Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2992
Moin, ein Kumpel von mir hat sehr günstig ein jawa moped erworben. Da wir sonst nur mit MZ und Simson zutun haben fehlen uns da ein paar Informationen. Der Motor läuft nun wollten wir aber den Tank zum spülen ausbauen. Wie funktioniert das wir haben die Schraube hinten mittig unter dem Tank gelöst und nun ist der Tank immernoch fest. Bitte dringend um Hilfe. MfG der marrdin
Mitgliedsnummer.: 2366
Den hinteren PAnzer abbauen (dazu Schrauben lösen ), den Benzinhan schließen. und den Tank ausbauen (ähnlich wie Schwalbe) wüsst nicht, was da so kompliziert sein soll
Mach mal Bilder von dem guten Stück. Ist schon immer wieder was Feines, so ein Jawamoped :
Moin, na so hatte ich mir das auch gedacht mein Kumpel auch naja aber dem is nun mal nicht so. klemmt die s*****. Wahrscheinlich ist die Halterung vom tank mal geschweisst wurden und das ein wenig schief mal sehen wenn mal wieder zeit is dann wird auch das geklärt. Bildr gibt es dann auch.... MfG der marrdin
ICh liebe "BAstelbuden"... das individualisiert den Aufbau erheblich , bzw. bringt einen viele neue nette Kontakte bei den ernormen Originalersatzteilbeschaffungsmaßnahmen.
Moin, so nun mal 2 Bilder von der super Jawa. mein Kumpel hat im Moment keine Zeit(muss seine Simme noch auf 120 tunen) also is daran auch noch nix weiter passiert. Nächtes jahr will er damit fahren. MfG der marrdin
Eine schicke Flotte hat der Kollege da. Respekt nur die Blinker finde ich etwas komisch und die sind sicher nicht orschinal. Aber jeder kann ja mit seinem Moped machen was er will. Von der JAwa 20 gab es auch eine De Luxe ausführung mit Blinker. Das hab ich in ner alten DDR ZEitung gesehen. KAnn ich ja mal hochstellen wenn ich Zeit hab.