, dass der eigentliche ideelle Wert trotz „werksneuer Erscheinung“ dahin ist.
Es gibt sehr, sehr wenige Fahrzeuge, die restaurierbar sind. Da greift der Fachmann auch mal tiefer in die Tasche. Alles andere ist Hobby, was Spaß machen soll, und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe in 30 Jahren zig Fahrzeuge auf der Werkbank gehabt und keines war es wert zu restaurieren. Am Ende sind es immer Vollsanierungen und Umbauten geworden. Aber auch dafür lassen sich Interessenten finden.
Ich bin seit über 30 Jahren in der Restaurierung (allerdings keine Fahrzeuge) tätig. Wer diesbezüglich mal Grundsatzfragen hat, kann sich gern melden.

Beste Grüße
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.01.2017, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Otto @ 30.01.2017, 11:51)

Und ganz ehrlich, Kulturgut und so... Von SR2 und SR2E wurden weit über 1.000.000 Stück hergestellt, die gibt's auch heute noch wie Sand am Meer. Da habe ich schon schlimmere "Restaurierungen" mit wirklichen seltenen Vorkriegsklassikern gesehen.

Na das ist leicht übertrieben! Ansonsten aber... thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 03.02.2017, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015





--------------------
60 Jahre treuer Begleiter = 60 Jahre Trabant
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 07.02.2017, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2651
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



schwere psychosomatische Störung

Bei manchen legt es sich wohl auf die Rechtschreibung! _uhm.gif blink.gif



So höret wohl, es scheint neue Quellen zu geben! thumbsup.gif

QUOTE
SCHWINGE VORN UND HINTEN FEHLT, NATÜRLICH AUCH DER 2 TEILIGE KETTENSCHUTZ. SOLLTE ABER KEIN PROBLEM SEIN DAS IN ORGINAL NACHZUBEKOMMEN



Doch dann liest man auch das:

QUOTE
VON MEINEN GELIEBTEN SR 1 BAUJAHR 1955 TRENNEN, WOVON ES NICHT MEHR VIELE GIBT


Wundersame Leute laufen unter der Sonne rum... ohmy.gif wink.gif

Ist das noch Dummfang oder schon Betrug?


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 452 453 [454] 455 456 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter