Jawa 555 endlich (fast) fertig, rollout
DKW |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3669

|
[QUOTE=555Nase,29.09.2010, 00:41] Gewöhnungsbedürftige Farbe,hauptsache 555. Viel Spaß mit der zwitscheringrünen. Zugegeben, die Farbe ist so naja...sagen wir einfach 'Hübsch hässlich' Aber meine 555 war nun original schon so und rot sind viele Jawas, da hab mich mich dafür entschieden, das Fahrzeug so zu lackieren, wie es war. Ein Kumpel aus CZ hat berichtet, das einige 555 so lackiert wurden, weil der im gleichen Werk produzierte TATRAN in immer geringeren Stückzahlen gebaut wurde (der hatte ja auch diese Farbkombination), vielleicht war da ja noch Farbe im 'Überplanbestand'. Übrigens noch ein ganz, ganz riesiges Kompliment für die überaus gelungene Restaurierung deiner JAWA--einfach spitze!!!
--------------------
VIER TAKTE SIND ZWEI ZU VIEL Moped's: SIMSON SR-1, SR-2E, KR-50, SR 4-4 HABICHT, DKW-Hummel 113, Vicky Standard, KOMAR 231 B (PL), JAWA 50-20 PIONYR, JAWA 555 @cesky pratele;Hledam cesky Moped STADION S-23 nebo S-22 Auto's: DKW-F 8 Cabrio Wartburg W 312, eckiger Kombi und, natürlich, ein T 4, 2,4 TDI zum Mopeds transportieren... für Frau soll der Skoda Felicia 1,3 MPI reichen ;-)))
|
|
|
DKW |
|
Newbie

|
Das mit der nicht vorhandenen Leistung bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Ich hab mir beim Tschechen den Buch 'Tschechische Mopeds', Teil 1 und 2 besorgt, im Teil 2 ist von der 1962 durchgeführten, legendären Reise eines Moped S22 (übrigens das nächste Objekt meiner Begierde), eines Manet-Rollers und einer JAWA 555 in den Sinai - hin und zurück auf eigener Achse, berichtet (siehe Bilder). Alle Fahrzeuge sollen sich im Serienzustand befunden haben. Ich komm hier nichtmal unsere Dorfanhöhe rauf, ne, da muß noch was anderes faul sein. Habe jetzt ein Motor in einer (alten) tschechischen Mopedwerkstatt zum Aufbauen, ich bin schon sehr gespannt, wie der dann läuft.
Angefügtes Bild

--------------------
VIER TAKTE SIND ZWEI ZU VIEL Moped's: SIMSON SR-1, SR-2E, KR-50, SR 4-4 HABICHT, DKW-Hummel 113, Vicky Standard, KOMAR 231 B (PL), JAWA 50-20 PIONYR, JAWA 555 @cesky pratele;Hledam cesky Moped STADION S-23 nebo S-22 Auto's: DKW-F 8 Cabrio Wartburg W 312, eckiger Kombi und, natürlich, ein T 4, 2,4 TDI zum Mopeds transportieren... für Frau soll der Skoda Felicia 1,3 MPI reichen ;-)))
|
|
|
DKW |
|
Newbie

|
Hier noch ein Bild vom Start der Reise
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
555Nase |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2877

|
Stimmt,irgendwas stimmt da echt nicht ! Mir brauchen mal einen,der mit der 555 ganz normal ne 60 fährt und das bestätigen kann.
--------------------
Diese angedeutete Äußerung ist meine ganz persönliche,vorsichtig vage Meinungsvermutung.
Grüße aus Karl-Chemnitz-Murx
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|