Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Hochwasser Katastrophenbericht, So sieht die Wahrheit aus
fahrfisch
Geschrieben am: 29.09.2010, 15:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319

Ach so... wink.gif

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Blaster
Geschrieben am: 29.09.2010, 21:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

QUOTE (Dazzle @ 29.09.2010, 13:30)
QUOTE (Blaster @ 28.09.2010, 23:30)
also Blaulicht und Tröte ( nicht so wie die Berserker von Kassenchoperfahre die nur den Sondersignal 10 Meter vor der Kreuzung anschalten und alle sollen platz machen)

Genau diese IDIOTEN die mit Dauerlalülala zu JEDER Tages und NACHTzeit durch die Gegend düsen hab ich gefressen.
Die würde ich gerne mal in einen Raum mit samt dieser bescheuerten Sirene stopfen und dann 24h Dauerbeschall aussetzen. Vielleicht komm sie dann mal auf die Idee das manchen Leute nachts schlafen wollen! Da sind mir die lieber die nur an unübersichtlichen Stellen davon Gebrauch machen.

Ansonsten ein Artikel wo ich sage: kenn ich auch wink.gif

Da muss ich Lars recht geben.
Es steht alles in der STVO!!! Wenn was passiert und es stellt sich heraus das nur mit Blaulicht gefahren wurde kommt wenn man Glück hat mit einem Blauen Auge davon. Springt dabei jemand über die Klinge wandert man in den Knast. Egal ob Feuerwehr oder Rettungsdienst.
Leute die so was schreiben sind die ersten die hinterher sich Aufregen das die Rettungskräfte so lange brauchen.
Was die wenigsten wissen es dauert noch 2-3 Minuten nachdem man auf der Rettungsleitstelle angerufen hat bis sich der Pieper meldet.
Anderes bei der BF die haben ihre eigenen Leitstellen wo meist der Rettungsdienst mit im Gebäude ist.
Daher müssen die auch nach 1 Minuten Ausgerückt , und nach 5 Minuten am Einsatzort sein. Jedenfalls in Sachsen

PS: Ich werte nicht Austreten, war Gestern nur etwas Sauer.
Die Feuerwehr ist kein Verein wo ich heute mitmache und morgen weil mir was
nicht passt Austrete.
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 29.09.2010, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Dann ist der Abschnitt der STVO, der sowas vorschreibt so lebensfremd wie viele andere Gesetze in diesem Land auch!
Ich würde als Zeuge immer behaupten das Blaulicht und Sirene an war, auch wenn nur Blaulicht gefahren wurde

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 30.09.2010, 11:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

QUOTE (Blaster @ 28.09.2010, 23:30)
Wir sollten nach einem Dorf? Nest? Namens Klingenwalde. ...ein Inzucht Gebiet und die Leute dort wüssten noch nicht das der Krieg vorbei ist,...

Mein Sohn wohnt in Klingewalde. Und ich, im Görlitzer Norden, sehr dicht dran.

Es fällt mir schwer mich nicht angesprochen zu fühlen mad.gif

Trotzdem, herzlichen Dank dafür, dass Du da warst und bereit gestanden hast. Keiner weiss vorher wie schlimm es kommt. Als man es im August wusste, war es bereits zu spät!

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.09.2010, 16:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Silvia, ich denke Freund Blaster war persönlich schwer frustriert (was ich irgendwie nachvollziehn kann) und hat es nicht persönlich gemeint. Er hat halt hier seinem Unmut freien Lauf gelassen.

Zu dem angesprochenen "Inzuchtgebiet": Auch ich finde immer wieder Dörfer oder Gegenden, von Deren Existenz (trotz meiner territorialen Nähe!!) ich nichts wusste. Für mich ist das eine Bereicherung. Für ihn wars das in dem Augenblick sicher nicht. wink.gif
Die etwas abfällige Bezeichnung "Inzucht..." ist hier Gang und gäbe. Cunewalde z.B. ist das " Inzuchttal". Woher das kommt, weiss ich nicht.

Schön finde ich auch die Wortwahl "bereit gestanden", denn das machen ja die Jungs von den FFW`s. thumbsup.gif Hätten wir die nicht, sähe es (s.o.) wesentlich trüber aus.
Deswegen ist Dirks Argument eigentlich obsolet. Wenn ich ein Tatü-Tata höre, ist Jemand in Not und man kümmert sich drum. thumbsup.gif Morgen könnte ich das sein.

