E-bay-Angebote, zum Thema Essi
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Die Auktion ist ja nun vorbei. Ich hatte sie alle (insg. in den letzten Wochen 7 Stk.) in der Beobachtung. Ist einfach irre. Der geringste Preis war knapp über 150. Ich muss mir ein Jever beöffnen.... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sr2E1963 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

|
QUOTE (Gringo @ 31. May 2007, 21:24) | und was will man damit??? einmal angeschaut und dann liegts in der ecke. was neues steht da bestimmt auch nich drin. aber gutes geschäft für den verkäufer |
Ich lese mir sowas sehr gern durch und stells dann in die Schrankwand  find das immer interessant wie z.B bei Trabant Prospekten, Der Trabant 601 von 1989 war bis auf kleinigkeiten (Toni nimms mir nicht übel) der selbe Trabant von 1964, wenn man in einem Prospekt aus den MittAchtziger Jahren blätter, liest man immer noch von einem modernen, sicheren, zukunftsträchtigen Auto... Gut sowas wird mann beim SR nicht erleben, ich hatte mir auch mal ein Prospekt für 18 € ersteigert - von 1957- Da hat der SR2 auf den Bildern noch keinen Gepäckträger,keine Hupe und nen langen Chromstreifen auf dem Vorderkotflügel, so wollt ich mir mal einen restaurieren aber daraus is noch nix geworden... Also wenn ich etwas mehr Geld hätte würd ich sowas regelrecht sammeln (Altes KFZ Werbemaerial usw.) weil ichs mir echt gern ansehe
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

|
QUOTE (Hille @ 5. Jun 2007, 23:17) | Kann dir nur zustimmen. Finde es immer wieder lustig, was manche als "Top Restauriert" bezeichnen . |
Dazu kann ich nur noch sagen: Bei diesem Moped fehlt schon mal die Grundierung unter dem Lack! Dadurch sieht man im Lack natürlich wie die Blechteile abgeschliffen wurden! Top restauriert halt
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

|
@Gringo Rene, ich will dir ja nicht zu nahe treten! Der Unterschied zwischen so einem Kalender und einer AWO ist ganz klar!! Eine AWO findest du immer bei Ebay egal wann du es eingibst, so ein Dauerkallender hast du jetzt 2 Mal gehabt!! Ist halt eine Rarität und ein ganz einfaches Prinzip der Marktwirtschaft Angebot groß --> Preis klein Angebot klein --> Preis hoch Und da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht! Raritäten wie der zweiteilge Kettenschutz, der verstellbare Sattel vom 1er sind halt äußerst selten! Und da ist der Preis wirklich enorm hoch! Hättest du einem vor 10 Jahren gesagt dass so ein 1er Sattel auf nem Teilemakt 300 DM = 150 EUR kostet hätte der dich aus gelacht. Heutzutage sind viele frog überhaupt so einen Sattel auf dem TM zu finden, und dann ist der Preis vielen egal. Vor allem wenn es das einzigste Stück ist was zur Vollendeung fehlt!
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
Gringo |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

|
also ich habe auch den schrank voll raritäten, aber diese preise habe ich nie bezahlt, noch werde ich sie bezahlen. sicherlich ist das so mit dem angebot und nachfrage. ein bekannter von mir hat seit ddr zeiten nen speziellen awo rahmen gesucht, und jetzt erst gefunden. ihm war der preis auch egal, dafür hätte er ein komplettes motorrad bekommen. ich gehe von mir aus, und bis jetzt habe ich alles, was selten ist zu vernünftigen preisen gekauft. trotzdem werden durch ebay die preise versaut, guck doch nur mal aufm teilemarkt, manchmal glaube ich den weg dahin kann ich mir sparen, die preise orientieren sich doch stark an ebay, mit wenigen ausnahmen.
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|