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> Schwalbe Baujahr 1977 Pastellweiß, gestern zugeflogen :-)
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.10.2010, 16:52
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Hallo KR Fan´s,
dieser Vogel ist mir gestern zu geflogen ;-)

Original Zustand (Lack usw.)! Die Schwalbe stand ca. 20 Jahre trocken in einer Scheune.
Voll mit Staub, allerdings dadurch schön konserviert. Mir gefällt der Auspuff und die hintere Abdeckung besonders. Nach neuem Gemisch sprang die Schwalbe beim ersten Kick an :-D, einfach ein Traum. Besonders ist mir der goldene Schriftzug aufgefallen, bei der Threadsuche fand ich aber schon, das es nix seltenes ist.

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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.10.2010, 16:55
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Habe zwischen den Streben die Staubschicht belassen. Dann habt ihr auch einen Eindruck, wie sie vorher aussah.

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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.10.2010, 16:56
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.10.2010, 16:57
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.10.2010, 16:58
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andi2
Geschrieben am: 04.10.2010, 17:06
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Hallo,schönes Teil mit Potential zum Patinamopped.Was hast du vor auseinandereißen und neulackieren oder sanft erhalten?mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 04.10.2010, 17:13
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Ja, mein Glückwunsch und die wäre etwas als schönes... Winterprojekt wink.gif

Gruß Olli


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Neumi83
Geschrieben am: 04.10.2010, 18:46
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Hallo @ Simson-Rheinmetall2E

herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Neuerwerb. hab viel Spaß & schöne Ausfahrten damit thumbsup.gif
Ps. mach mal bitte ein Bild mit aufgeklappter Sitzbank und von hinten, daaanke smile.gif

Gruß
Micha


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.10.2010, 19:24
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Nabend,
danke für eure Beiträge. Ich wollte die Schwalbe eigentlich so lassen.
Obwohl der Fachmann für das Sandstrahlen und Pulver beschichten um die Ecke ist.

@Neumi83
Bilder folgen morgen, ist zu dunkel draussen :-)

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Neumi83
Geschrieben am: 04.10.2010, 19:26
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hört doch mit diesem Pulvern auf sad.gif lieber ne Mark mehr und ordentlich ohrieschienohl lackiert smile.gif
Danke Dir wg der Bilder.


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doccolor
Geschrieben am: 04.10.2010, 21:04
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Wenn Du trotzdem die Teile strahlen und lackieren willst (nicht jeder steht auf Patina), frag lieber mal im Forum nach, ob´s Dir Jemand gegen ein guterhaltenes Set tauscht.

Wäre sonst schade......

Doc wink.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 04.10.2010, 21:13
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Schöne Schwalbe fürn Alltag.
Ich würde sie auch so lassen.Alleine der Aufwand und die Kosten fürs Strahlen und Lackieren würden mich abschrecken.Höchstens das vordere Schutzblech mal beilackieren, dann ist auch gut.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2010, 21:21
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QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 04.10.2010, 20:24)
Nabend,
danke für eure Beiträge. Ich wollte die Schwalbe eigentlich so lassen.

Erst mal Glückwunsch zu der schönen KR51/1 K.

Vom Baujahr her ist es eine der letzten K-Schwalben in pastellweiß. Ab 78 wurden sie dann in saharabraun lackiert und hatten auch den goldenen Schriftzug nicht mehr dran.

Und ich finde es die richtige Einstellung, dass du die Schwalbe im Originalkleid belassen willst. Die Schwalbe ist in dem Zustand auch absolut erhaltenswert. Ich würde nur versuchen einen besseren originalen vorderen Kotflügel in pastellweiß zu bekommen und gegen den jetzigen auszutauschen.

Ansonsten würde ich die Schwalbe komplett zerlegen, alle Teile reinigen, schlechte Teile gegen bessere tauschen, Verschleißteile erneuern und dann wieder zusammen bauen. So kannst du dir auch sicher sein, dass die Schwalbe wieder in einem technisch einwandfreien Zustand ist.

Und fütter uns mit vielen weiteren Fotos deiner Schwalbe.

PS: Habe gerade gesehen, dass unser Genussfahrer einen originalen vorderen Kotflügel in pastellweiß verkauft der auch noch in gutem Zustand sein soll. Vielleicht ist er ja gleich was für dich. wink.gif

Schau hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13051


Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Schwälbchen
Geschrieben am: 05.10.2010, 21:03
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Schönes Teil thumbsup.gif . Ich bin letzte Woche auch zu zwei Schwalben gekommen, eine `79er in blau (orig.) und eine `74er in weiß, so wie die oben abgebildete.

Ich werde sie auch so lassen und nicht neu lackieren. Nur die Technik instandsetzen, Verschleißteile erneuern und den Lack nur aufpolieren, aber nicht neu lacken. Spart Geld und das Gerät sieht hinterher nicht so wie ein steriles Museumsstück aus.


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Gruß

Wolfgang
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2010, 21:27
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QUOTE (Schwälbchen @ 05.10.2010, 22:03)
Schönes Teil thumbsup.gif . Ich bin letzte Woche auch zu zwei Schwalben gekommen, eine `79er in blau (orig.) und eine `74er in weiß, so wie die oben abgebildete.

Ich werde sie auch so lassen und nicht neu lackieren. Nur die Technik instandsetzen, Verschleißteile erneuern und den Lack nur aufpolieren, aber nicht neu lacken. Spart Geld und das Gerät sieht hinterher nicht so wie ein steriles Museumsstück aus.

Genau das ist die richtige Einstellung. thumbsup.gif

Wie schauts mit Fotos deiner Schmuckstücke aus? Gibts da welche und wenn ja, zeigst du sie uns? smile.gif

Gruß Jörg


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