Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leistungsprobleme MAW
Duonovize
Geschrieben am: 27.09.2010, 16:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3742

Habe ein kleines Problem. Habe ein Diamant Fahrrad mit einem MAW aus der ersten Baureihe. Der Motor läuft im Standgas ganz sauber, aber wenn man dann losfährt kommt keine Leistung. Haben bereits den Tank und den Vergaser gereiningt (da lange gestanden) und 1:25 getankt, Zündung auf ca. 3,2 vor OT gestellt (sollte ok sein), eine Zündkerze Isolator 260 eingebaut, da wir keine andere hatten (könnte vielleicht ein Problem sein?). Wir wollen jetzt in den nächsten Tagen noch die Kompression messen und vielleicht den Zündkontakt noch einmal anschleifen.

Hat noch einer eine Idee, was sonst noch der Grund für die fehlenden Leistung sein könnte (Kupplung?, Nebenluft?, Kondensator (hat der sowas?)?

Ich würde so gerne im Herbst noch ein wenig fahren ... bin froh um jeden Tip ... aber habe so die Vermutung, dass ich um eine Regeneration vielleicht nicht herumkomme. Woher bekomme ich denn eigentlich im Worst Case eine überarbeitete Laufbuchse und einen Kolben????

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Duonovize
Geschrieben am: 28.09.2010, 22:09
Zitat

Advanced Member

Wie teste ich das am besten die Sache mit der Nebenluft? Zuendkerze ist bestellt, habe fuer den Uebergang eine 225er verbaut. Habe einen Vergaser von einer SR2 verbaut der vorher gut lief und er lief zwischendurch richtig gut und richtig schnell, dann wieder Fehlzuendungen und dann ist er weggestorben und liess sich nicht wieder anwerfen. Macht das alles Sinn? Wo sind die ganzen Huehnerschreckbesitzer?
PME-Mail
Bastel
Geschrieben am: 29.09.2010, 11:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 508

Zündspule ist auch immer wieder mal ein Problem, gerade wenn es heiß nicht mehr geht dry.gif

--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
PME-Mail
Duonovize
Geschrieben am: 29.09.2010, 14:36
Zitat

Advanced Member

Danke schon mal für die Tips, werde dann wohl erst einmal auf die 145er Kerze warten und dann auch noch mal den Nebenluft-Test machen. Muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich das Ding nicht ordentlich zum Laufen bringe (so viel ist ja schließlich nicht drin in dem Ding)

halte euch auf dem Laufenden
PME-Mail
Duonovize
Geschrieben am: 30.09.2010, 10:25
Zitat

Advanced Member

Noch was ... das Licht geht an dem Rad noch nicht. Pluspol der Lampen ist an den Motor angeschlossen, macht das Sinn ... bringt die Zündung genug Saft für die Beleuchtung? Überlege schon ob ich nicht einen schönen alten Dynamo am Diamant Rad befestige. Sieht überigens auch schön aus.

Hat zufällig noch einer einen funktionierenden Dynamo für ein Diamant Rad aus Mitte der 50er Jahre der käuflich zu erwerben wäre?

Habe überigens gestern noch einmal den Zündzeitpunkt überprüft ... bei 1,7 vor OT kann das Ding auch nicht vernünftig fahren. Wenn heute die 145er Kerze kommt wird nachgestellt und vielleicht läuft das gute Stück ja dann.

PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 30.09.2010, 11:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Zwecks Nebenluft kann ich nun auch mittlerweile etwas zu sagen. Mein Motor hatte ich schon mehrfach auseinander und gestern abend hab ich den Fehler endeckt (danke Gerald) . Öffne mal die Schraube bzw die Klappe zum Getriebeöl einfüllen.
Dann drehe den Motor mittels Bohrmaschine durch. Wenn man nun an der Einfüllbohrung einen minimalen Luftzug verspührt entweciht das Kraftstoff luftgemisch beim vorverdichten ins Getriebe.

D.h. Motor trennen, neuen Simmering und alles Ordentlich einkleben.

MAtze

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter