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> Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
moosmutzel
Geschrieben am: 30.12.2011, 23:04
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Oh, geht nur mit Ring nach unten, seh ich jetzt erst. hmm.gif Diese Führung der zweiten Befestigung geht nicht bis unten durch, sondern nur bis zur Hälfte.


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Nico241090
Geschrieben am: 30.12.2011, 23:07
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Lässt sich die denn da noch einbauen? Bei mir gings damals nicht, gab da Probleme mit dem Schutzblech.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

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moosmutzel
Geschrieben am: 31.12.2011, 00:36
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Weiß nicht, muß der Ring nicht unterhalb des Schutzblechs liegen, bei mir ist er jetzt darüber. Aber es scheint erstmal zu funktionieren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Nico241090
Geschrieben am: 31.12.2011, 00:48
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Vom logischem her machts es ja eigentlich auch Sinn den Ring unten zu haben, trotzdem kenne ich den nur nach oben montiert.


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moosmutzel
Geschrieben am: 31.12.2011, 01:01
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Ich veranschauliche das mal anhand einer Veranschaulichung: Nämlich die Linie markiert das Ende der Führungsnut der (hier) oberen Halterung. Würde ich die Führung andersherum montieren, würde mind. 1/3 des Zylinders unter dem Schutzblech heraus ragen und man bekäme das Laufrad nicht mehr rein. Ist bei der NOS-Bremse, die ich vor kurzem im Teilethread angeboten habe auch so. Ich dachte anfangs nur, sie wäre vllt. falsch zusammen gebaut worden.

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Malli
Geschrieben am: 02.02.2012, 14:36
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Hallo Leute,

ich habe heut ein 89er Diamant Rennrad erstanden welches in nem recht guten Zustand ist. Allerdings lösen sich die Dekore an den Kanten ab. Hat jemand von euch schon mal welche irgendwie wieder angeklebt, und wenn ja, wie?


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Grüße
Chris
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Diamant1990
Geschrieben am: 09.02.2012, 21:56
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Hy Martin!

Das der Ring unter das Schutzblech kommt kannst du nur mit herunterfahren des Bremsblocks bewirken! wink.gif Müsste eigentlich gut nachzustellen gehen wenn es wie bei meinem SH ist!

Gruß Tristan!


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Mein Fuhrpark:

Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot
Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot
Diamant. Herren. Rennrad 167 1961
Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau
Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron
Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün
Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz
Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot
Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau
Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz
MZ ES 250/0 1959 in schwarz
Simson. S50. 1979
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moosmutzel
Geschrieben am: 10.02.2012, 09:42
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Das Problem ist das Loch im Schutzblech, das ist nicht ganz groß genug, damit der Ring durch paßt. Schwer zu erklären. Ich könnte ein Abstandsstück an der Halterung einfügen, damit es trotzdem paßt, aber dann ist die Gewindestange hinten nicht mehr lang genug um eine Schraube raufzudrehen.

Deien Bremse ist ja eh anders, da wird es besser gehen.


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albin
Geschrieben am: 12.02.2012, 18:21
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Ich habe eine hintere Renaknabe auseinandergelegt, gereinigt und eingefettet und ich habe jetzt das Problem, dass das Rad nach dem Zusammenbau mitdreht und sobald das erste Mal der Rücktritt betätigt wird, dann dreht die Nabe durch, was habe ich da falsch gemacht oder welches Teil ist in der Nabe zu erneuern?
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Nico241090
Geschrieben am: 12.02.2012, 19:17
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Trittst also ins Leere? Das ist dann der Mitnehmer, da wo auch der Zahnkranz drauf sitzt. Den nochmal komplett demontieren, alles pikefein reinigen und dann die Rollen nur ölen. Wenns nichts bringt, neuen rein. Renaknaben gibts ja noch wie Sand am Meer.


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albin
Geschrieben am: 12.02.2012, 20:41
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Ich habe alles wieder gereinigt, ist ja auch klar, dass der Bremsmantel mit Fett dann kleben bleibt und sich nicht bewegt und so der Antrieb nicht mehr funktioniert.

Danke auch an Moosmutzel!
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Diamant1990
Geschrieben am: 18.02.2012, 22:00
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@Martin: Gut hast du auch recht! Aber kannst du nicht die Bremse lockern und den Ring ins Loch drücken? Oder ist da etwa so wenig platz? huh.gif Würde mich ja regelrecht verwundern...

Gruß Tristan


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moosmutzel
Geschrieben am: 18.02.2012, 22:20
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Da ist wirklich zu wenig Platz.


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Joachim von Hassel
Geschrieben am: 23.02.2012, 14:53
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Hi,

ich wollte gerade meine Simsonwolke auf das Schutzblech schrauben und muss sagen, dass ist der letzte Schrott. Die Gewindestifte hat es natürlich aus der Wolke gezogen und das schon wo ich die Muttern mit der Hand fest drehte.
Nun habe ich schöne 2 Löscher im Schutzblech -.-
Die Gewindestifte halten auch nicht mehr in der Wolke.
Wie kann man nur so ein Mist produzieren.? Es müsste doch klar sein, dass es die Stifte raus zieht, wenn sie nur 2-3mm in der Wolke stecken. Dazu dann noch in Alu. mad.gif
Werd den Verkäufer dann mal zur Sau machen... biggrin.gif

So und nu? _uhm.gif
Hat wer eine Idee, wie ich die Wolke nun anders fest bekomme?
Am besten so, dass sie nie wieder ab geht.


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Nico241090
Geschrieben am: 23.02.2012, 15:15
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Eine Möglichkeit wäre, die Löcher in der Wolke etwas tiefer bohren, Gewinde reinschneiden und dann mit 2 passen Schrauben befestigen.


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