Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
Jeeves |
|
Unregistered

|
Kann man machen, nur: Wenn der Griff mit Wasser abgelöst werden soll, löst sich neben dem Kleber fast immer auch die Papphülse. Ob man da noch wasserlöslichen Kleber nimmt, ist dann auch egal.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Ich nehme Pattex oder was ganz feines: "August der Starke-Kleber" aus dem 99-Pfennig-Laden, lösungsmittelhaltig.
|
|
|
Malli |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4074

|
Moin ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe zwar ein paar Glockenlager schon ausgebaut, diese bisher aber immer durch Keillager ersetzt. Nun wollte ich ein Glockenlager verbauen, weiss aber ehrlich gesagt nicht wie rum. Könnte mir einer anhand des Bildes unten sagen welche Kurbel auf welche Seite gehört? Danke euch schonmal Gruß Malli
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Chris
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Ich brauc h mal Hilfe bei einem Simsonrad, es geht um die Nabe, deswegen hier. Wenn ich trete, lässt es sich schwehr fahren und man hat das Gefühl, man hat einen Hänger hinten, oder fährt bergauf. Die Kette ist locker, also nicht gespannt und auch die Lager sind nicht zu fest. Wenn man das Rad aufbockt, lässt sich das Hinterrrad auch sehr leicht drehen, es dreht auch ewig mit, dort ist nichts fest, aber wenn ich radfahre dann geht mir nach 100 Metern die Puste aus, weil es sich extrem schwehr treten lässt. Auch das Tretlager ist ok, ohne Kette dreht es auch sehr leicht, nichts ist fest. Es muss irgendwie an/in der Nabe sein aber eben nur bein Radfahren, da es wenn es rollt keine Probleme macht. Hat jemand da einen Tipp?
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
phänomario |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4040

|
klick!... ein stabiler Kurbelarmabzieher im Original von Eldi.  (für den Preis?) Man(n) kann gut das Prinzip erkennen und für einen optimalen Nachbau nutzen. Versuchen werde ich es. Grüße Mario
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|