E-bay-Angebote, zum Thema Essi
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

|
QUOTE (hottekob @ 10. Apr 2007, 23:15) | Preis: ich denke so 300 ... 400 € |
Würde ich nicht ausgeben: unter Umständen mußt Du nämlich den kompletten Motor neu machen (der läuft ja nicht mal) und die schwarz geschmierten Teile müssen auch alle getauscht werden. Daher max. 250,-.... Gruß Christian
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich schliess mich da Hotte an: schönes originales Teil.  Viel zu schade für einen Neuaufbau. Die paar schwarzen Teile sind mit wenig Mitteln in kurzer Zeit wieder hinzubekommen. Es fehlt die Klingel und als Abblendschalter gehört der Schmale dran. Rücklich hatten wir schon und das wars dann.. Sogar die Beige/Blaue Satteldecke ist noch drauf. Vom Preis her tippe ich auch so wie Hotte, denn meinen letzten 2er (57er, Halbnaben,ohne Klingel+Pumpe, rot/schwarz angemalt, Motor fest) habe ich für 260 bekommen. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Schönes Teil, blau hab ich bisher wirklich selten in Original gesehen. Denke mal, dass der für mindestens 300 Teuros weggeht, zumal ja nun auch die Papiere dabei sind. Mal als Richtpreis: Hab für meinen 57-er in grau 235 gelöhnt, Fehlteile Speichenschloss, Schlüssel, Werkzeugkasten, Luftpumpe, falsches Rücklicht, dafür aber Knieblech und alle Papiere dazu, sogar den Kaufvertrag und das Serviceheft mit den Durchsichten (gab es wirklich), hab damit sozusagen ein "scheckheftgepflegtes" Fahrzeug ...
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
QUOTE | Du meinst mit "Scheckheft" sicher das |
Ja fast, hab das Exemplar von 1957 hier, gab scheinbar noch keine Abreiss-Schnipsel, da hat der Meister noch selbst die Eingetragungen vorgenommen. Ich hoffe doch sehr, du hast bei deiner roten Lady die "Durchprüfung" regelmäßig durchführen lassen. Ich zitire mal aus dem offiziellen Begleitheftchen: Um die Betriebs- und Fahrsicherheit Ihres Mopeds zu erhalten, bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse, die in diesem Absatz vorgeschriebenen kostenlosen Durchprüfungen pünktlich bei einem anerkannten Simson-Dienst durchführen zu lassen. Die Kosten für Schmier- und Waschmittel gehen zu Ihren Lasten. Bei Nichteinhaltung der Durchführung der Arbeiten von nicht als Simson-Dienst anerkannter Werkstatt erlischt die Garantie. Kein Wunder, dass bei den OL-Wölfen ständig was ausfällt,  fahren fast alle nagelneue Karren, machen alles alleene und dann wundern se sich, wenn nüscht mehr geht.  Sogar kostenlos schein noch zu teuer ... *schnellabduckundflachaufbodenleg* Gleich holt Norbert aus.
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

|
Ja, ein schöner SR1. vor allem der Kettenschutz ist für mich interessant, der fehlt mir noch, Lenker und Armaturen könnte ich ja auch gebrauchen! Aber zum schlachten ist der zu schade! Was denkt Ihr was der bei Ebay bringt??? Ich sage mal so 600 - 700 EUR oder mehr? Was Hille wohl bieten würde?
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|