Moin Schraubergemeinde,
heut war bei mir mal ein Tag wo rein gar nüschts klappt
Ich wollte heute von der unten abgebildeten Nabe das Freilaufritzel abschrauben, damit ich die Nabe vernünftig ausspeichen kann. Ich hab solch Ritzel zwar noch nie abgebaut, aber sooo schwer kann das ja nicht sein - dachte ich...
Nach erfolgreichen abschrauben des für mich richtigen Konterrings (so funktioniert es bei den heutigen Billig-Zahnkränzen) zog ich das Ritzel ab und... sämtliche Kugeln und Wälzlager verteilten sich auf Nimmerwiedersehen in meiner Garageneinfahrt
Beflügelt von meinem "Erfolg" versuchte ich den Rest von der Nabe abzuschrauben, aber Pustekuchen, da rührt sich gar nichts! Vom logischen her müsste das Ganze doch links herum abgeschraubt werden weil es sich in Tretrichtung doch festzieht oder hab ich nen Denkfehler
Wie zum Teufel bekomm ich diesen §%$"&! Rest von der Nabe runter???
Da ich mit diesem Hinterrad für heut nichts mehr zu tun haben wollte, dachte ich mir: schraubst mal endlich die Stempelbremse ans Simson. Tja, nur hat der Malli null Ahnung wie die Feder vom Bremshebel befestigt wird
Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen...
Heut ist nicht mein Tag, ich glaub ich geh ins Bett...
Grüße
der "leicht" genervte Christian
Angefügtes Bild
