Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4074
Konnte man von aussen ja nicht sehen, denn die Nabe sieht ja noch Top aus. Dachte erst das die Achse bissl zu fest verschraubt war und sie sich deshalb nicht mehr drehen ließ
Mitgliedsnummer.: 4074
Nachdem es mir einfach keine Ruhe gelassen hat das man die Lager nicht rausbekommen soll, hab ich mal ne alte gammelige Nabe rausgesucht und rumprobiert. Siehe da, mit ner Schnabelzange und nem kleinen Ruck sowie ne Portion Angstschweiß bekam ich die Bleche, die die Lager halten, ohne Probleme rausgezogen. Also gleich mal bei der FuS Nabe probiert und es ging wunderbar. Sind zwar ganz leicht verbogen, aber das bekam ich mit einem kleinen Ausbeulhammer wieder gerichtet. Nun konnte ich die Nabe endlich vernünftig von innen reinigen. Das Ergebnis siehe unten
Mitgliedsnummer.: 2549
Ich weiß nicht recht, eigentlich müßte es 1/2 x 1/8 (Zoll/Inch) kompatibel sein. Das steht aber nicht da. Wenn du sowas brauchst, geh einfach in den Laden. Ist auf keinen Fall teurer und schont die Umwelt. Stell dir vor wegen dem Teil fliegt ein Flugzeug von Hongkong hierher! Sonst hab ich auch noch genügend da.
Mitgliedsnummer.: 4012
das stimmt, aber erstens fahr ich ja nich ne halbe stunde oder stunde, um einen Euro zu sparen, zweitens müsste ich dann wissen, dass es das teil dann dort für den günstigen preis gäbe...
da geh ich lieber zu dem händler, von dem ich weiß, dass er fair ist, auch wenn ihr das anders seht (was ja okay ist)...
mich würd aber mal wirklich interessieren, wie unterschiedlich die preise sind...
Mitgliedsnummer.: 2514
... also ich habe mir zum Beispiel schon 3-4 Mal in einem alten Zweiradgeschäft, aber nich in Berlin, bei einem noch älteren Herren Laufräder einspeichen lassen, der nimmt dort pro Laufrad etwa 14 Euro. Inklusive Edelstahlspeichen war ich dann, glaub' ich, bei 24 Euro! Ich denk' mal das ist fair... möge der Herr ihm noch ein langes Leben schenken, sodass er noch viele, viele Laufräder für mich einspeichen kann..
Mitgliedsnummer.: 3143
In Ilmenau kostet so ein Kettenschloss 50 Cent inkl. Berücksichtigung von Spezialwünschen (ich suchte damals ein besonders schmales für die 3-Gang-Schaltung)
Zentrieren von einem Laufrad kostet ca. 11 EUR, wenn es vorher frisch eingespeicht ist, also die Speichen noch alle locker sind. Was Einspeichen kostet, weiß ich nicht, weil ich es bis jetzt immer selbst gemacht habe.
Gibt es in Berlin keine "freie Werkstätten" bzw. kleinere Bastelbuden, wo man sowas günstiger bekommen kann?
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)