E-bay-Angebote, zum Thema Essi
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
*Jürgen* Halsbrücke ist gleich neben Freiberg !!  Da sollte man mal einen Ausflug hin machen. Hab bei dem auch schon was gekauft. Der schmiss vorher mit Einsern und Zweiern nur so um sich und auch mit manchem Leckerli. *Norbert* Hab meinen Lieblingswessi zum Quickly befragt. (mitte 50) Der meint da ist viel dran vermurkst und nicht mehr original. Deinen Aufbaufred müsstes Du dann aber in www.westmoped einstellen. (Gibts das überhapt?  ) Gleich mal schauen. Gruß Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

|
Bin mal gespannt was der bringt, denn er ist mit meinem (bis auf die Beule) so gut wie identisch. *Norbert* Zwecks Quickli hättest Du doch beim DDR-Motorrad-Klaus zuschlagen können, da hängt so ein Teil im sehr guten Zustand an der Decke herum. Hab ja selber schon damit geliebäugelt, aber ich tu mich da bissel schwer....  Schließlich hängt da auch ein neues Teile- Lager dran und bei mir herrscht ja eh chronischer Platzmangel. *Mario* Du hast nen Lieblingswessi? Ist mir nach immerhin 18 Jahren noch nicht gelungen da einen zu finden... www.westmoped.de ist gut; wer weiß wann wir uns da alle mal wieder treffen... Gruß Christian
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
*Chris* Es gibt noch solche. Sind aber dünn gesäht. Allerdings hat er einen Bruder hier gehabt und hat sich mit unseren Zuständen ordentlich befasst. Nich wie diese überheblichen, besserwissenden, arroganten Schnösel die man sonst so kennt. Da fällt mir ein Witz ein: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ists grad andersrum. Ist übrigens auch ein Biker auf ner BMW K 100 ca. 20 Jahre alt und schön gepflegt. Die hatten jetzt auch Usertreffen allerdings in der Eiffel. Wär mitm Essi ziemlich weit....
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Jürgen, es kann ja ein "End-61er" sein, wo einige Veränderungen schon dran waren. Ich meinte nur, es ist alles dran und er ist noch gut erhalten patina. Die Beule im Tank ist mir jetzt erst aufgefallen. Auch frage ich mich, warum er das Ding nur immer von links fotografiert hat. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Habe gerade mal rumgeklickt, dabei fiel mir die abgebildete Hummel bei ebay auf. Ich wusste zwar, dass die genialen Konstrukteure des DKW (Ost) - Werkes den Motor vom Essi entwickeln sollten, aber dass es eine Kopie, mit wie ich glaube, besserem Fahrwerk gegeben haben soll, und auch noch Dreigang! Bin fast gewillt, es zu kaufen. http://cgi.ebay.de/Moped-Oldtimer-Hummel-D...1QQcmdZViewItemObwohl, so schön wie ein Essi sieht sie nicht aus, irgendwie... komisch.
Angefügtes Bild

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
Nein- der Rahmen auf dem Foto ist wild zusammen geschweißt. (sicher aus ungarischen Wasserrohren  ) Einen AWO- Rahmen mit nem anderen Motor drin habe ich bisher auch noch nie gesehen- da paßt bestimmt auch nix weiter rein. Gruß Christian
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|