E-bay-Angebote, zum Thema Essi
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 251

|
SR1 in beige das ist dann Nr. 8 oder 9 bei Ebay Wo wir gerade dabei sind, diese Farbe, beige überlege ich meinen SR zu geben den ich gerade restauriere, aber es handelt sich dabei um Rahmennummer 22xxx, also sehr niedrig mit 1. Version von Schutzblechen keine Vergaserbleche und so! Gab es die Farbe gleich von Anfang an???
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Alex, im Testbericht von 55 ist nur von maron, Hechtgrau und Lindgrün die Rede. das Beige kam später. Aber wann, wird wohl nichtmehr zu eruieren sein. hierist Nr. 9 Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ostbiker Christian: Deine Signatur stimmt so nicht, dass wollte ich immer schon mal loswerden  Den Beweis kann ich Dir liefern, habe nur gerade keine Zeit zum suchen. Aus verschiedenen Veröffentlichungen geht hervor, dass man bei den letzten SR1 schon Teile des SR2 verbaut hat. Ob nun der Schalter (der ja wohl auch an der AWO dran war) dazugehörte...keine Ahnung. hier haben wir mal einen Preis.  Es ist m.A. nach, obwohl nicht ganz original, zuwenig. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member

|
QUOTE (NorbertE @ 27. Apr 2007, 12:38) | hier haben wir mal einen Preis. Es ist m.A. nach, obwohl nicht ganz original, zuwenig.
Grüsse Norbert |
Also da muss ich dir wiedersprechen Norbert! Ich finder der Preis ist OK, wenn nicht sogar zu hoch, wenn man sich mal anschaut was gemacht wurde! Die Auktionsbeschreibung hätten vielleicht jemand machen sollen der Ahnung hat! Aber zum SR: Auspuff, Lampenring, Lenker, Tankdeckel sind silber lackiert worden Da Frag ich mich wann die Farbe vom Auspuff abfällt Der Motor wurde sicher auch nicht regeneriert Sattel vom SR2, genau wie das Rücklicht! Die Farbe mmmhhh... kenn ich mich nicht so gut aus, aber ganz original ist di auch nicht! Die Armaturen kann ich schlecht erkennen würde aber auf nen 2er tippen. Alles in allem viel zu teuer! Übrigens der grüne origniale SR1 (Nr.2 war das) ist für knapp über 900 EUR raus gegangen!
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Hätte nicht gedacht, dass der Preis so hoch geht. Zumal der SR 1 aus meiner Heimatstadt kommt. Dachte immer noch, dort ist die Welt in Ordnung. Hatte meinen Vater auch schon mal angesetzt, noch mal rumzuhorchen, in welcher Scheune oder Schuppen dieses "nutzlose Altmetall" nur Platz wegnimmt und ich es doch auch kostenfrei entsorgen würde  , aber damit ist es nun wohl doch vorbei. Aber mal ganz ehrlich, für den Preis erwarte ich eine bessere Substanz. Na klar sagen die 1-er Eigner jetzt, der ist das doppelte Wert, ja, ideell gesehen haben meine Lieben einen weit aus höheren Wert. Praktisch gibt es immer zwei, einer der es anbietet und einer der es zahlt. Egal........ Gruß heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member

|
Was ist denn mit dem hechtgrauen 1er passiert??? Wurde der raus genommen? Hat ihn jemand vom Forum gekauft???
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Da scheint wohl die Ortsgruppe DD-West die Finger drin zu haben "...Dieses Angebot (290106414003) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben..." Mein letzter Stand waren dort 575... Wir werdens erfahren...  Die Ausfahrt ruft, bis später  Ach so: der nächste ist der hierGrüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|