Einen realen "Katastrophenschutz" haben wir dennoch nicht. Es wirkt planlos, verschlingt aber massenhaft Mittel. Der Dumme ist letztendlich wie immer der "kleine Mann".

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Intruder
Geschrieben am: 30.09.2010, 21:31
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3039

Na wie ist den das, die Bundeskanzlerin hat doch mal was von einer Rente für Feuerwehrleute was verlauten lassen.
Das wäre doch mal ein Ansatz. Was ist den daraus geworden man hört nichts mehr davon.
PM
MuZ
Geschrieben am: 30.09.2010, 21:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3828

"Kassenchoperfahre" -> Was für'n Ding?

Bei mir in der BePo sind zur Zeit auch ein paar solche Einsätze angesagt. Da heißt es dann blauer Einteiler und warten, bis die Weisung zum ausrücken kommt. Erst hieß es, dass der Krisenstab bis 16 Uhr eine Entscheidung fällt. ... 16 Uhr ... warten bis 18 Uhr .... 18 Uhr ... warten. 19 Uhr wurden wir dann entlassen, ohne was gemacht zu haben. Da wird man dann doch schon blöde im Kopp, aber so ist das nunmal.

Ich werd dafür bezahlt, mir solls egal sein, aber ein _clap_1.gif an die Leute in der FFW, die das ehrenamtlich machen. Ich verstehe eure "Wut" ganz gut.

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Dürkopp Damenrad - Bj 1926
Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 01.10.2010, 18:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,hier mal ein Bild zur Hochwassersituation in der Region.Zwar nicht dramatisch aber in der Höhe und dauer noch nicht dagewesen, Ort Zufahrtstrasse zum Lausitzring.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 02.10.2010, 02:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

andi, intressantes Bild thumbsup.gif Ich hätte müssen/wollen am Donnerstag nach Berlin. Ich habs gelassen. wink.gif

Das Dumme bei der Geschichte sind die Medien. Wenn ich den Platzeck sehe, wie der quasi neben der Flutwelle herläuft von Süd nach Nord, kommt mir das K.....

Die vielen kleinen Leute in vielen kleinen Dörfern, die einfach von den "Versicherungen" nicht "versichert" werden (weil dies wissen) und nun plötzlich über Nacht Alles verlieren, den wirklichen Einsatz der Menschen (u.A. auch der freiwilligen Jungs der Feuerwehr u.A.)....die zeigt kein Fernsehsender. Das ist nur Show.

Ich hätte können im August und auch jetzt mit der Kamera losziehn. Ich wäre mir jedoch wie ein Paparazzi vorgekommen. Trotzdem habens welche gemacht und man verkauft die "Flut-Bücher" ganz gut.

Der "Rest von Deutschland" (entschuldigt bitte diese Worte, es ist kein Vorwurf) bekommt vom wahren Ausmass der Sache garnichts mit. Das werden die kleinen Leute, die an Rhein, Mosel usw. wohnen, auch wissen.

Und die Heuschrecken, die z.B. für teuer Geld Häuser "trocken legen" sind schon da. Wo ist mein "Morgengrauen", wo ist mein Colt... wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 02.10.2010, 05:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo Norbert,dein Colt wird nicht reichen du müsstet aufrüsten in Richtung Vierlingsflak oä.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 02.10.2010, 10:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Bei Bedarf PN an mich ... ph34r.gif
(Diese Bild ist nur für Andi´s und Norbert´s Augen ...) laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
foppi
Geschrieben am: 02.10.2010, 11:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

...es geht halt nix über Wasserkühlung... laugh.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 02.10.2010, 13:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Daher müssen die auch nach 1 Minuten Ausgerückt , und nach 5 Minuten am Einsatzort sein. Jedenfalls in Sachsen

Hallo Blaster,
die Aussage stimmt nicht ganz...

Noch ein Spruch am Rande:
Die Hälfte seines Lebens wartet der Feuerwehrmann vergebens

Kopf hoch

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 02.10.2010, 13:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Aus , Foppi , du solltest doch nicht gucken ... rolleyes.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Bruno
Geschrieben am: 03.10.2010, 19:29
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1481

Hey
ich wohne im nächsten Dorf neben "Klingewalde" nicht Klingenwalde und ich kann dich beruhigen, es ist erstens kein Inzuchtgebiet und zweitens wissen wir hier schon, dass der Krieg vorbei ist^^
wollt ich nur klarstellen Kollege (;

Grüße
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter