Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
Jeeves |
|
Unregistered

|
Hat einer von euch Erfahrung, was das Konservieren mit schwarz pigmentiertem Wachs angeht? Es heißt ja, daß es solche speziellen Wachse gibt, die zusammen mit (schwarzen o.a.) Pigmenten in Benzin gelöst sind und dann aufgetragen werden.
Gibt es so eine Mischung schon fertig? Und wenn ja, wo?
Ich habe jetzt so einen Fall vor der Nase, der diese Behandlung benötigt.
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

|
QUOTE (Jeeves @ 20.05.2011, 23:35) | Hat einer von euch Erfahrung, was das Konservieren mit schwarz pigmentiertem Wachs angeht? Es heißt ja, daß es solche speziellen Wachse gibt, die zusammen mit (schwarzen o.a.) Pigmenten in Benzin gelöst sind und dann aufgetragen werden.
Gibt es so eine Mischung schon fertig? Und wenn ja, wo?
Ich habe jetzt so einen Fall vor der Nase, der diese Behandlung benötigt. |
In folgendem Fachartikel sind ein paar Möglichkeiten angegeben: http://www.fahrradsammler.de/files/moebus_restaurierung.pdfEmpfohlen wird ja meist das Aero 46 (ohne Spezial!) und das habe ich bis jetzt nur im 8kg-Gebinde zu knapp 90,00 EUR gefunden. Vielleicht sollte man sich da mal zusammen tun und den Kanister im Nachgang aufteilen. Alternativ wäre es ja mal einen Versuch wert, ob sich das hier viel gelobte Owatrol mit Pigmenten versetzen lässt.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
also mit gebauer; seidel und kresse in gera habe ich genug auswahl. der gebauer macht es halt einfach ohne lange zu überlegen. er habt meine motoren fit gemacht und auch die nabenschaltung ohne wenn und aber repariert, statt ein neuen einsatz zu verkaufen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
haendrix |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4430

|
Moin, mir ist Heute etwas komisches unter die Augen gekommen, hab ein Mifa Klapprad bekommen von einem, ich sach mal Bastelopi Und nun ist mir folgendes nicht ganz geheuer bzw. doch irgendwie verbastelt vorgekommen... Die Hinterrad Nabe ist eine Renak gemarkt mit Renak 24 IFA 32, doch befinden sich dort drei Zahnkränze wie bei einer gangschaltung und es ist ein bremshebel montiert  gemarkt mit 5.5 Renak, nun sieht es so aus als hätte man den Bremshebel mit gewalt draufgehämmert da sich an Zwei stellen eine Metallwulst gebildet hat. was ist nun original und was nicht?
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|