Headerlogo Forum

Seiten: (465) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
NorbertE
Geschrieben am: 15.08.2006, 21:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Hille,

kann ich mal als "Nichtangesprochener"... biggrin.gif

Die SR1-Endtüten waren (abgesehn vom Innenleben des gesamten Auspuffs) grösser im Auslass als SR2. Es gab auch gerade Auslässe mit dem selben grösseren Durchmesser. Bj. zuordnen kann ich dies nicht, vielleicht Tobi.

Motor und Rahmennummer: Hotte hat mal so eine Faustformel in die Runde geworfen bei SR: Rahmennummer * 1,04= Motornummer.
Das scheint nach meinen Erfahrungen halbewege hinzukommen.
Aber ich sagte ja: Der Verkäufer hat Ahnung, ist also kein Blindflansch und setzt es werbewirksam in der Anzeige um.
Motornummer=Rahmennummer gibt es bei SR eigentlich nicht. Ist das bei AWO so?

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 15.08.2006, 21:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Jaaaaa, is aber heutzutage nur noch sehr selten da ja sehr viel gebastelt wurde, aber bei "meiner" stimmen noch alle rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Gringo
Geschrieben am: 16.08.2006, 18:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

habt ihr bestimmt auch schon gesehen. der preis ist heiß.

http://cgi.ebay.de/Simson-SR2-SR2E-Motor-R...1QQcmdZViewItem
PME-Mail
SRGrobi
Geschrieben am: 16.08.2006, 19:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 287

Ja, der Preis ist wirklich heiss smile.gif Entweder ist das ganze ein Fake,oder zwei Leute haben da zuviel Geld unsure.gif Ich hoffe es sind keine Spassbieter hmm.gif cry.gif
m.f.G.Alex
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 16.08.2006, 19:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

@ SR Grobi
Du bist der Verkäufer dieser Motoren ????????????
Gutes Geschäft thumbsup.gif wink.gif
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
SRGrobi
Geschrieben am: 16.08.2006, 19:58
Zitat

Advanced Member

Hallo Rene, ja der bin ich cool.gif Ich hoffe nur das das ganze keine Spassbieterei war/ist.
Denn auf die Kohle vom letzten wart ich noch immer cry.gif Das waren aber auch bedeutend weniger Eus.
m.f.G.Alex
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 16.08.2006, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

1. Gringo nicht als Gast? biggrin.gif Wie kommts denn? hmm.gif
2. 600€?!?!? ich hab fürn SR 125 gezahlt, inkl. Motor! tongue.gif
3. Welche Motornummer wars denn?

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
SRGrobi
Geschrieben am: 16.08.2006, 20:12
Zitat

Advanced Member

ja, 605 smile.gif Die Motornummer kann sich der Glücklche aussuchen.Zwischen 4xxxxx und 1xxxxxx hab ich einiges im Ärmel rolleyes.gif
Das Ergebniss dieser Auktion kappiere ich auch gerade nicht blink.gif _uhm.gif hmm.gif
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 16.08.2006, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Naja, bräuchte einen um die 300000 (Rahmennummer x 1,037 = 296088)+-20 Währ grade so noch akzeptabel! Habe nämlich grade nen Älteren. (23xxxx)

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 16.08.2006, 20:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Es gibt ja diesen Spruch: "Jeden Tag steigt ein Trottel aus dem Zug...man muss ihn halt erwischen" biggrin.gif

Alex, ich wünsche Dir den obigen Spruch, bezweifle es aber. Weil: Soviel Züge gibts nicht mehr... biggrin.gif

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, denn dann steig ich in dieses Geschäft auch ein.
Z.Zt. kann ich technisch schon konkurieren. Auf das geleppte Outfit und die Wahlfarbe des Zylinders( thumbsup.gif bin ich noch nicht draufgekommen, genial) hab ich bis dato nicht so den Wert gelegt. biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 16.08.2006, 21:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Machst du swowas beruflich oder so blink.gif ?
MfG joker317
PME-MailICQ
SRGrobi
Geschrieben am: 17.08.2006, 09:25
Zitat

Advanced Member

Joker317, Hauptberuflich bin ich etwas anderes cool.gif Das ganze ist nur ein nebenberufliches Hobby,sozusagen ein kleines Nebenbrot smile.gif Allerdings hatt mich der ganze Spass auch schon viel Ärger gekostet.Denn es kommt immer häufiger vor, das bestimmte Leute nicht zahlen wollen mad.gif Mann muss dann schon einige Mails an Ebay senden um wenigstens seine Einstellungsgebühren und die Verkaufsprovision zurück zu bekommen unsure.gif
Norbert,ich werde dich auf dem laufendem halten,bis jetzt hab ich noch keine Reaktion vom Käufer,ausser das ich weis wo er wohnt wink.gif
Ich lass mich mal überraschen rolleyes.gif
Wenn jeder Motor so gut weggehen würde,wäre das ein Traum rolleyes.gif Aber meisst bewegt sich der Preis so um die 400DM wink.gif
Was meiner Meinung nach auch nicht zu viel ist,denn wenn man die Zeit,den Aufwand und das Material rechnet,bleibt nicht viel Reingewinn unsure.gif Aber es ist besser als sinnlose Sachen zu machen wink.gif
Wie schon erwähnt ist das der höchste Preis den ich bisher erzielt habe,und das ganze ohne Einfluss von Freunden und Bekannten.Aber das sagt ja schon das alte Sprichwort,ehrlich wehrt am längsten smile.gif
Und so unrealistisch ist der Preis nun auch nicht,den es gibt im Netzt auch Firmen die für einen regenerierten knapp 600Eus im Austausch haben wollen.
Norbert ich freue mich auf Konkurenz _console.gif
Ich sehe jetzt in die Zukunft und sehe irgendwann vergoldete Ritzel und Zündkabel wo mann den Funken sieht laugh.gif
m.f.G.Alex

Toni, ich muss mal schauen ob ich nen passenden Motor für dich habe,aber ich glaub es nicht sad.gif
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 17.08.2006, 20:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (NorbertE @ 15. Aug 2006, 22:28)
Hallo Hille,

kann ich mal als "Nichtangesprochener"... biggrin.gif

Hallo Norbert,

na immer biggrin.gif .

Bei mir war ein gerades Endstück montiert (siehe Bild).

Bei der AWO waren tatsächlich Rahmen-, Motor- und Getriebenummer gleich. Der Kardan hingegen wich immer ein wenig ab, warum auch immer. Eine AWO mit gleichen Nummer heutzutage zu finden, ist sehr schwer. Ich hatte bis jetzt auch nur Motor und Getriebenummer gleich, Rahmen war etwas früher. Habe aber einen neunen Rahmen (spätere Ausführung) fertig gemacht, da kommt denn aber die passende Nummer rein biggrin.gif .

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.08.2006, 21:00
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Die SR1-Endtüten waren (abgesehn vom Innenleben des gesamten Auspuffs) grösser im Auslass als SR2. Es gab auch gerade Auslässe mit dem selben grösseren Durchmesser. Bj. zuordnen kann ich dies nicht, vielleicht Tobi.

Norbert, es gab 2 verschiedene Endtüten. Einmal die gerade Ausführung und einmal die mit der kleinen Nase, damit Ölreste aus dem Auspuff die Felgen nicht verschmutzen können. Beide Tüten sind im Durchmesser gleich groß (größer als SR 2).

Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen.

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 17.08.2006, 22:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Oh mann, guckt mal hier...
Da werd ich mal hingehen müssen... hmm.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter