Schwalbe Baujahr 1977 Pastellweiß, gestern zugeflogen :-)
Simson-Rheinmetall2E |
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Hallo KR Fan´s, dieser Vogel ist mir gestern zu geflogen ;-) Original Zustand (Lack usw.)! Die Schwalbe stand ca. 20 Jahre trocken in einer Scheune. Voll mit Staub, allerdings dadurch schön konserviert. Mir gefällt der Auspuff und die hintere Abdeckung besonders. Nach neuem Gemisch sprang die Schwalbe beim ersten Kick an :-D, einfach ein Traum. Besonders ist mir der goldene Schriftzug aufgefallen, bei der Threadsuche fand ich aber schon, das es nix seltenes ist.
Angefügtes Bild
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Neumi83 |
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Hallo @ Simson-Rheinmetall2E herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Neuerwerb. hab viel Spaß & schöne Ausfahrten damit Ps. mach mal bitte ein Bild mit aufgeklappter Sitzbank und von hinten, daaanke Gruß Micha
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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
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Cloyd |
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Schöne Schwalbe fürn Alltag. Ich würde sie auch so lassen.Alleine der Aufwand und die Kosten fürs Strahlen und Lackieren würden mich abschrecken.Höchstens das vordere Schutzblech mal beilackieren, dann ist auch gut.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 04.10.2010, 20:24) | Nabend, danke für eure Beiträge. Ich wollte die Schwalbe eigentlich so lassen. |
Erst mal Glückwunsch zu der schönen KR51/1 K. Vom Baujahr her ist es eine der letzten K-Schwalben in pastellweiß. Ab 78 wurden sie dann in saharabraun lackiert und hatten auch den goldenen Schriftzug nicht mehr dran. Und ich finde es die richtige Einstellung, dass du die Schwalbe im Originalkleid belassen willst. Die Schwalbe ist in dem Zustand auch absolut erhaltenswert. Ich würde nur versuchen einen besseren originalen vorderen Kotflügel in pastellweiß zu bekommen und gegen den jetzigen auszutauschen. Ansonsten würde ich die Schwalbe komplett zerlegen, alle Teile reinigen, schlechte Teile gegen bessere tauschen, Verschleißteile erneuern und dann wieder zusammen bauen. So kannst du dir auch sicher sein, dass die Schwalbe wieder in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Und fütter uns mit vielen weiteren Fotos deiner Schwalbe. PS: Habe gerade gesehen, dass unser Genussfahrer einen originalen vorderen Kotflügel in pastellweiß verkauft der auch noch in gutem Zustand sein soll. Vielleicht ist er ja gleich was für dich. Schau hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13051Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Schwälbchen |
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Schönes Teil . Ich bin letzte Woche auch zu zwei Schwalben gekommen, eine `79er in blau (orig.) und eine `74er in weiß, so wie die oben abgebildete. Ich werde sie auch so lassen und nicht neu lackieren. Nur die Technik instandsetzen, Verschleißteile erneuern und den Lack nur aufpolieren, aber nicht neu lacken. Spart Geld und das Gerät sieht hinterher nicht so wie ein steriles Museumsstück aus.
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Gruß
Wolfgang
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Schwälbchen @ 05.10.2010, 22:03) | Schönes Teil . Ich bin letzte Woche auch zu zwei Schwalben gekommen, eine `79er in blau (orig.) und eine `74er in weiß, so wie die oben abgebildete.
Ich werde sie auch so lassen und nicht neu lackieren. Nur die Technik instandsetzen, Verschleißteile erneuern und den Lack nur aufpolieren, aber nicht neu lacken. Spart Geld und das Gerät sieht hinterher nicht so wie ein steriles Museumsstück aus. |
Genau das ist die richtige Einstellung. Wie schauts mit Fotos deiner Schmuckstücke aus? Gibts da welche und wenn ja, zeigst du sie uns? Gruß Jörg
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