Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3295
Mitglied seit: 11.04.2010
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Reifenprofil für den Spatz. Welches der heutige Reifenprofile ähnelt dem von früher? Oder gibt es heutzutage keins mehr? Ich persönlich tendiere zum K36/1 von Heidenau.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009
Hallo Astrit,
ich habe den hier auf meinem Pedalspatz. Ich bin nach dem Profil gegangen, was original aufgezogen war. Da ich den Spatz aus Familienbesitz habe lässt sich gut nachvollziehen, das dies auch das Profil ist, welches von begin an drauf war. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Na, na ! Da gibt's doch noch das gute K 30 .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15559
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
QUOTE (domdey @ 05.10.2010, 22:22)
Na, na ! Da gibt's doch noch das gute K 30 .
Genau Alex.
Das K30 Profil löste 1969 das K4 Profil ab und passt meiner Meinung nach auch am besten für die Vogelserie.
Das K36/1 schaut auf dem Spatz auch nicht wirklich gut aus.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Da ich erst Ende letzten Jahres darüber von Heidenau informiert wurde, dass das K30 bereits seit Anfang 2009 auf 100 km/h umgestellt wurde, hat auch mein Wichtl und der Spatz und der Sperber ja eh noch das K 36/1 auf den Schlappen .
Aber mein Staribert hat K 30-Schlappen !
Angefügtes Bild
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Nee, ist defenitiv K 30 !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
QUOTE (ddrschrauber @ 11.10.2010, 00:22)
Ich sollte mir wohl mal neue K30 zulegen, die alten sehen optisch anders aus, haben mehr Falten.
Der Tim
Dann sind sie wohl buchstäblich schon in die Jahre gekommen .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)