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> Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
docralle
Geschrieben am: 11.06.2011, 21:43
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und das ganze wieder in umgekehrter reihenfolge wieder zusammensetzen und schauen ob es leuchtet. ist alles richtig, ist es zeit für ein kaffee.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

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Gruß Ralle
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moosmutzel
Geschrieben am: 11.06.2011, 21:55
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Oder ein Beck's. wink.gif


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docralle
Geschrieben am: 13.06.2011, 10:30
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hey, keine alkoholika biggrin.gif


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fabiandiamant
Geschrieben am: 13.06.2011, 13:54
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huhu

mal ne frage

habe jetz von einem glockentretlager nur die kurbel garnitur und die achse extra

habt ihr ne idee wie ich die kurbel mit kettenkranz drauf bekomme das es auf der achse hält und das ich nicht die andere seite der achse kaputt mache

danke im vorraus


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Nico241090
Geschrieben am: 13.06.2011, 14:34
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Beide Tretarme drauf und dann mit Schraubzwinge zusammendrücken. Bei mir ist mt dieser Methode bisher noch kein Tretarm wieder abgefallen. Links und rechts noch ein Holzstückchen zwischenklemmen, da gibts dann hinterher auch keine Abdrücke.


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Malli
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:05
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Moin Schraubergemeinde,

heut war bei mir mal ein Tag wo rein gar nüschts klappt mad.gif
Ich wollte heute von der unten abgebildeten Nabe das Freilaufritzel abschrauben, damit ich die Nabe vernünftig ausspeichen kann. Ich hab solch Ritzel zwar noch nie abgebaut, aber sooo schwer kann das ja nicht sein - dachte ich...
Nach erfolgreichen abschrauben des für mich richtigen Konterrings (so funktioniert es bei den heutigen Billig-Zahnkränzen) zog ich das Ritzel ab und... sämtliche Kugeln und Wälzlager verteilten sich auf Nimmerwiedersehen in meiner Garageneinfahrt _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
Beflügelt von meinem "Erfolg" versuchte ich den Rest von der Nabe abzuschrauben, aber Pustekuchen, da rührt sich gar nichts! Vom logischen her müsste das Ganze doch links herum abgeschraubt werden weil es sich in Tretrichtung doch festzieht oder hab ich nen Denkfehler _uhm.gif
Wie zum Teufel bekomm ich diesen §%$"&! Rest von der Nabe runter???

Da ich mit diesem Hinterrad für heut nichts mehr zu tun haben wollte, dachte ich mir: schraubst mal endlich die Stempelbremse ans Simson. Tja, nur hat der Malli null Ahnung wie die Feder vom Bremshebel befestigt wird _uhm.gif

Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen...

Heut ist nicht mein Tag, ich glaub ich geh ins Bett...


Grüße
der "leicht" genervte Christian

Angefügtes Bild
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Grüße
Chris
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Nico241090
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:12
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Evtl kannst du es ja hier erahnen, besseres Bild hab ich grade nicht aufm PC.

Angefügtes Bild
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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:23
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Das Ritzel hat ein normales Rechtsgewinde und wenn der Vorbesitzer dicke Waden hatte, ist's gut möglich, dass das Teil richtig festsitzt.

Was hilft:
"Ritzelring" mit Alu-Zwischenlagen in den Schraubstock einspannen (an den Aussparungen für die Sperrklinken anlegen) und dann mit Kraft und Mut mit beiden Händen an der Felge drehen.
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Malli
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:24
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So hier? Nur das der obere Teil der Feder noch mit festgeschraubt wird?

Angefügtes Bild
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Grüße
Chris
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Nico241090
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:44
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Ja das sieht gut aus.


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Malli
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:46
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Danke dir, hab ich wenigsten etwas heut auf die Reihe bekommen biggrin.gif

Nu muss ich nur noch wissen wie ich den Rest vom Ritzel von der Nabe bekomme _uhm.gif


Grüße
Christian


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Grüße
Chris
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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:48
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s.o.
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Malli
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:53
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Häh _uhm.gif

Huch, hab ich glatt übersehen huh.gif

Danke dir thumbsup.gif


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Grüße
Chris
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Nico241090
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:54
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Malli
Geschrieben am: 18.06.2011, 19:58
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Schon gefunden laugh.gif

Ob der Vorbesitzer dicke Waden hat weiss ich nicht... Chris, hast du???
Sitzt jedenfalls bombenfest blink.gif
Wollt das morgen mal im Schraubstock einspannen, aber solange ich nicht wusste wie rum wollt ich hier lieber fragen cool.gif


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Grüße
Chris
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